• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P8P67 Deluxe Maus springt komisch in "Bios"

Schwini

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

vor einigen Tagen habe ich mein neues System mit Sandy Bridge CPU aufgebaut und als Mainboard das Asus P8P67 Deluxe verwendet. Für Systeminformationen siehe Sig. ;)

Nun mein Problem: Wenn ich bei dem Asus Board in das Bios gehe (Ich sag immer noch Bios ich weiß das das anders heißt. :ugly: wird ja eine Maus unterstützt. Also man kann da mit Maus navigieren, statt wie sonst nur mit Tastatur. Die ersten paar Tage ging das alles prima. Heute wollte ich im Bios etwas einstellen, aber es war leider nicht möglich. Die Maus sprang immer über den Bildschirm, auch wenn sie nicht bewegt wurde.. (Also der Zeiger) und ich hatte das gefühl, dass die Maus auch "klicken" würde, denn manchmal wurden Optionen gewählt, die ich nie ausgewählt habe. :ugly:

Achja, auch nach mehren neu Start versuchen und Clear CMOS sprang die Maus immer noch. Und die Maus springt immer nach dem selben Muster ist mir aufgefallen. ;)

Die Maus ist Microsoft Optical Wireless 2000

Nun hoffe ich, dass ihr mir Helfen könnt, denn ich bin absolut ratlos, ich hab auch noch nichts ausprobiert, was mir Helfen könnte... Ich hab keine Idee, was das Problem sein Kann und die Suchfunktion des Forums half mir auch nicht, genau so viel erfolg hatte ich bei Google auch schon. :huh:

Könnte es eventuell an der Maus liegen? ... Aber ich hab schon die Batterieren aus der Maus heraus genommen, beim Systemstart und es springt trotzdem noch was. (Also die Batterien aus der Maus. :ugly: )

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
MfG
Schwini. ;)
 
TE
Schwini

Schwini

PC-Selbstbauer(in)
hmm, hast recht, lag an der Funktverbindung... Ich hab mal meine normale Kabelmaus ausprobiert und es ging prima.. Nur eins wundert mich: unter Windows läuft ja alles perfekt? und es lief die letzten 3 Tage ja auch im BIOS vernünftig..

Aber trotzdem vielen Danke Mithotyn. :) :daumen:
 

juckzirp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe das gleiche Problem... allerdings habe ich keine Funkmaus.
Habe es mittlerweile mit 3 Mäusen probiert aber entweder hängt die Maus einfach auf der linken Seite fest oder aber wenn ich sie bewegen kann fährt sie automatisch wieder nach links ohne das man das verhindern kann.

Die Anschlüsse habe ich auch schon durchgewechselt. Hat noch jmd rat?
Habe die Bios Version 1305.

Ich hoffe auf antworten.
Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Oben Unten