• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS GeForce RTX™ 2080 Ti ROG Strix Gaming OC 11GB (Lagerschaden?)

Telenox

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen , würde gerne eure Meinung wissen ob dies ein Lagerschaden ist. Das schleifen oder wie man das nennen kann/darf tritt auf wenn ich die Lüfter von 0 auf 100% einstelle. Und falls dies ein Lagerschaden ist , welche Ersatzlüfter kann ich da nehmen?




Soundfile : https://vocaroo.com/15UXC1Vmr6mm

Danke für jede Antwort
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ich hör da nur Luftrauschen (und ne verdammt laute Maus ;) ).
Lagerprobleme hört man bei niedrigen Drehzahlen. Bei den hohen Drehzahlen scheint es mir wie gesagt schlicht die bewegte Luft selbst zu sein. Oder meinst du das Geräusch beim Hochfahren selbst (was für mich eher wie ein Mausrad klingt)?
 
TE
T

Telenox

Komplett-PC-Käufer(in)
Morgen , erstmal danke für die Antwort. Meine die Gräusche 00:04 , 00:12. Komischerweise ist nur der ganz rechte Lüfter betroffen. Habe schon geschaut ob alle Schrauben fest sitzen oder aber ein Kabel drinne hängt... alles gut.

Edit : 100% drehen die Lüfter mit 3620 RMP
 
Zuletzt bearbeitet:

Sharkoonator

Schraubenverwechsler(in)
Ich kenne mich nicht aus, aber ich vermute, dass das mit dem Strom, der durch die Spule geht, zu tun haben könnte. Sofern du wirklich ausschließen kannst, dass da nichts im Weg ist?
Das scheint ja nur beim Anlaufen nen Problem zu sein und nicht während des Betriebs oder?
 
Oben Unten