asus geforce gtx 680 directcu ii top

silencer89

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
Hab ja nach einen Leisen Gaming Rechner gesucht und auch dank euch gefunden nur suche ich jetzt noch nach einer geeigneten GrKa.
Die Leiseste und Stärkste Karte soll die von ASUS sein (asus geforce gtx 680 directcu ii). Ist eswirklich die beste und wenn nein welche sonst? :Hmm: Außerdem weiß ich nicht wenn die gut ist, die mit TOP oder ohne nehmen?
Danke für eure Antworten
MfG

ich würde generell nicht die 680 nehmen. Die 680er sind alle nicht sehr leise. Vorallem lohnen sich die 100€ Aufpreis zur 670 für 7% mehr leisting nicht
da nimm lieber eine 7970 von AMD, von Sapphire Asus oder Gigabyte:daumen:
Wenn unbedingt NV dann die 670 von Asus das ist die leiseste

Die stärkste (Single-GPU) Grafikkarte kommt momentan v. AMD und hört auf den Namen "Radeon HD7970" ... Empfehlung wie immer: Asus, Gigabyte, Sapphire (gute Kühlkonzepte, meist hochwertige(re) Bauteile)
Die "TOP" v. Asus sind die OC Versionen...nicht zwingend notwendig, da man selber "Hand" anlegen kann...

Die 7970 verbraucht wohl etwas mehr als die GTX680, allerdings a) stärker und b) naja in der Leistungsklasse verbraucht ne Karte halt etwas Strom ;)
Wer zu Hause seinen 300W Halogen-Deckenfluter stundenlang leuchten hat, sich hier im Forum aber über 50W Verbrauchsunterschied einer Karte unter Volllast (!) aufregt, der hat ohnehin ne Meise :ugly:

Der Stromverbrauch ist mir doch egal :P

Also 7% Mehrleistung sind mir durchaus 100€ Wert. Die AMD ist günstig und am besten aber AMD soll relativ laut sein oder?

Man kann doch nicht pauschal sagen das AMD laut ist :ugly:

kommt auf die Kühlung an...wenn Du ein ganz cooler bist (höhö, wer findet das Wortspiel?) dann schraubst Du Dir entweder den EKL Peter 7970 Edition oder den Arcitc Xtreme Plus II dran.

FKY2000 schrieb:
Man kann doch nicht pauschal sagen das AMD laut ist :ugly:

kommt auf die Kühlung an...wenn Du ein ganz cooler bist (höhö, wer findet das Wortspiel?) dann schraubst Du Dir entweder den EKL Peter 7970 Edition oder den Arcitc Xtreme Plus II dran.

Also wird's die AMD mit Peter druf :P
Also laut ist bei mit alles über 0,2 Sone ^^

Aber eine Sache interessiert mich noch :daumen:

Hier wurde die AMD gennant wo man noch eine Passive Kühlung raufbauen muss damit sie ruhig ist.
Könnte man das nicht auch mit einer GTX 680 machen und dort einen Arctic Twin Turbo 2 drauf bauen? Damit wäre sie auch sehr leise. Habe es gerade auf YouTube gesehen wo ich mir die AMD gesucht habe ;) Die "Lautstärke" ist genau das was ich suche. Ok die AMD ist günstiger aber *hust* *hust* NVidia Fan *hust* ;)

Also kann dir sagen habe die 670dc2t, die ist super laut wennich deine Einstellung zur Lautstärke so als Referenz nehme. Sie ist ganze 0,6-0,8sone laut. Im pcgh test war es die leiseste wenn ich nicht irre, wobei das immer im ohr des betrachters liegt. Dazu ist sie etwas schneller als ne standard gtx 680. Also keine 680 weil zu teuer. Und wenn es wirklich maximal 0,2sone laut sein soll, dann wirst du nix finden.
Übrigens meine 670 ist unter last nicht hörbar für mich.
lg

Zurück