Asus Crosshair 4 On Board Sound

Balko29

PC-Selbstbauer(in)
Wolte mal Fragen,wie ich testen kann,ob alle 5 Lautsprächer bei meiner OnBoard Soundkarte angeschlossen sind von meinem Asus Crosshair 4
Bei meiner XFi-Extreme-Musik konnte ich das mit dem Soundblaster Progi machen.Welche Treiber brauche ich für die Onboard Soundkarte des Asus Crosshair 4. Realtek Audi Treiber oder Creative Treiber?

THX

ASUSTeK Computer Inc.

Hier den Treiber runterladen.

Du kannst dann in dem Menü die Boxen anklicken, dann wird genau auf der ein Ton abgespielt.
Musst eben die richtige Einstellung wählen, also 5.0/5.1 je nach Boxensystem.

Die Treiber habe ich ja schon drauf.Finde aber das Menü nicht zum auswählen der Boxen?.

Hat sich erledigt.Habe das Menü gefunden.Man sollte ab und zu in der Systemsteuerung schauen. Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie hast du dein 5.1 angeschlossen? Habe eine A/V-Receiver dahintergeschaltet und per digital em S/PDIF angeschlossen. Allerdings kommt immer nur ein Stereosignal an und ich kann in der Software nicht die Boxen diskret ansprechen.

Danke

Moin,

wie hast du dein 5.1 angeschlossen? Habe eine A/V-Receiver dahintergeschaltet und per digital em S/PDIF angeschlossen. Allerdings kommt immer nur ein Stereosignal an und ich kann in der Software nicht die Boxen diskret ansprechen.

Danke

Das ist normal, da du über S/PDIF nur Stereo übertragen kannst, da deinem Onboard Sound die Dolby Digital Live und oder DTS-C Lizensen fehlen.

Zurück