Assassin's Creed Origins: Deluxe- und Gold-Edition im Detail vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Origins: Deluxe- und Gold-Edition im Detail vorgestellt

Ubisoft hat bekanntgegeben, dass es für Assassin's Creed Origins insgesamt drei Versionen geben wird. Die Standard-Version, eine Deluxe-Version unter Anderem inklusive einer Weltkarte und die Gold-Edition, welche auch noch den Season Pass beinhaltet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Deluxe- und Gold-Edition im Detail vorgestellt

Es gibt insgesamt 6 Versionen und nicht drei.

Diese fehlen noch im Artikel:

- "God's Edition" für 109,99€
- "Dawn of the Creed Edition" für 149,99€
- "Dawn of the Creed Legendary Edition" für 799,99€ :ugly:

Diese widerliche Abzocke ist einfach nur das letzte von diesem Dreckladen Ubisoft.

Vorher schon Missionen etc. rauscutten die man dann schön als Extra oder DLC verkaufen kann ist einfach das letzte.

Und eine (analoge) Karte der Spieltwelt sollte bei OpenWorld-Spielen eigl. Standard sein, vorallem bei den Mondpreisen.

Was waren das noch für Zeiten, als ein Spiel 40€ gekostet und in sich fertig und abgeschlossen war, und man nicht jeden Dreck per DLC dazukaufen muss, um das volle Spiel zu haben. Aber dann rumheulen, wenn die Leute diese Kacke nicht mitmachen und sich die Spiele einfach kostenlos ziehen.

Genau deswegen werde ich mir AC Origins nicht zum Release holen, obwohl ich die Assassin's Creed Spiele fast alle mag und das ägyptische Setting sehr gut finde. Ich werde auf einen Sale warten. Bis dahin hat das Spiel auch schon ein paar Patches erhalten.

Diese widerliche Abzocke ist einfach nur das letzte von diesem Dreckladen Ubisoft.

Vorher schon Missionen etc. rauscutten die man dann schön als Extra oder DLC verkaufen kann ist einfach das letzte.

Und eine (analoge) Karte der Spieltwelt sollte bei OpenWorld-Spielen eigl. Standard sein, vorallem bei den Mondpreisen.

Was waren das noch für Zeiten, als ein Spiel 40€ gekostet und in sich fertig und abgeschlossen war, und man nicht jeden Dreck per DLC dazukaufen muss, um das volle Spiel zu haben. Aber dann rumheulen, wenn die Leute diese Kacke nicht mitmachen und sich die Spiele einfach kostenlos ziehen.
Ich weiss nicht was widerlicher ist: Dass Ubisoft sowas anbietet... Oder dass es Leute gibt die sowas tatsächlich kaufen. :-B

Mir persönlich wäre mir das Geld zu schade. In der Regel kaufe ich nur die Standard-Variante, für ein Extra-Missionen nen Zehner und aufwärts draufzahlen sehe ich nicht ein, und die ganzen Goodies sind mir das Extra-Geld ebenfalls nicht wert. Ich will spielen, und mir keine Schränke zumüllen. ^^

Bei der letzten gibt es dann eine Ziege oder ein Kamel dazu? :D

Es zwingt dich niemand, die Spiele sofort zu kaufen. Analoge Goodies sind schon lange nicht mehr selbstverständlich, seitdem viele Käufer sich nur noch die Keys holen und das für die Hersteller sogar günstiger ist, weil sie nicht einmal mehr die CDs, Hüllen oder ein Handbuch dazu fertigen müssen.
Spiele gibt es auch heute noch für 40€, du musst dich nur mal danach umsehen. Es sind dann eben meist keine AAA-Titel, aber es gibt sie zweifelsfrei noch.

Warte 1-2 Monate, dann bekommst du AC:O auch für 30€ und kannst es günstiger zocken.

Zuletzt bearbeitet:

799€ oh ******** das heftig. geraade nach geguckt da ist trozdem nicht aalles dabei und das für 799 € das halt ich für frech

Es zwingt dich niemand, die Spiele sofort zu kaufen. Analoge Goodies sind schon lange nicht mehr selbstverständlich, seitdem viele Käufer sich nur noch die Keys holen und das für die Hersteller sogar günstiger ist, weil sie nicht einmal mehr die CDs, Hüllen oder ein Handbuch dazu fertigen müssen.

