News Assassin's Creed Shadows und SW Outlaws: Für Steam-Nutzer gibt es eine gute Nachricht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Assassin's Creed Shadows erscheint nicht wie geplant am 12. November 2024, wie Ubisoft via Twitter verkündete. Die Verschiebung geht aber mit einer guten Nachricht für Steam-Nutzer einher.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows und SW Outlaws: Für Steam-Nutzer gibt es eine gute Nachricht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ohne Steam, hast zu heutzutage fast keine Chance mehr, auf dem PC Erfolg zu haben. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Microsoft den Gamepass in Steam integrieren wird. Da wird es bestimmt in naher Zukunft ein Deal mit Valve geben.

Bin mal gespannt was sie da so optimieren. Ob es auch dem Samurai an die Farbe geht? 🤔 :devil:
Ob sie die japanische Tradition und die Geschichte ins rechte Licht rücken? Aber dafür reicht wohl die Zeit nicht wirklich. Also, ich bin gespannt.
Sie haben jedenfalls einen weiten und sehr steinigen Weg vor sich, aber das nicht seit diesem AC.

Naja, ob es Ubisoft Spiele auf Steam gibt, bringt mir persönlich gar nichts, weil man trotzdem den dämlichen Launcher nutzen muss, selbst wenn man die Spiele über Steam kauft, also macht es im Grunde keinen wirklichen Unterschied. Solange das so ist, kaufe ich auch weiterhin keine Ubisoft Spiele. Es könnte alles so einfach sein, wenn man solchen Quatsch nicht forcieren würde, sondern sich wirklich jeder frei entscheiden könnte, wo man Spiele kauft und das ohne dass man den entsprechenden firmeneigenen Launcher noch zusätzlich mit installieren muss.

Exklusivität im eigenen Launcher kann man sich halt nur erlauben, wenn das Spiel wirklich gut ist.

Nach dem ganzen backlash, und den schlechten Zahlen von Outlaws, versucht man dann bei dem Spiel verzweifelt jeden potentiellen Kunden mitzunehmen.

Zurück