Assassin's Creed Valhalla: Ubisofts Post-Launch-Pläne führen uns nach Irland und Paris

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla: Ubisofts Post-Launch-Pläne führen uns nach Irland und Paris

Ubisoft hat sich zu den Post-Launch-Plänen zu Assassin's Creed Valhalla geäußert. Zum einen wird es einen Season Pass geben, der uns nach Irland und Frankreich bringt. Zum anderen sollen regelmäßig kostenlose Inhalte folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Ubisofts Post-Launch-Pläne führen uns nach Irland und Paris

"Der Season Pass wird zwei große Erweiterungen enthalten, die uns nach Irland und Paris entführen."

Das heißt man kann dann zusätzlich noch nach Frankreich segeln??

Ich meine Assassins Creed ist zwar schon seit Origins zu einem Witz verkommen, aber ernsthaft, was soll das Ganze noch mit Assassins Creed zu tun haben.
Wieso macht man auch ein Spiel in der Zeit spielt in der er es keine Assassinen gibt und packt Fantasy Zeug dazu?
Hätte Ubisoft das Spiel als "normales" Wikinger Open World Spiel verkauft würde es sich nur wohl nicht so gut verkaufen.
Wenn dann auch noch Gamestar in ihrem 13 Minuten Video quasi nur Negatives über ihre 3 Stunden, die sie bisher spielen durften, erzählen, weiß ich nicht was das wirklich soll, offensichtlich miese Story, quasi kein Klettern mehr, schleichen gibt es kaum noch, die versteckte Klinge funktioniert nicht problemlos und die Grafik sieht noch dazu auf den ersten Blick nicht gerade überzeugend aus.

Ich meine Assassins Creed ist zwar schon seit Origins zu einem Witz verkommen, aber ernsthaft, was soll das Ganze noch mit Assassins Creed zu tun haben.

Da hast du wohl alles seit AC II nicht mitbekommen, das ganze folgt immer dem selben Schema: interessante Zeit, die verwurstet wird.

Wenn einem das Schema nicht gefällt, dann sollte man etwas anderes spielen. Das ist etwa so, als würde man sich beschweren, dass sich die Spieler beim Fußball nicht gegenseitig verprügeln dürfen, weil man eher auf Kickboxen steht.

(...) und die Grafik sieht noch dazu auf den ersten Blick nicht gerade überzeugend aus.
Ich weiß ja nicht was du dir angesehen hast, aber ich finde das Spiel sieht 1A aus.

Ich weiß ja nicht was du dir angesehen hast, aber ich finde das Spiel sieht 1A aus.

Die Gesichter sind freundlich gesagt eine Katastrophe, Haare, Felle und Pelze ebenso.
Auch sonst sehen die Texturen nicht so aus wie ein Triple A Spiel 2020 aussehen müsste.
Es ist ja nicht gerade ein schneller Ego Shooter in dem man sowieso kaum was von der Welt mitbekommt.
Man könnte natürlich hoffen, dass das alles den komprimierten YouTube Videos geschuldet ist, aber das würde höchstens auf die Texturen zutreffen.

Die Gesichter sind freundlich gesagt eine Katastrophe, Haare, Felle und Pelze ebenso.
Auch sonst sehen die Texturen nicht so aus wie ein Triple A Spiel 2020 aussehen müsste.
Es ist ja nicht gerade ein schneller Ego Shooter in dem man sowieso kaum was von der Welt mitbekommt.
Man könnte natürlich hoffen, dass das alles den komprimierten YouTube Videos geschuldet ist, aber das würde höchstens auf die Texturen zutreffen.
Geht es denn immer nur um Grafik Grafik Grafik, wenn die Story und das drum herum passt ist es doch okay.

Geht es denn immer nur um Grafik Grafik Grafik, wenn die Story und das drum herum passt ist es doch okay.

Naja, das passt eben scheinbar auch nicht, zumindest, wenn man den bisher sichtlich enttäuschten Testern glaubt.
Aber einen Vollpreis wäre es mir sowieso nicht wert, von daher, wenn, dann irgendwann im Sale.

Mir geht es seit Origins ziemlich gegen den Strich, dass da dieses Mythologie-Zeugs drin vorkommt. Klar, die Isu sind auch eine Art Fantasie, aber das ist ja die eigentliche Rahmenhandlung von AC. Den zweiten DLC von Origins habe ich nicht mal fertig gespielt, weil mich diese Reisen in die Duat immer genervt haben. Bei Odyssey habe ich dann keinen DLC mehr gekauft und habe anscheinend auch nichts verpasst. Bei Valhalla weiß ich gar nicht, ob ich es mir irgendwie hole. Der Paris-DLC hört sich aber interessant an :D

Mir geht es seit Origins ziemlich gegen den Strich, dass da dieses Mythologie-Zeugs drin vorkommt. Klar, die Isu sind auch eine Art Fantasie, aber das ist ja die eigentliche Rahmenhandlung von AC. Den zweiten DLC von Origins habe ich nicht mal fertig gespielt, weil mich diese Reisen in die Duat immer genervt haben. Bei Odyssey habe ich dann keinen DLC mehr gekauft und habe anscheinend auch nichts verpasst. Bei Valhalla weiß ich gar nicht, ob ich es mir irgendwie hole. Der Paris-DLC hört sich aber interessant an :D
Ich hatte Odyssey Gold für 50 EUR bekommen (Xbox) und fand die DLC richtig gut. Der 2te war ok, aber die Atlantis-Reihe (insgesamt 3 zusammenhängende DLC) war tatsächlich großartig, zumal erst in den DLC die Story tatsächlich zu Ende gebracht wurde.

Origins Gold hatte ich erst Anfang dieses Jahres günstiger bekommen. Die DLC waren nicht bahnbrechend aber unterhaltsam.

Valhalla Gold habe ich mir diesmal gleich vorbestellt. Auch das Upgrade auf eine mögliche NextGen-Konsole finde ich gut.

Zurück