Asus Notebook Boot Probleme W7

Broow

Software-Overclocker(in)
Servus Community!

Ich habe von einem bekannten den Laptop bekommen, da dieser nicht mehr bootet.(Ich verstheh "ein bisschen" mehr wie er von Pcs :D)
In den anhängen findet ihr 2 Bilder zum einen der Fehlermeldung die nach einger Zeit kommt(ohne dass das W7 bootzeichen kommt - Ins Bios komme ich allerdings) und zum anderen mit den Laptopdaten.

Eine Reparaturs Cd ist leider nicht vorhanden.

Welche möglichkeiten gibt es das System wieder zum laufen zu bekommen?
Bzw, falls dies nicht mehr möglich ist ohne neuinstallation, wie kann ich die Daten von der HDD retten (es sind wichtige Arbeitsdaten darauf gespeichert)
--> ich habe die HDD bereits einmal ausgebaut und an meinen PC rangehängt und wollte so darauf zugreifen: ergebnis war, dass mein Pc sehr langsam gebbotet hat bzw. beim W7 Bootzeichen stehen blieb - so auch beim Shutdown.
Und als sie erkannt wurde im Explorer hat dieser ewig geladen (Grüner Balken in der Pfadangabe des Explorers) und der zugriff auf die Festplatte war so auch nicht möglich
Das HDD Lämpchen zeigte auch durchgehende "beschäftigung" der HDD an.

Gruß
Ponte

Anhänge

• 2012-07-19 15.06.27.jpg
    2012-07-19 15.06.27.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 197
  • 2012-07-19 15.08.13.jpg
    2012-07-19 15.08.13.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 185
Servus Community!

--> ich habe die HDD bereits einmal ausgebaut und an meinen PC rangehängt und wollte so darauf zugreifen: ergebnis war, dass mein Pc sehr langsam gebbotet hat bzw. beim W7 Bootzeichen stehen blieb - so auch beim Shutdown.
Und als sie erkannt wurde im Explorer hat dieser ewig geladen (Grüner Balken in der Pfadangabe des Explorers) und der zugriff auf die Festplatte war so auch nicht möglich

das deutet darauf hin, dass die hdd defekte sektoren hat. der index kann nicht sauber eingelesen werden, deshalb rödelt dein pc mit der hdd dann auch so lange. du kannst sie ja nochmal an deinen pc anschliessen und chkdisk laufen lassen. mit ein bisschen glück läuft sie danach wieder sauber.
aber selbst wenn sie danach wieder läuft, dein freund wird auf lange sicht nicht drumrum kommen ein paar euros in eine neue hdd zu investieren.

Alles Klar, werd ich machen ! :daumen:

Wenn ich chkdsk /f eingebe, dann sagt mir CMd, dass es NTFS sei und nicht gesperrt werden kann?
Achja, wenn ich über Explorer darauf zugreife, schießt der Explorer sich selber ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
servus,
wenn du rechtsklick aufs laufwerk ->dann tools -> fehlerüberprüfung -> und bei defekte sektoren überprüfen/reparieren noch einen haken setzt, gehst?
alternativ kannst du das auch im hostlaptop machen, wenn der noch booten sollte, dann einfach auf diesem weg einen offlinescan planen.

servus,
wenn du rechtsklick aufs laufwerk ->dann tools -> fehlerüberprüfung -> und bei defekte sektoren überprüfen/reparieren noch einen haken setzt, gehst?
alternativ kannst du das auch im hostlaptop machen, wenn der noch booten sollte, dann einfach auf diesem weg einen offlinescan planen.

Der Explore läd ewig und gibt keine rückmeldung soabld ic hdas laufwerk nur mit rechts anklicke. nein booten kann ich damit nich wie im Bild in Post #1 zu sehen ist

servus,
also wahrscheinlich musst du die hdd ausmustern und eine neue kaufen. wenn dir die daten sehr wichtig sind, würde ich dir zb. ein von cd startbares ubuntu empfehlen.
so kannst du dir die files noch sichern. ubuntu hat dann den vorteil, dass es die benutzerrechte von windows ignoriert, und du so alles sichern kannst.

Stellt sich nur die Frage wo ich das Ubunu jetzt herbekomme? ;) Gibts da Iwo was zum Download & Passt das auch auf eine 700MB CD?
Oder lässt sich das auch mit diversen Datenrettungstools erledigen?

servus,
ja das passt auf eine 700 mb cd, alternativ kannst du dir auch einen bootbaren usb stick machen. wenn du die suchmaschine deines vertrauens nach ubuntu suchen lässt, wirst du sehr schnell fündig.
ein zugriff auf die hhd ist jetzt auch mit deinem rechner nicht mehr möglich? bzw. sucht sich zu tode?

windows 7 DVD runterladen brennen und reperatur drücken und eingabeaufforderung gehen und
CD C:\
C:\
chkdsk /r

das sind 5 Pfasen das dauert
Falls deine MFT (master file tablet da stehen die win partitonen drin und HDD laufwerksbuchstaben reihenfolge) Falsch ist musste die laufwerksbuchstaben abklappern
Dann gebe ein
dir
kommt da ein ordner windows vor ist es deine Systempartition
falls nicht wechseln
CD D:\
D:
dir usw mit F E G bis der windows ordner angezeigt wird und dann chkdsk /r
achja dein laufwerk hat den buchstaben X:

Zurück