ASUS DirectCU II 290X mit oder ohne OC

MaxthonFan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin,

mit dem neuen Cashback Angebot von ASUS könnte ich mir auch in Erwägung ziehen, mir obenstehende Karte zu kaufen. Da es bei sämtlichen Shops die ich kenne und die auch Never Settle unterstützen so ist, dass die OC Variante mit 1050 MHz z.Zt. Lieferungsengpässe hat möchte ich fragen, ob es so einen großen Unterschied macht, ob ich nun die OC Variante oder die ohne OC nehme, da diese noch überall auf Lager ist. Da diese eben 1000 MHz hat hatte ich mir überlegt, ob diese 5 % einen großen Unterschied machen würden.

Danke schonmal für Antworten
 
Diesen Taktunterschied kannst du ohne Probleme manuell vornehmen, heisst, dass sich die OC-Variante nicht lohnt.

Wie viel kosten die Karten denn? Eine R9 290 wäre nur 5% langsamer, kostet aber um einiges weniger. Wenn du sie aber zu einem speziellen Preis kaufen kannst, spricht nichts gegen eine R9 290X.
 
du kannst die karte ohne oc nehmen, macht sehr wenig unterschied. man kann schnell den takt mit asus oc tweaker oder msi afterburner selbst übertakten.
 
Nun ja,

Preislich liegen zwischen der normalen und der OC Karte knapp 12 Euro. Die non-OC kostet auf Mindfactory glaub' 413€ + von ASUS bekomm ich 50€ Cashback.
 
Die OC- Varianten haben aber meist vor-selektierte Chips (wie gesagt meist) und sind daher oft OC-freundlicher auch für noch höhere Taktraten. Natürlich kann man auch bei einer normalen Glück haben und bei einer OC Pech haben, sodass bei ihr weiter garnichts geht, aber bei den OC Varianten ist die Wahrscheinlichkeit für einen etwas OC freudigeren Chip tendenziell höher.

Ich würde die 12€ für die OC Variante hinlegen wenn es nicht schmerzt.
 
Das Problem an der OC ist allerdings, dass die nirgens lagernd ist, die non-OC schon und da das Programm von ASUS nur bis ende Aug. geht wäre dies evtl. ein Problem.
 
Zurück