Assetto Corsa: Probefahrt mit der Steam-Early-Access-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assetto Corsa: Probefahrt mit der Steam-Early-Access-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assetto Corsa: Probefahrt mit der Steam-Early-Access-Version

Bin ich blöd oder so, er fährt doch nicht die ganze Zeit selber? :what:
Wenn er zwischendurch Lenkt wie verrückt, fährt der Wagen in Ruhe geradeaus (lass mich mal machen kleiner), wenn das/der Auto/Fahrer im Spiel einen Gang hochschaltet, tut der Herr im Sessel das nicht.:ugly:

Zwischendurch, wo er die Leitplanke permanent berührt, ja, da scheint er in der Tat mal kurz das Steuer in die Hand genommen zu haben, aber nur die paar Sekunden, denn danach das selbe Spiel wie vorher.
Allein die Ausfahrt aus der Box, da lenkt das Auto entgegengesetzt, im Vergleich zum Herrn im Sessel.:ugly::lol:

Es schaut zumindest zwischendurch so aus, als hätte der Pilot im Wagen das Steuer für zwischendurch übernommen, während der Herr im Sessel kurbelt ohne Ende, sind die Reaktionen im Spiel nur sehr sehr minimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das was am Lenkrad abgeht passt irgendwie gar nicht zu dem Spielgeschehen. Vlt. ist es die Amateur-Einstellung zusammen mit einem sehr schlecht eingestelltem Lenkrad.

Ich versteh gar nicht wie man so fahren kann. 90° Lenkradeinschlag und das Auto fährt immer noch geradeaus. :-S
Da scheint was überhaupt nicht zu passen bei der Konfig Spiel <-> Lenkrad.

Hi PCGH,

konntet ihr das Spiel schon mit mehr als einem Monitor betreiben ?
Spez. AMD Eyefinity - Triple Setup?

grüße
kotor

Hi PCGH,

konntet ihr das Spiel schon mit mehr als einem Monitor betreiben ?
Spez. AMD Eyefinity - Triple Setup?

grüße
kotor

Mit einer 7970 kann man schon ganz gut fahren. Bei max Setings wird es aber eng. Wenn erstmal Gegner dabei sind sehe ich aber kaum Luft nach oben. Hier braucht man dann mindestens aktuelles High End als Graka und selbst dann dürfte es kaum für maximale Bildquali reichen.

Mit einer 7970 kann man schon ganz gut fahren. Bei max Setings wird es aber eng. Wenn erstmal Gegner dabei sind sehe ich aber kaum Luft nach oben. Hier braucht man dann mindestens aktuelles High End als Graka und selbst dann dürfte es kaum für maximale Bildquali reichen.

danke vielmals.

Simulation..... sieht man klar an den realistischen lenkbewegungen...........lol da habt ihr mal ein tolles Video gemacht................:lol:

Die Verzögerung zwischen Lenkeinschlag real und virtuell im Spiel ist auch deutlich sichtbar. Fühlt sich das genauso schwammig an wie es aussieht?
Ist Porject Cars nicht besser? :D

Ihr solltet mal in den Einstellungen gucken, da ist extra ein Tool zum kalibrieren des Lenkrads.
Dann lenkt das Lenkrad Ingame genauso wie das Lenkrad was man in der Hand hat ;)

Da bringt das beste Lenkrad nichts, wenn man es nicht richtig kalibriert :D

Ihr solltet mal in den Einstellungen gucken, da ist extra ein Tool zum kalibrieren des Lenkrads.
Dann lenkt das Lenkrad Ingame genauso wie das Lenkrad was man in der Hand hat ;)

Da bringt das beste Lenkrad nichts, wenn man es nicht richtig kalibriert :D

erstens das und zweitens einen rann lassen dem sowas wichtiges auch auffällt :schief: . kalibrierung des controllers ist das erste in einem racegame/ sim. aber der gute weiss ja nichtmal welche strecke er fährt ( evtl. deswegen anzeige der ideallinie ) :what: . warscheinlich von racesims/ games keine ahnung aber davon ne menge.
nimmt einen bmw weil bmw aufm wheel steht, dann darf ich nur noch porsche fahren weil auf meinem wheel Porsche 911 GT3 RS draufsteht oder wie? oder der test ist eher sponsert bei fanatec/ bmw. möchte nicht wissen wie der gute mit dem 67er lotus gefahren wäre. * ich werde besser , habe schon geübt* ist ja wohl der hammerspruch. * wenn dahinten jetzt ne kurve kommt* da kommt keine kurve sondern ne chikane und wer so blauäugig in die ascari fährt hats nicht anders verdient wie abzufliegen.
der gute würde bei uns schneller vom server fliegen wie er gejoint hat.

bitte einen neuen test mit jemanden der sich damit auch auskennt. der tester darf ruhig weiter solitär spielen gehen :devil: .

Zuletzt bearbeitet:
Lenkrad vor die Brust geschnallt und ab gehts xD
Ja, also was da gezeigt wurde schreckt mich dann eher ab, aber kalibrieren wird es es wohl verbessern...
Schon skurril...

Wieso schaltest Du nicht mal einen Gang zurück mit Deinen überheblichen Äusserungen?
Da wird einem ja richtig schlecht...

Liebe PC Games Hardware Redaktion,

beim nächsten mal wenn ihr jemanden ein Spiel wie Asetto Corsa testen lasst, nehmt jemanden der Lesen kann -.- .

Das Spiel heist Asetto Corsa mit A und nicht Corser mit er.
Der gefahrene BMW ist sicher kein E50 sonder E30 steht auch dick und fett neben bem M3.
Und ich würde auch dafür sorgen dass das Lenkrad gescheit eingestellt ist und man nicht dran drehen muss wie der letzte Depp um einen Lenkwinkel von 45° zu erhalten.
Ansonsten wird der Test alles andere als Profesionell rüber kommen.
Sorry an den Tester das sollte kein persönlicher Angriff sein, jeder macht mal Fehler aber auf sowas sollte man achten bevor man es ins Netz stellt.

Loool...

War das der erste Versuch von nem Gameplay Video..?

Hammerhart gefailt...

Sieht aus wie Geschwindigkeitsabhängige Steuerung auf 100 :D

Zurück