Asus g70S

Hoschie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist es normal das die Grafikkarten meines Notebooks unter Volllast auf 120°C hoch gehen ?

Hallo Hoschie,

nein 120°C darf Sie nicht warm werden - die ist bei 115°C an der schmerzgrenze soweit ich das richtig im Kopf habe.

lg cc

Also bei Battlefield Bad Company 2 geht die Temperatur laut dem Programm Speccy auf ca. 121 °C.

Was soll ich jetzt dagegen tun ?

Laptop steht auf einem Holztisch die Raumtemperatur liegt ca bei 22°C.

Hi,

Die Reinigung hats gebracht! Seit dem lief er wieder richtig gut, was auch klar war bei einer 1cm dicken Staubschicht in den Kühlrippen.....

Jedoch hab ich jetzt ein weiteres Problem!

Die letzten Wochen lief er ja ohne Probleme weiter, aber ich wollte ihn gerade einschalten, jedoch bootet er nicht mehr! Der Bildschirm bleibt schwarz, die Lüfter laufen an, aber es kommt keine Anzeige.....

Woran könnte das liegen ?

Habe bereits testweise die Festplatten und den Ram ausgebaut, aber das bringt nichts, der Laptop gibt nicht eine Meldung das ihm etwas fehlt!

Gibt es eine Möglichkeit im Falle eines Defektes, an die Daten der Festplatten ran zu kommen. Ich habe noch einen Desktop PC. Kann ich dort evtl. die Festplatten anschließen.

Gruß Tom

Hi Hoschie,

die 2,5" SATA HDDs kannst an jeden Desktop PC der SATA hat anschliessen.

Und das andere~ ich fürchte da hilft nur einsenden zur Reparatur.

Hi,

hm ok. Habe heute beim Shop Shop angerufen, wo ich das Notebook gekauft habe und da ich noch ca 1 Monat Garantie habe wird es jetzt direkt zu Asus geschickt.

Das mit den HDD's war ein guter Tipp danke! So konnte ich wenigstens meine Daten noch sichern.

BB Tom

Zurück