Asus G73JH-TY048V CPU + Display Fragen

Cayborg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo , ich überlege mir das Notebook zu kaufen weil es gerade auf 1000 € runtergesetzt wurde. Das einzige was mich von dem kauf abhält ist der Prozessor und das Display.
Meine erste Frage , ist der unterschied zwischen dem i5 und i7 sehr groß ?. Sollt ich das Notebook wegen dem schwächeren Prozessor doch nicht kaufen ?. Meine nächste Frage wäre ob das Display wirklich so schlimm ist ?.
Ich hab gelesen , dass alles verschwommen sein soll und das schwarz nicht schwarz sondern grau ist.
Also was sagt ihr , würdet ihr mir das Notebook empfehlen ?

MfG

Was willst du denn damit machen?
Spielen, Office, Video?

Schätze eher fürs Gamen - wegen der starken GPU.
Welche Spiele sollens denn sein?

Also ICH würde mir so ein Notebook nicht zulegen - allein schon wegen der extrem kurzen Akku-Laufzeit und der Größe.

ich wollts hauptsächlich für neue Spiele wie Crysis 2 Homefront etc. benutzen. Doch wegen CPU und Display bin ich mir noch nicht so sicher.

ich wollts hauptsächlich für neue Spiele wie Crysis 2 Homefront etc. benutzen. Doch wegen CPU und Display bin ich mir noch nicht so sicher.

Und warum muß es unbedingt ein Notebook sein?
Um den gleichen Preis bekommt man einen PC + Monitor der mehr als die doppelte Leistung bei Spielen bringt.
Und für Spiele reicht auch ein i5 vollkommen aus - da dort sowieso die HD 5870 der bremsende Faktor ist.

Laut diesem Test soll das Display gut sein.
Test Asus G73JW Notebook (GTX 460M) - Notebookcheck.com Tests
Und der Schwarzwert soll sogar sehr gut sein.

Wo hast du denn das mit dem schlechten Display gelesen.7
Oder meinst du die ältere Version des Displays:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G73JH-ATI-HD-5870-Gaming-Notebook.27381.0.html
Dann solltest du vorher abchecken welches der beiden verbaut ist.
Denn du sollterst schon ein Notebook mit Full-HD nehmen - ansonsten sind 17,3" ja sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gute Teil gestern für 999.-Euro gesehen und es mir heute bestellt.
Ich Persönlich konnte für diese Preiskategorie (mein Preislimit 1000.-) nichts besseres finden.
Wenn du etwas mehr ausgeben willst solltest du vielleicht noch nach nem I7 Pzozessor, USB 3.0 und nen Full HD Display schauen allerdings schrauben sich bei Notebooks dann auch schnell mal die Preise in die Höhe. Was das Display angeht die Testberichte sind gut und für unterwegs reicht es voll und ganz (Zuhause klemm ich das Ding dann an nen Full HD Monitor).
Bei "kleinem" Geldbeutel ist das ein Top Rechner den ich dir wärmstens ans Herz legen kann....

Zurück