in-vino-veritas
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,
Bekannte von mir haben folgende Grafikkarte:
Nvidia GeForce Asus EN 7200GS, hier noch ein "gpu-z Screenshot"
Diese wurde schon einmal von einem Techniker hier in der Nähe getauscht (Garantiefall), da diese an einem Hitzetod "gestorben" ist.
Die Karte steckt in einem Fujitsu Siemens Scaleo J (Midi-Tower). Habe den Kabelsalat im Gehäuse schon etwas beseitigt und ein Lüfter im Heck ist mitlerweile auch schon verbaut. Aber die Karte hat im idle schon 72-76°C! Ich muss dazu sagen, dass mit dem Rechner nur im Internet gesurft wird, hier und da mal ein Bild bearbeitet oder ein anspruchsloses Kinderspiel gezockt wird...
Dann wird die Karte allerdings jetzt im Winter schon bis zu 85°C heiß!
Ich habe jetzt vor evtl. mal einen Lüfter noch in der Front zu verbauen.
Oder es vielleicht noch mit einem "Lüfter-Kabelbinderprovisorium" an der Karte probieren, welcher dann direkt auch die GPU bläst!?
Was meint ihr? Würde das was bringen?
Danke
Bekannte von mir haben folgende Grafikkarte:
Nvidia GeForce Asus EN 7200GS, hier noch ein "gpu-z Screenshot"
Diese wurde schon einmal von einem Techniker hier in der Nähe getauscht (Garantiefall), da diese an einem Hitzetod "gestorben" ist.

Die Karte steckt in einem Fujitsu Siemens Scaleo J (Midi-Tower). Habe den Kabelsalat im Gehäuse schon etwas beseitigt und ein Lüfter im Heck ist mitlerweile auch schon verbaut. Aber die Karte hat im idle schon 72-76°C! Ich muss dazu sagen, dass mit dem Rechner nur im Internet gesurft wird, hier und da mal ein Bild bearbeitet oder ein anspruchsloses Kinderspiel gezockt wird...
Dann wird die Karte allerdings jetzt im Winter schon bis zu 85°C heiß!
Ich habe jetzt vor evtl. mal einen Lüfter noch in der Front zu verbauen.
Oder es vielleicht noch mit einem "Lüfter-Kabelbinderprovisorium" an der Karte probieren, welcher dann direkt auch die GPU bläst!?
Was meint ihr? Würde das was bringen?
Danke