ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

KeKs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute hab mal ne frage ,ob dieses Motherboard von Asus auch ideal ist fürs gamen ist.Will nicht mehr wie 80 oder 110 EURO ausgeben.

hi ein kumpel von mir hat des, er is ganz zufriden allerdings is es nich perfekt wegen 4pin anschluss 7chipsatz etc
Ich würde dir zu KLICK raten

man muss keine 110,- für ein Mobo zum spielen ausgeben ausgeben
insbesondere ist kein Chipset mit integrierter Grafik notwendig

das 785TD hat auch ne graka drinne, aber ein 8 pin sowie neuster chipsatz sollten für späteres aufrüsten schon gegeben sein :D

ob 4 oder 8 pin ist vollkommen egal und ist mit Sicherheit kein Kriterium für die aufrüstbarkeit
das sich die Chipsets auch nicht wirklich unterscheiden in ihren Funktionen fällt auch das als Kriterium für das spätere aufrüsten weg da hier wesentlich entscheidender ist ob der Mobo Hesteller auch entsprechende Bios versionen zur verfügung stellt. und wenn dann schon ein Mobo für über 100,- dann sollte es auch gleich Sata III und USB 3.0 haben und das gibt es auch schon für weniger als 100,-

8pin ist sehr entscheidend (leistungsaufnhame) und der neue chipsatz soll ja auch sicher schneller auslaufen als der alte gell??

und bis jetzt gibt es erst 1oder 2 s3 festplatten und die kosten 200€, was bei einem 100 mobo ja wohl wegfällt, zu usb 3 gibt es auch noch nicht massenhaft, und das wird sich sicher auch noch nich so schnell durchsetzten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 8 Pin Stecker wäre nur entscheidend wenn neue CPUs entscheidend mehr Strom verbrauchen würde davon ist allerdings nicht auszugehen.
zu S3 und USB 3.0 stehen beide erst am Anfang und in einem oder einem halben Jahr bist du froh wenn dein Mobo das kann. insbesondere bei SSD's ist SATAII heute schon der Flaschenhals.

Was mich immer ärgert ist das die hersteller immer die Motherboards mit intergrieter Grafikkarte herstellen.Ohne integrierte Grafikkarte wären die Motherboards sicher billiger

tja dann ist halt die einzige Variante eines für 110 mit IGP zu nehmen oder noch etwas auf die Variante ohne IGP zu warten aber wirklich was getan hat sich an dem chipset jetzt nicht.

Ganz ehrlich, für 110€ findest du boards vom neue AM3 Chipsatz, schau dir doch mal diese boards an. Der neue Chipsatz heißt 890 GX!

Zurück