Asus DGX

famus900

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe hier nun die Soundkarte gekauft und eingebaut.

Ich habe ein Boxensystem mit einem grünen klinkenstecker
und ich habe beim headset einmal das pinke mikrofon klinkenstecker und das grüne kopfhörer stecker.

ich möchte wie ich das bissher gemacht habe alle 3 kabel hinten rein stecken und indivuell die anschlüssel einstellen. jedoch finde ich leider keine option in dem treiber. weiss jemand wie das geht?
Es soll halt gleichzeitig sound an den boxen und am headset raus kommen.
weil wenn ich nur am headset bin, mache ich die boxen einfach aus. so hatte ich das früher mit den oboard soundkarten. die haben es immer erkannt, wenn ein kabel rein gesteckt worden ist und ich konnte dann wählen welche funktion es haben soll

Kannst du nicht an dein Rechner vorne dein Headset oder dein Boxensystem anschließen?
So kannst zwischen den beiden immer hin und her wechseln, ohne Stecker zu tauschen.

Den Asus Treiber kenne ich leider nicht.

Ja aber, ich möchte nichts umschalten wenn ich immer wechsel, sondern einfach nur meine boxen ausmachen bzw. leise stellen.

also bei mir habe ich es so gemacht, das ich den dritten Port (den blauen) für die Lautsprecher nutze und ihn per Software so einstelle, das die gleichen Signale wie im grünen ankommen.

LG Counted911

Ich habe bei meiner Asus DG einfach so eingestellt: :)

asus dg settings.PNG

EDIT: Boxen in der grünen, Headset in der blauen Buchse

Ich habe es gefunden.

Hier die Info, die mir geholfen hat. War ziemlich versteckt.

Treiber öffnen -> Mixer -> Record -> schauen ob bei MIC das "Viereck" unter dem Lautstärkeregler rot leuchtet, wenn nein, dann anklicken.
Dann bei dem Schraubenschlüsselsymbol überprüfen, ob Microphone ausgewählt ist, wahlweise auch Mikrofonverstärkung.

Zurück