Akiruna
Schraubenverwechsler(in)
Kurze Rückmeldung meinerseits:
Das mit dem "fröhlich Rauf und Runter takten" in Blade und Soul bin ich losgeworden
Habe die generelle FPS auf 60 erhöht und auch die FPS angepasst, wenn das Game im Hintergrund läuft. Von so 18 hab ich's auf 30 erhöht und tadah! Das komische Gespringe ist zumindest weg. Danke für den Hinweis!
Des weiteren habe ich das Limit bei XIV mal auf 60 gesetzt und bin so bei 60-70% rumgelaufen. War mal mehr los etc. war die Auslastung was höher. Leider habe ich auch da zwischendurch das mit dem "Balken" auf einer exakten Prozentzahl gehabt. Mir fällt nicht mehr ein, was das verursachen könnte. Bliebe noch, dass ich die Karte selbst nochmal unter eine Druckluftdose halte :/
Ansonsten gab es bei MF heute im Adventskalender die R9 380 von Sapphire
Vielleicht habe ich ja ein Mal im Leben Glück! (Wer's glaubt...)
Ich tendiere zwar derzeit immer noch dazu, mir eine neue GPU zu gönnen, aber jetzt wo ich deine Posts, FortuneHunter, nochmal überflogen habe bin ich mir da wieder nicht so sicher ob ich das tun wollte. Immerhin möchte ich auch bald mal in meine eigenen vier Wände ziehen, da machen ~240€ schon was aus. Sollte allerdings generell der Preis in Zukunft mehr in Richtung 200€ trudeln, dann wäre die Versuchung wieder ganz schön groß.
Jedenfalls, wenn ich mir denn eine neue zulege, dann wohl die X-Version. Jetzt gerade liegt der Preisunterschied zur "Ohne-X" bei ca. 20€ und ich denke die würde ich dann auch drauflegen.
In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten und nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die damit dargebotene Hilfe
Das mit dem "fröhlich Rauf und Runter takten" in Blade und Soul bin ich losgeworden

Habe die generelle FPS auf 60 erhöht und auch die FPS angepasst, wenn das Game im Hintergrund läuft. Von so 18 hab ich's auf 30 erhöht und tadah! Das komische Gespringe ist zumindest weg. Danke für den Hinweis!
Des weiteren habe ich das Limit bei XIV mal auf 60 gesetzt und bin so bei 60-70% rumgelaufen. War mal mehr los etc. war die Auslastung was höher. Leider habe ich auch da zwischendurch das mit dem "Balken" auf einer exakten Prozentzahl gehabt. Mir fällt nicht mehr ein, was das verursachen könnte. Bliebe noch, dass ich die Karte selbst nochmal unter eine Druckluftdose halte :/
Ansonsten gab es bei MF heute im Adventskalender die R9 380 von Sapphire
Vielleicht habe ich ja ein Mal im Leben Glück! (Wer's glaubt...)Ich tendiere zwar derzeit immer noch dazu, mir eine neue GPU zu gönnen, aber jetzt wo ich deine Posts, FortuneHunter, nochmal überflogen habe bin ich mir da wieder nicht so sicher ob ich das tun wollte. Immerhin möchte ich auch bald mal in meine eigenen vier Wände ziehen, da machen ~240€ schon was aus. Sollte allerdings generell der Preis in Zukunft mehr in Richtung 200€ trudeln, dann wäre die Versuchung wieder ganz schön groß.
Jedenfalls, wenn ich mir denn eine neue zulege, dann wohl die X-Version. Jetzt gerade liegt der Preisunterschied zur "Ohne-X" bei ca. 20€ und ich denke die würde ich dann auch drauflegen.
In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten und nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die damit dargebotene Hilfe