Asus GTX 770 4GB

Imode

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich hätte die Möglichkeit, gebraucht, an eine GTX 770 von Asus in der 4GB Variante zu kommen.
Habe jedoch auf verschiedenen Seiten gelesen das viele Leute Probleme mit Blackscreens und Abstürzen bei dieser Karte haben und wollte einmal fragen ob es Menschen hier im Forum gibt, die diese Karte besitzen und vielleicht ähnliche Probleme damit haben?
Würde mich sehr interessieren!

Grüße!

Mal so gesagt:
für welchen Preis würdest du sie bekommen?
Wie siehts mit Rechnung und Zustand aus?

ASUS-Karten sind schonmal etwas anfälliger für Temperaturprobleme. Wenn technisch irgendwas nicht in Ordnung sein sollte, hast du beim Gebrauchtkauf prinzipiell natürlich die A-Karte gezogen :D

Würde die Karte für 195€ in einwandfreiem Zustand bekommen.
Dachte das wäre ein guter Preis, da die Karte in Benchmarks oft stärker scheint als die GTX 960 oder R9 380, bei gleichem Preis.
Das mit den Problemen macht mir gerade beim gebraucht Kauf sorgen da, ich ja da keine Chance habe diese Umzutauschen.

Welche Grafikkarten wären denn für ca. 200€ noch empfehlenswert, z.b eine gebrauchte R9 280X bzw. HD 7970 welche für ca. 150€ zu haben wären?

Dann würde ich lieber zur 380 Nitro greifen, dann hast du definitiv Ruhe. Und Garantie natürlich ^^

PS: Habe letztens noch eine GTX 770 für 130 bekommen. Die war allerdings auch total verschmockt... bei Kleinanzeigen und Co würde ich wirklich aufpassen. Teilweise kriegt man den größten Mist angedreht.

Nitro > Strix

Da ist mir auch der Preis egal.
Zumal ASUS mit seinen Cash-Backs vollkommen überfordert ist. Ich warte schon seit zwei Monaten. Erreichbar ist da auch keiner...

Du bekommst für 180-190 € schon GTX 780 (3GB) auf dem Gebrauchtmarkt. Insofern stellt sich die Frage eigentlich nicht ;) .

In dem Leistungsbereich ist die Shaderleistung eher ein Problem als die Speicherausstattung.

Die 380 (ohne X) ist maßlos überteuert. +/- die gleiche Leistung hat man schon in 2013 in Form von gut übertakteten HD7950 für 180€ bekommen.

Das ist aber das Problem des aktuellen Marktes und nicht der R9 380 als Karte an sich.

Meine 7950 wurde mit 8 Spielen für den Preis verramscht, als jeder auf die 'besseren' GTX 670/680 gesetzt hat :ugly:

Zurück