News Assassin's Creed Shadows: Ubisoft-Wettbewerb wird zum Boomerang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft lädt die Fans des kommenden Assassin's Creed Shadows derzeit zu einem Synchronisations-Wettbewerb. Dieser lässt Industrie-Veteranen jedoch auf die Barrikaden gehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Ubisoft-Wettbewerb wird zum Boomerang

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ubischrott, wenn mit Qualität nicht geglänzt werden kann, wird halt im Marketing kreativ gedacht.🤣

Naja, man kann es auch übertreiben.
Offenbar geht es dabei um irgendeinen kleinen Nebencharakter, der vielleicht so 1-2 Sätze bekommt.
Da wird niemandem viel Arbeit abgenommen und es ist ein nettes kleine Gimmick für die Fans.
Wer würde sich nicht wünschen, dass die eigene Stimme in einem Franchise genutzt wird, das man liebt?
Sehe ich also tatsächlich eher als eine nette kleine Aktion von Ubischrott und nicht so, dass sie sich damit die Kosten für einen Synchronsprecher sparen wollen.

Wie ticken sie denn?

Du an deren Stelle würdest selbstverständlich total anders ticken und voll selbstlos sein...

(Gierig sind ja immer die anderen)

Damit fängt es an... Wir wissen doch alle wie solche Firmen bzw. deren CEOs ticken.
Naja, ähnliche Dinge gab es auch vorher schon, wo man sich bei einer Kickstarter Kampagne (sofern man genug Geld ausgibt) dann einen eigenen Charakter im Spiel erstellen konnte, der dann als NPC ins Spiel integriert wird und ähnliche Dinge. Ich würde jetzt hier nicht direkt davon ausgehen, dass das im großen Stil von Ubi gemacht wird in den nächsten Jahren. Dafür ist der Aufwand einfach zu groß und die Spieler würden sich hundertprozentig beschweren, wenn außer den Hauptcharakteren alle Sprecher klingen wie "Heinz vom Fischmarkt", der da seine Waren verkaufen will und dementsprechend nichts darauf gibt, wie seine Stimme klingt. Also ganz ruhig, wird nicht so schlimm sein, wie du dir das direkt erträumst.
Es ist nur ein kleines Gimmick für die Fans, genau wie andere Gewinnspiele auch.

Empörung in ... 3 ... 2 ... 1.... ach doch nicht.
Ich weiß nicht was die Leute da so reininterpretieren. Es ist ein Wettbewerb und der Gewinner darf am Ende für eine virtuelle Nebenfigur ein paar Sätze einsprechen.
Dabei dann gleich davon auszugehen das Ubisoft alle Voice Actors ersetzen will, ist schon etwas paranoid.
Für die Fans die dabei gewinnen ist es ein Erlebnis und Ubi wird bestimmt auch alles drumherum finanzieren.
Das könnte für den Gewinner dann ein echt toller Tag werden.

Wo ist das Problem? Hast du eine Rolle in einem Spiel, wo du verewigt wirst. Ist doch eine coole Aktion. :)

Man kann echt nichts mehr machen ohne auf irgendeine Weise kritisiert zu werden. Macht man was für die Fans ist es Falsch. Macht man nichts, ist es auch Falsch.

Da machen die mal was für die Fans vom Spiel, und direkt wird einem unterstellt, dass man das Geld für Synchronsprecher sparen will, und dass man ja für seine Arbeit Geld verlangen soll... Wie abgehoben kann man sein...
Vielleicht sollte man einfach nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen, wenn man sich dabei ausgenutzt fühlt...

Hätte ich die gelegenheit in einem Spiel, das ich sehr gerne mag, eine Nebenrolle zu Synchronisieren, würde ich das sofort auch ohne Bezahlung machen... Man ist da ja wahrscheinlich nicht Tagelang im Studio. Und ich gehe stark davon aus, dass Ubisoft die Kosten für die Anreise etc. übernimmt. Stelle mir das echt spannend vor.

Damit fängt es an... Wir wissen doch alle wie solche Firmen bzw. deren CEOs ticken.
Und wie hört es auf? Siehst auch immer nur das negative, oder?

Ich fronte ja wirklich gern gegen Ubisoft, deren Monetarisierungspraktiken, deren Mangel an Kreativität und Qualität und den politischen Unsinn, den die mittlerweile umsetzen. Aber hier? Die hier vorgebrachte Kritik ist dann doch ein wenig fadenscheinig.

Wie viel Positives gibt es denn diesbezüglich von den Gaming Konzernen?
Hier z.B. ein Gewinnspiel, bei dem man in einem Spiel mitwirken kann...

Aber mir ist schon bewusst worauf du hinaus willst. Ich bin der letzte der Ubisoft verteidigen würde. Das ist so ein Laden, den ich überhaupt nicht leiden kann. Besonders mit den Aktionen in letzter Zeit.

Aber um bei dem Beispiel hier zu bleiben.
Egal was man macht, man wird kritisiert. Kein wunder, dass den Konzernen dann alles am Arsch vorbei geht und die nur noch Müll abliefern. Es wird eh gekauft, ob gut oder schlecht, und die Leute meckern eh immer. Wozu dann mühe geben.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktion für Ubisoft günstiger ist, als einen professionellen Synchronsprecher für die paar Sätze einzustellen. Ein Profi macht das wahrscheinlich in 15min. Bei jemandem der noch nie damit zu tun hatte zieht sich das mit sicherheit Länger, und man muss noch das Personal drumherum Bezahlen.

Die haben schon Müll abegliefert bevor kritisiert wurde.
Ich kann die Synchronsprecher die das kritisieren aber verstehen, ich möchte derzeit nicht in der Branche tätig sein.

Zurück