Asus HD 7870 V2 - Temperatur 0°C Lüfter 100%

Therianthropie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus HD 7870 V2 - Temperatur 0°C Lüfter 100%

Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gegönnt, die Asus HD 7870 TOP V2, allerdings dreht der Lüfter im Desktop Betrieb bereits bei 100% (3200 RPM) und der Temperaturfühler zeigt 0°C an.
Könnte hier ein defekt vorliegen oder hab ich eventuell nur bei der Treiberinstallation was versaut?

AW: Asus HD 7870 V2 - Temperatur 0°C Lüfter 100%

Eventuell ein Defekt des Sensors? Hast du deinen Rechner vor Einbau der Grafikkarte neu aufgesetzt? Falls nicht, was war vorher für eine Grafikkarte verbaut?

Naja wegen einer neuen Grafikkarte setze ich den Rechner nicht neu auf da ich mit jeder Generation wechsel, also etwa alle 3/4 jahre.
Habe zuvor den Grafikkartentreiber meiner HD 6870 deinstalliert und den für HD 7870 von der AMD seite installiert.
Hab den dann wieder gelöscht und den Asus treiber von der CD probiert mit dem selben Ergebnis.

Gibts da noch eine andere Möglichkeit als dass der Sensor defekt ist?

Hast du den drive sweeper drüberlaufen lassen? Nur um sicherzugehen das alle alten Treiber reste entfernt wurden

Das ist doch völlig unnötig von einer Radeon zur anderen.
Läuft der Lüfter eigentlich immer mit 100%, oder erst wenn Windows und besonders das CCC geladen sind?

Der Lüfter ging sofort auf 100% sobald das Windows logo vorbei war beim Boot, also genau dann wenn die Grafikkarte aktiviert wird. Naja hab sie eingeschickt und morgen ist meine neue da. Ich hoffe das Problem kommt nicht wieder auf...

Der Lüfter ging sofort auf 100% sobald das Windows logo vorbei war beim Boot, also genau dann wenn die Grafikkarte aktiviert wird. Naja hab sie eingeschickt und morgen ist meine neue da. Ich hoffe das Problem kommt nicht wieder auf...

Wenn das erst unter Windows passiert (nach dem Windowslogo snd die Treiber ja schon geladen) dann kann es schon auch ein treiberproblem sein und muss nicht an der Karte selbst liegen. Mal den Ersatz abwarten.

Man hätte mal guggen können, was die OC Funktion im CCC anzeigt.

Zurück