Asus Crosshair Formula III 2 Fragen

dgcss

Software-Overclocker(in)
Hallo liebes Asus Team.

Ich habe vor 1 Jahr ca meinem Vater mein Altes Mainboard (Crosshair Formula III) vermacht, da ich ein neues System gekauft hatte.
Nun hat mein Vater dummerweise die CD-Papierhülle verlegt/weggeschmissen, wo der Code für den Treiber der Supreme-FX (War im Lieferumfang) draufgeklebt war.

Asus Tel-Sup sagt: Codeanfrage bitte bei Creativ stellen.
Creativ Sup sagt: Die Codes werden bei Asus generiert und die haben ebenfalls ersatz-Codes für die Serie
Asus Tel-Sup nr2 sagt darauf hin: Gibt keine codes aber die Download-Treiber wären Codefree (Leider hat man bei den DL-Treibern nicht 100% der Funktion der Soundkarte)
Creativ Sup Nr2 sagte mir erneut: Die Codevergabe nur über Asus da die Karte Speziell für Asus (inkl der Treiber) vergeben wurde.

Frage nr1 : Wie komm ich nun an einen Neuen Code ? (Gerne auch Kostenpflichtig bezahlt eh Vater)

Frage nr2 : Bekommt man das Blinkende ROG Symbol auf dem Mainboard (Chipsatzkühler) auch Irgendwie ausgeschaltet bzw abgeklemmt ? Ich fande es echt schön aber Vater nervt das geblinke.

Danke im Vorraus

Siehe oben (Asus Tel-Sup nr2). Das Tool aus dem Downloadbereich ist nur eine "Abgespeckte" Variante des "Haupttreibers". Das 5.1 kann nicht ausgerichtet / eingeschaltet werden. Sundmodis , Erweiterungen sowie zuschalten der Creativ-Modis wie das FX , Home-Theater sowie einstellen des Virtual Surround und vielen weiteren Dingen ist nicht mehr mit diesem Prog möglich. Man hat lediglich die Funktion einer Schlechten bis Mittelmäßigen Onboard Soundkarte.

Kannst du mal einen Screenshot davon hochladen?

Edit: Und schick mir mal die Seriennummer des Boards via PN!

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
So, wir haben uns das ganze nochmal angeguckt und was soll ich sagen, es geht ohne das ein Code benötigt wird!
Hab dir mal ein paar Screenshots angehängt.

Ich könnte mir vorstellen das dein Problem daher kommt weil erst der Treiber von der Support CD installiert wurde. Habt ihr die neue Version einfach drüber installiert oder vorher komplett deinstalliert? Zweiteres ist natürlich zu empfehlen, wobei ich nicht ausschließen will das Restbestände zu dem Verhalten führen. Da bleibt dann nur der Weg das OS neu zu installieren. RegCleaner könnte man probieren, empfehle ich aber äußerst ungern.

Gruß
Doktor

Anhänge

• 1 Crosshair III Formula.jpg
    1 Crosshair III Formula.jpg
    503,4 KB · Aufrufe: 215
  • 2 Crosshair III Formula.jpg
    2 Crosshair III Formula.jpg
    523,9 KB · Aufrufe: 140
  • 3 Crosshair III Formula.jpg
    3 Crosshair III Formula.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 214
ich denke das wir bisl aneinander vorbei geredet haben.

Ich habe ja gesagt das die DL-Treiber FUNKTIONIEREN :) Dennoch hat man selbst mit dem Player (Siehe die 3 miniaturen) nur eine sehr kompakte Auswahl.

Mit dem Prog von der CD hatte man ein viel umfangreicheren Zu/Abschaltbare Features wie z.B THX mehrere V. von EAX , Dolby Mods etc. Durch den Player (s.O) hat man halt nur die Umgebungsvarianten+EAX.
Kann ja leider kein Screen des Original Progs machen da Vatti sein Code als Buchstabensuppe entfernt hat.

Muss doch iwie möglich sein an eine neue Serial zu kommen (oder neue Treiber CD + Code)

Meines Wissens nach sind die Möglichkeiten exakt die gleichen wie bei der Version von der Support CD.
Einen neuen Code werden wir nicht bekommen können. Das ist ja der Grund weshalb wir die Version ohne Code anbieten.

Gruß
Doktor

ne sind leider 2 Verschiene Progtamme/Toolz . Mhhh dann werd ich ihn die weniger erfreuliche Nachricht mal mitteilen

Zurück