Asus Ares 2: 3DMark-03-OC-Rekord übertroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus Ares 2: 3DMark-03-OC-Rekord übertroffen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Ares 2: 3D-Mark-2003-OC-Rekord übertroffen

Der 3D-Mark-2003-OC-Rekord wurde von einem russischen Overclocking-Team mithilfe zwei Asus-Ares-2-Grafikkarten übertroffen. Die Übertakter erreichten einen beachtlichen Score von 283.107 Punkten und haben damit den bisherigen Rekord um knapp 8.100 Punkte übertroffen. Wir stellen Ihnen alle Daten rund um das Rekord-System vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Ares 2: 3D-Mark-2003-OC-Rekord übertroffen
 
AW: Asus Ares 2: 3D-Mark-2003-OC-Rekord übertroffen

Beeindruckend :daumen:

Ich frag mich nur was nach den Benchmark alles so im Präsentkorb des örtlichen Stromanbieters enthalten war :D ,der Verbrauch muss ja immens gewesen sein.
 
AW: Asus Ares 2: 3D-Mark-2003-OC-Rekord übertroffen

Ich bin erstaunt. Für Leute, die nichts besseres zu tun haben als sinnlos Hardware zu quälen und Strom zu verpulvern fällt die Hardware, abgesehen von den GPUs, ja richtig moderat aus. Wäre es nicht möglich gewesen 4 Grafikkarten zu koppeln, eine extreme-Edition von Intel und 32GB Ram zu nutzen? Oder wurde darauf nur verzichtet weil man sonst im örtlichen AKW die alten Brennstäbe aus dem Vorgarten nochmal in die Reaktorkammer hätte tragen müssen?
 
AW: Asus Ares 2: 3D-Mark-2003-OC-Rekord übertroffen

Na wer schaut schon auf den Stromzähler bei ner OC-Session. Da zählen nur die Ergebnisse:what:
 
AW: Asus Ares 2: 3D-Mark-2003-OC-Rekord übertroffen

Ich bin erstaunt. Für Leute, die nichts besseres zu tun haben als sinnlos Hardware zu quälen und Strom zu verpulvern fällt die Hardware, abgesehen von den GPUs, ja richtig moderat aus. Wäre es nicht möglich gewesen 4 Grafikkarten zu koppeln, eine extreme-Edition von Intel und 32GB Ram zu nutzen? Oder wurde darauf nur verzichtet weil man sonst im örtlichen AKW die alten Brennstäbe aus dem Vorgarten nochmal in die Reaktorkammer hätte tragen müssen?


Ich hab auf den Kommentar gewartet :D Dann gibts ja auch noch diese Umweltschweine, die als Hobby Motorradtouren machen, Modellflieger, Fallschirmspringer, Skifahrer, Köche usw usw. Was die alles der Umwelt nur aus SPAß antun. UNGLAUBLICH!
 
AW: Asus Ares 2: 3D-Mark-2003-OC-Rekord übertroffen

Ich bin erstaunt. Für Leute, die nichts besseres zu tun haben als sinnlos Hardware zu quälen und Strom zu verpulvern fällt die Hardware, abgesehen von den GPUs, ja richtig moderat aus. Wäre es nicht möglich gewesen 4 Grafikkarten zu koppeln, eine extreme-Edition von Intel und 32GB Ram zu nutzen? Oder wurde darauf nur verzichtet weil man sonst im örtlichen AKW die alten Brennstäbe aus dem Vorgarten nochmal in die Reaktorkammer hätte tragen müssen?

ich kann dich beruhigen, die kollegen wollten eigentlich der umwelt wesentlich mehr schaden, allerdings war primär der gedanke einen rekord zu erzielen und den erreicht man nicht mit 32gb ram, denn der benchmark braucht nicht soviel, hingegen leiden darunter aber latenzen und damit performance.
außerdem haben sie 4 "grafikkarten" verwendet. bei 2 ares 2 hat man 4-wege crossfire.

nur bei der cpu, da hast du recht. ist mir auch völlig unverständlich, warum die ausgerechnet hier von ihrem grünen gewissen geplagt wurden, tztz.
 
AW: Asus Ares 2: 3D-Mark-2003-OC-Rekord übertroffen

Ich hab auf den Kommentar gewartet :D Dann gibts ja auch noch diese Umweltschweine, die als Hobby Motorradtouren machen, Modellflieger, Fallschirmspringer, Skifahrer, Köche usw usw. Was die alles der Umwelt nur aus SPAß antun. UNGLAUBLICH!

