Asterix und Obelix: Rückkehr in handgezeichnetem Beat 'em Up

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asterix und Obelix: Rückkehr in handgezeichnetem Beat 'em Up

Fans von Brawlern können sich freuen, denn noch in diesem Jahr erscheint ein kooperatives Beat 'em Up mit dem französischen Helden-Duo Asterix und Obelix. Der Kunststil erinnert an die Comics und das Gameplay an die Klassiker aus den 90er-Jahren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asterix und Obelix: Rückkehr in handgezeichnetem Beat 'em Up
 
Sieht aus wie nen Flash-Spiel ... in schlecht!

Wie soll ein Spiel nach einer Comic-Vorlage nach Deiner Meinung aussehen? Es sieht eben aus wie das Comic, man kann die dummen Römer vermöbeln und wenn die Geschichte kein Rohrkrepierer wird und eventuell eine komplett neue ist, dann würde ich es auch spielen. Dazu einen lokalen Coop, Unterstützung bis zu 240 Fps in bis zu 8K und alles spielbar auf einem Steinzeitrechner. Was will man mehr?
12 FPS. Ich hoffe das sie den Zeichenstiel noch richtig hinbekommen.

Sieht doch aus wie das Original-Comic. Was sollen Sie genau machen?
 
Wie soll ein Spiel nach einer Comic-Vorlage nach Deiner Meinung aussehen?
Ich würde mal sagen er erwartet sich einfach etwas bessere Animationen die nicht wie einfache FlashGames aussehen sondern eher wie Spiele bei denen auf ein gutes Gesamtbild wert gelegt wird - Ästhetik wie in den Filmen.
Unterstützung bis zu 240 Fps in bis zu 8K und alles spielbar auf einem Steinzeitrechner. Was will man mehr?
---- Frames verdoppel und Grafik hochskalieren - das hat nichts mit Qualität zu tun.

Sieht doch aus wie das Original-Comic. Was sollen Sie genau machen?
Die Form ja, der Zeichenstil nein - der ist einfach anders.
 
Asterix & Obelix Games sind bei mir im Gedächtnis seit Super Nintendo Zeiten stets als sehr spaßige Spiele hinterlegt. Bin mal gespannt, ob sich dieses dort mit einreihen kann.
 
Die Form ja, der Zeichenstil nein - der ist einfach anders.

Also ich weiß ja nicht, was heutzutage der Zeichenstil da sein soll, für mich sieht es genauso aus wie damals, lediglich ein wenig feiner gezeichnet. Die Bänder nach 2000 kenne ich nicht, könnte schon sein, dass die Darstellung da ein wenig anders ist.
 
Also ich weiß ja nicht, was heutzutage der Zeichenstil da sein soll, für mich sieht es genauso aus wie damals, lediglich ein wenig feiner gezeichnet.
Das gleiche, nur anders....
Ich hab von alt bis neu hier neben mir - das "feiner" ist hier das Problem. Es sieht aus wie eine günstigere Version der Zeichentrick-Filme, nicht wie die Comics die da deutlich mehr Details und Character haben.
 
Zurück