• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus N55SF Serie

RikuXan

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag liebe PCGH-Gemeinde,
ich plane, mir ein Notebook anzuschaffen und habe dazu via Geizhals schon eine engere Auswahl nach mir wichtigen Kriterien getroffen. Dabei sind mir besonders die drei Asus N55SF Modelle (N55SF-S1232V, N55SF-S1093V und N55SF-S1124V) ins Auge gefallen. Nun wollte ich, da mir das nicht ganz klar ist, hier fragen, was genau die Unterschiede zwischen den Modellen sind (Außer dass das erste 4 x 2.20GHz hat ).
Außerdem wollte ich fragen, ob jemand weiß, mit wie viel RPM die Festplatten drehen.
Wenn jemand ein Notebook mit ähnlicher Ausstattung hat, das meinen Kriterien entspricht (15,6" Full HD Display, > 6GB Ram, > 500GB HDD, Intel i7-2 CPU > 4 x 2.00GHz), sind Vorschläge auch jederzeit willkommen, hab mich noch nicht festgelegt.

Beste Grüße,
Philipp
 
TE
R

RikuXan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hast du die Hybridplatte selbst verbaut, oder war die in deinem Modell schon drin? Festplatte würde ich nur ungern wechseln wegen Garantieverlust.

Beste Grüße,
Philipp
 
TE
R

RikuXan

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok, gut zu wissen, dass ich die Festplatte, falls sie mir nicht passt auch einfach wechseln kann.
Ungeachtet dessen, weiß jemand, wie es mit den RPM der Festplatten in den 3 genannten Modellen aussieht? Finde ganz viele widersprüchliche Angaben, variierend je nach Seite auf der ich nachsehe.

Grüße,
Philipp
 

Dope :)

Kabelverknoter(in)
In der N55 Serie sind folgende Festplatten möglich:

750GB 5400rpm/7200rpm
640GB 5400rpm
500GB 5400rpm/7200rpm
500GB 7200rpm With 4 G SSD ( Ist die Hybrid Festplatte)
320GB 5400rpm

Ich glaube das nur die billigeren Modelle die 5400rpm Platten verbaut haben.
 

Dope :)

Kabelverknoter(in)
Also ich spiele nicht viel aber habe mir letztens MW2 ausgeliehen und hab es auf FULLHD flüssig spielen können.
BF3 keine Ahnung tut mir leid.
 
Oben Unten