Stimmt, damit hast du Recht. Aber bei den von dir genannten Aktivitäten muss der Anwender zumindest noch was selbst tun. Für das ein oder andere muss man sogar richtig fit sein, was der Gesundheit zu Gute kommt (und sollte etwas schief gehen, hat sich das bei der ein oder anderen Extremsportart für die Krankenkasse danach auch erledigt, weil vom Anwender nicht so viel übrig bleibt. Klingt brutal, aber das Leben ist kein Wendyheft). Aber was will man beim OC erreichen? Seinem Konkurrenten sagen: "ätsch, ich habe eine CPU aus einer besseren Charge erwischt als du und deshalb ist meine Wert um 10 Punkte höher!"? Oder sich daran erfreuen, dass die neuere Technik eine höhere Zahl auf dem Monitor erscheinen lässt? Wenn es darum geht, könnte ein einfaches MatLab-Programm abhilfe schaffen. Es würde abhängig vom Alter der CPU, GPU und Ram eine Zufallszahl errechnen die bei neuen Komponenten natürlich höher ausfällt. Das Ergebnis des Benchmarks könnte man dann übrigen auch auf einem Netbook oder Uralt-PC berechnen. Ein aufwendiger Teststand sowie flüssiger Stickstoff würden damit entfallen. :devil:

Mir ist schon klar, dass ich mit einer Einstellung, dass sogar ein Spiele-PC sehr sparsam sein sollte, niemanden überzeugen kann, der meine Einstellung nicht schon vorher geteilt hat. Da ich aber auch nicht verstehe, warum das Züchten von Hunden, Katzen und Kleingetier in Zeiten überfüllter Tierheime (im In- und Ausland) noch erlaubt ist, werde ich das Thema unter der Kategorie "Dinge, die ich weder verstehen noch ändern kann" abhaken.
 
AW: Asus Ares 2: 3DMark-03-OC-Rekord übertroffen

OT wurde entfernt. Es ist nicht notwendig sich hier noch breit über mögliche Aktionen der Moderation zu unterhalten, ansonsten unterhält sich die Moderation mal mit euch.

B2T
 
AW: Asus Ares 2: 3DMark-03-OC-Rekord übertroffen

Schön das mein Kommentar entfernt wurde, obwohl er neben meinem (zugegebenermaßen etwas heftigen Reaktion auf Bullshit) auch meine Meinung zum Thema enthielt.
(Man hätte ihn ja bearbeiten können...)

Von den paar Kommentaren die noch übrig sind, geht es auch in höchstens 2 ausschließlich ums Thema. Aber die anderen bleiben natürlich da. :motz:

Und grad zum Trotz wiederhole ich jetzt nicht was ich zum Thema zu sagen hatte und das hier ist dann ebenfalls reines Offtopic.
 
AW: Asus Ares 2: 3DMark-03-OC-Rekord übertroffen

nur bei der cpu, da hast du recht. ist mir auch völlig unverständlich, warum die ausgerechnet hier von ihrem grünen gewissen geplagt wurden, tztz.

Wenn deine Frage darauf abzielt warum ein 3770k und nicht ein ein 3970x zb genommen wurde so hat das eine einfache Erklärung .

Der 3Dmark 03 skaliert nur auf zwei Kerne so das weitere unnötig wären bzw eher hinderlich da kein Sechskerner so einen hohen Takt erreicht.
Und einen Dualcore auf Ivy Basis mit freien multi exestiert nicht.
Von daher ist die wahl im 03er einfach ....3770k für möglichst hohen Takt

Und genau das braucht man im 03er ......möglichst hohen CPU Takt ;)


Das was mich an dieser Meldung aber wundert ist ........den Rekord hat er am 22.2 aufgestellt.:huh:
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS V EXTREME score: 283017 3DMarks
 
AW: Asus Ares 2: 3DMark-03-OC-Rekord übertroffen

Wenn deine Frage darauf abzielt warum ein 3770k und nicht ein ein 3970x zb genommen wurde so hat das eine einfache Erklärung .

Der 3Dmark 03 skaliert nur auf zwei Kerne so das weitere unnötig wären bzw eher hinderlich da kein Sechskerner so einen hohen Takt erreicht.
Und einen Dualcore auf Ivy Basis mit freien multi exestiert nicht.
Von daher ist die wahl im 03er einfach ....3770k für möglichst hohen Takt

Und genau das braucht man im 03er ......möglichst hohen CPU Takt ;)


Das was mich an dieser Meldung aber wundert ist ........den Rekord hat er am 22.2 aufgestellt.:huh:
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS V EXTREME score: 283017 3DMarks

Ne, war mir bekannt, aber es hat meiner meinung nach gut als abschluss gepasst.
 
Zurück