News Assassin's Creed Shadows: Ein Wechselbad der Gefühle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Test von Assassin's Creed Shadows erleben wir ein tolles und spaßiges Abenteuer. Wir finden aber auch so einiges, was es zu kritisieren gibt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Ein Wechselbad der Gefühle

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gute Kritik :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bombastische Grafik und Filmszenen mit durchwachsener repetitiver Ubisoft-Spieldesign-Formel, Inkonsistenzen, Lokigschwächen und schwacher Story.
Es macht Lust, die wunderschöne Welt zu erkunden und dann aber bald keinen Bock mehr, das repetetive Gameplay zu erdulden.
Dazu Monetarisierungsversuche an allen Ecken.

Gute Designansätze und dann nicht zu Ende gebracht.
Es hat viel Potential und Ideen, die -richtig ausgeführt- zum Game of the Year gereicht hätten. Nimmt Anlauf ...
...und springt dann wieder viel zu kurz, bzw. nach links.

Es ist sehr hübsch und ... nichts weiter. Das war's. Hübsch und seelenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank für diese m.M. nach wirklich gute, konstruktive, faire Kritik, welche sehr viele (ich schreibe bewusst nicht 'alle') Aspekte dieses Games beleuchtet und differenziert betrachtet :daumen:
Ich bereue es nicht, dass ich's gekauft habe und werde sicher noch viele Stunden Spass haben damit.

Hübsch und seelenlos.
Seelenlos sind Games immer (hübsch nicht unbedingt).

An und für sich sind sie absolut tote Gebilde. Es ist der Spieler, der ein Game beseelt, vielmehr als der Produzent. Je mehr man als Spieler sich auf ein Game, die Story, die Figuren einlassen kann, umso mehr erhält dieses Spiel 'Seele'. Wenn man das nicht kann, bleibt es 'tot'. Just my 50 cents.

Interessant sind die Nutzerbewertungen auf Google: ca. 56% geben dem Spiel 5 Sterne (Maximum), ca 30% geben 1 Stern (Minimum), der kleine Rest vergibt 2-4 Sterne.

Sorry, war etwas OT, aber immerhin eine Antwort auf obiges Statement.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück