Asus Curved PG348Q Guter Monitor für Gaming?

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Asus Curved PG348Q Guter Monitor für Gaming?

Da ich den Acer nun doch zurück gebe ( Das Gsync Flimmern nervt einfach nur sowie das komische Ghosting) Video habe ich gemacht werde das mal hochladen man sieht das flimmern echt non Stop

bin ich am überlegen den Asus zu testen.

Wie ist das mit dem neuen Format? Kommen Games damit zurecht oder hat man dann irgendwie Schwarze Balken? Wie ist das Format überhaupt so für Gaming?

Befeuert wird er mit einer GTX 980 TI später soll eine 1080 Ti kommen

Danke

AW: Asus Curved PG348Q Guter Monitor für Gaming?

ich werde mir den gleichen Monitor im Juni zulegen.
Die meisten Spiele unterstützen 21:9 - ich habe es bei einem Freund mal getestet und bin darum jetzt so heiß darauf^^ es wirkt sehr, sehr "immersiv".

Anfangs hatten mich die 5ms und "nur" 100 Hz abgeschreckt, aber das Spielerlebnis war echt genial und ich habe keine Nachteile feststellen können.

Du brauchst dafür halt ein recht starkes System, aber eine 1080 Ti sollte den Bildschirm ordentlich befeuern können ;).

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir habe mich entschieden das Teil mal zu bestellen :) Bin echt gespannt auf den Monitor

Du wirst nur dann Glück haben wenn du bei dem Monitor:

•keine gelben Pissecken in den Ecken hast,beim Asus extrem ausgeprägt
•Inhomogenitäten bei der Ausleuchtung dich nicht stören
•kein Spulenfiepen bei 80-100Hz hörst,der Monitor benutzt ein altes LG Panel das eigentlich für 60Hz ausgelegt war.Die 100 Hz sind nicht nativ
•Curved mit R3800 ist ein Witz,hätte man gleich weg lassen sollen

Solltest du diese Dinge an deinem Monitor nicht haben (sehen),ja dann hast du Glück und in der IPS Lotterie gewonnen.
Für mich persönlich sind diese Dinge bei einem Monitor der 1000Euro kostet ein absolutes no go!
P.S ich hatte selbst 3 von den Dingern,alle mit den selben Problemen wieder zurück geschickt

ROG Swift PG348Q Backlight bleed

Klingt ja nicht toll ^^ Bekomme ihn nun doch morgen schon werde berichten wie er dann ist

Edit so Monitor ist da und erst Eindrücke sin echt Unglaublich!

Spulenfiepen habe ich nicht auch bei 100hz nicht

Kein Geschmiere wie der Acer

Kein Flimmern bei Gsync nicht mal in Ladesreens !

Die Breite ist wirklich geil man sieht wirklich viel mehr in Games

an das Sichtfeld gewöhnt man sich Extrem schnell und will nix anderes mehr

2 DInge habe ich allerdings

Das Curved is wirklich gering

Gelbe Ecken habe ich auch etwas um das zu sehen muss das Bild aber fast schwarz sein

na gut durch die 3k gehen die Fps etwas runter

Finde das Teil aber im Welten besser als den gurkigen Acer mit seinem Flicker Bild ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück