Also danke erstmal für die Antworten.
Hier zu den Fragen:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Unter 300€ wäre optimal. Wenns für 50€ mehr aber einen riesigen Unterschied geben würde, wäre ich auch bereit dafür zu bezahlen.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich hab bis jetzt den Acer S273hlabmii. Ich hoffe mal, dass sich das Upgrade lohnt, der Monitor ist aber eh schon verkauft
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Mehr als Full HD werde ich mir wahrscheinlich sowieso nicht leisten können. Die Grafikkarte ist die AMD Radeon™ HD8750M. Ich brauche den Monitor um ihn an meinem Laptop anzuschließen.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Office und Internet wegen dem Studium. Ansonsten auch zum Filme gucken und ab und zu PS3 spielen. ( Eigentlich nur für GTA5 und Fifa 14 bald
). Bin also kein Hardcore-Zocker und auch kein Profi-Bildbearbeiter.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Gute Farben, scharfes Bild, gut verarbeitet (stabil, kein Wackeln).. Ergonomie und Ausstattung (Lautsprecher etc.) spielen keine Rolle, solange ich den Bildschirm nach hinten biegen kann, aber das geht ja bei so gut wie jedem. Ansonsten wollte ich schon von der Größe etwas ab 24" aufwärts. Ist der Eizo so genial, dass er sich im Gegensatz zum Asus so viel mehr lohnt?
Der Samsung S24C750P hat eigentlich ziemlich gute Testergebnisse, dass und sein Aussehen waren auch der Grund warum er für mich ihn Frage kam... Außerdem hat er echt gute Kontrast - Werte und das Schwarz ist, da er ein MVA-Panel hat, sehr gut. Ich weiß nicht wie es im Gegensatz zum Asus aussieht, aber ich denke da liegt der Samsung vorne
Der LG kommt bei mir einfach wegen der Verarbeitung nicht in Frage.