Und trotzdem rufen sie den gleichen Preis ab, wie für die Version im Laden. Gewinnmaximierung...

Ne und bei dem Teil bin ich auch nicht dabei, alleine schon die Seeschlachten. -.-

Da order ich mir nicht noch eine Deluxe Edition.

Und trotzdem rufen sie den gleichen Preis ab, wie für die Version im Laden. Gewinnmaximierung...

Dann wartet man eben 1-2 Monate und kann das Spiel für die Hälfte kaufen oder meist sogar schon kurz nach Release. Die Preise fallen da oft sehr schnell und nur wer vorbestellt oder direkt am ersten Tag in den Laden rennt, der zahlt auch den vollen (teuren) Preis.

Ne und bei dem Teil bin ich auch nicht dabei, alleine schon die Seeschlachten. -.-

Da order ich mir nicht noch eine Deluxe Edition.

Ich dachte, es sollte hier keine Seeschlachten mehr geben. Zumindest nicht mit selbst gesteuerten Booten.

Lustigerweise hab ich mein Deutschvortrag über Vorbestellungen gehalten. Drei mal dürft ihr Raten in welche richtung der ging. :D :ugly:

Dann wartet man eben 1-2 Monate und kann das Spiel für die Hälfte kaufen oder meist sogar schon kurz nach Release. Die Preise fallen da oft sehr schnell und nur wer vorbestellt oder direkt am ersten Tag in den Laden rennt, der zahlt auch den vollen (teuren) Preis.

Man sieht auf Steam wie die Preise runtergehen, oder bei UPlay. Hätte jetzt gerne Beispiele gezeigt,w eil die vor paar Tagen noch den alten Preis hatten, aber wohl nun größtenteils (mit Ausnahmen) reduziert sind.

GTA V = 60€ (aber da liegt es wohl an der lizenzierten Musik)
Call of Duty: BO3 = 60€ (und das Spiel kam Ende 2015)
Sniper Elite 4 = 60€
Rise of the Tomb Raider = 50€
Prey 2017 = 60€ (gutes Beispiel für deine 1-2 Monate und halber Preis ;-)
Far Cry Primal = 50€ (Standard Edition)

Doom 2016 = Vor paar Tagen noch 60€, aktuell nur noch 30€, dürfte wohl mit E3 zusammehängen?

Natürlich gibt es auch Spiele die deutlich im Preis gesenkt wurden, wie Bioshock, aber letzten Endes gilt das nicht für alle.

799€ oh ******** das heftig. geraade nach geguckt da ist trozdem nicht aalles dabei und das für 799 € das halt ich für frech

Eigentlich ist schon alles dabei. Es fehlt lediglich die kleinste der drei Statuen, die es insgesamt gibt (die müsste man sich nachträglich evtl. auf ebay schießen). Ansonsten ist alles dabei, mit dem Unterschied, dass das Amulett bzw. die Statue aus Kunstharz sind, statt vermutlich aus Plastik. Die Statue ist mit 73cm eine größere Version der Non-Legendary mit 37cm. Der Rest ist vollständig enthalten (inkl. 4 große Lithografien, die sonst nirgendwo in den Editionen enthalten sind).

PC Games Hardware schrieb:
Die Gold-Edition kommt mit allen Boni der Deluxe-Version daher, beinhaltet allerdings darüber hinaus noch den Season Pass, welcher dem Käufer die Möglichkeit gibt, auf viele zukünftige Erweiterungen kostenlos zuzugreifen.

Liebes PCGH-Team, das ist irreführend, oder, falls ihr es sogar auf die physischen Inhalte mit beziehen wollt, schlicht falsch. In der Gold Edition sind KEINE Karte und KEIN Soundtrack enthalten. Die Gold Edition beinhaltet lediglich das Spiel + Season Pass (und ja, die digitalen Vorbesteller-Boni aus der Deluxe Edition, aber eben nicht die physischen Inhalte).

