Asus P5QL-EM nicht mehr als FSB360

ch_atze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe Probleme beim Übertakten meines E8500.
Mein Board macht irgendwie ab FSB360 zu. Ich wollte eigentlich FSB400 ´gern erreichen.

Mein System

Core 2 Duo 8500
Asus P5QL-EM
OCZ DDR2 1000
ATI 4870 1GB
600W Silent Pro

Habe den Speicher auf humanen 865 laufen mit 55515 um ihn als Fehler auszuschließen. Läuft aber auch auf 1000 55515 bei 1,9V stabil.
Das Problem ist sowie ich die Vcore manuell verändern möchte (wollte 1,3V probieren) lädt mein Board wieder den default Modus.

Ohne Veränderung der Spannung schaffe ich nur FSB 360 und 3,42GHZ.
Temps sind mit 39 Idle und 52 Last i.o.

Hat jemand einen Tipp???? Oder gibt es Erfahrungen mit dem Asus Board???
user_online.gif
progress.gif

ja die Seite habe ich auch schon gesehen. Hilft beim übertakten aber nicht weiter. Als Bios habe ich jetzt wieder 0505 drauf. Mit der neusten Version 0605 geht garnichts, komm ich nichtmal auf FSB340.

Die NBV hatte ich schonmal um 0,2V angehoben, tut sich nichts.
PCIE ist auf 100Mhz gefixt, Speicher 1,9V. Vcore ist auf Auto bei 1,2V.
Sowie ich manuel einen Wert einstelle egal 1,20V oder 1,25V, 1,30V funktioniert einfach nicht, lädt jedesmal gleich die default werte nach dem Speichern und booten.

Hatte auch schon versucht ohne C1E und Speedstep und mit niedrigerem Multiplikator 8 oder 7. Funktioniert auch nicht. sowie ich den auf FSB361 läuft nichts mehr.

Ich wollte das Thema nocheinmal ansprechen.
Im Internet bin auf einige Leute gestoßen die auch Probleme haben mir ihren Asus Boards über spezielle FSB-Grenzen zu kommen.

Der Beitrag zum Asus P5ql-EM ist nicht sehr hilfreich.
Ich finds echt schwach von Asus, eine Board zu verkaufen für ca. 100,- und OC anzupreisen im Handbuch und dann ist bei 360FSB schluß.
Hat jemand konstruktive Vorschläge, wie man über FSB 360 kommen kann???:hail:

Zurück