----

Beides kann in der offiziellen Vergleichstabelle im Ubi Store nachgelesen werden: Assassin’s Creed Origins DAWN OF THE CREED Legendary Collector’s Edition

Also, was wohl gar nicht geht ist, dass die Deluxe-Edition (wie schon damals bei Watch Dogs 2) den physischen Inhalt (ja, die Karte will ich haben, weil ich mich gern auskenne in meiner Spielwelt. Außerdem mag ich Soundtracks sehr.) in der PC-Version wieder mal nicht enthält. Warum? Richtig, es gibt sie wieder nur als PC-Download.

Will Ubisoft die PC-Spieler erneut verarschen? Ich kapiere dieses Geschäftsgebaren nicht. Wieso muss man als PC-Spieler immer das Nachsehen haben, nur, weil die Konsoleros 10 bis 15 Euro mehr ausgeben? Ich find's unfair und jedwedig unbegründet!

Man sieht auf Steam wie die Preise runtergehen, oder bei UPlay. Hätte jetzt gerne Beispiele gezeigt,w eil die vor paar Tagen noch den alten Preis hatten, aber wohl nun größtenteils (mit Ausnahmen) reduziert sind.

GTA V = 60€ (aber da liegt es wohl an der lizenzierten Musik)
Call of Duty: BO3 = 60€ (und das Spiel kam Ende 2015)
Sniper Elite 4 = 60€
Rise of the Tomb Raider = 50€
Prey 2017 = 60€ (gutes Beispiel für deine 1-2 Monate und halber Preis ;-)
Far Cry Primal = 50€ (Standard Edition)

Doom 2016 = Vor paar Tagen noch 60€, aktuell nur noch 30€, dürfte wohl mit E3 zusammehängen?

Natürlich gibt es auch Spiele die deutlich im Preis gesenkt wurden, wie Bioshock, aber letzten Endes gilt das nicht für alle.

Mal bei einem Keyseller reingeschaut?
Wenn du ausschließlich bei Steam kaufst, wird sich auch nicht viel am Preis tun.
Da kosten auch uralte Spiele oft noch einiges.

Warum sollten sie auch mit den Preisen runter gehen, wenn genug Leute es da kaufen?
Das gleiche siehst du in jedem Saturn/Media Markt. Da kosten die ganzen CoD und Fifa und wie sie alle heißen teils sogar noch fast den Vollpreis, selbst wenn der Nachfolger schon realeased wurde. Es wird halt gekauft wie blöd, also warum mit dem Preis runter gehen und damit die eigenen Gewinne schmälern? Es kostet Steam oder uPlay ja nichts, wenn sie es weiter zum höheren Preis anbieten.

Einfach mal MMOGA (wobei ich die auch nicht immer günstig finde) aufgerufen und nachgesehen:

GTA V = 60€ (aber da liegt es wohl an der lizenzierten Musik) -->30,99€
Call of Duty: BO3 = 60€ (und das Spiel kam Ende 2015) --> 19,99€
Sniper Elite 4 = 60€ --> --> 51,99€ (okay, das ist teuer. kenne das Spiel nicht. keine Ahnung, warum das hier so ist)
Rise of the Tomb Raider = 50€ --> 32,99€ (als 20 Year Anniversary Edition sogar 18,99€)
Prey 2017 = 60€ (gutes Beispiel für deine 1-2 Monate und halber Preis --> 30,99€
Far Cry Primal = 50€ (Standard Edition) --> 19,99€

oh, welch Wunder... Die Preise sind niedriger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Cobar

Naja, die Frage ist immer woher Keyshops die Keys herhaben... ein gutes Beispiel ist hier G2A. Gerade wenn die Keys in anderen Ländern einkaufen. Da gab es doch vor einer Weile irgendwo einen Artikel dazu, dass hier das im schlimmsten Fall Probleme machen kann.

Im Endeffekt wird der Mist ja trotzdem gekauft... auch die super teure Variante(ich würde dafür zwar sinnvollere Dinge tun, aber ok... :D)
Die entwickeln ja nicht ohne Grund solch ein "Angebot" - die Nachfrage nach solchen Quatschfiguren muss ja da sein.

@Cobar

Naja, die Frage ist immer woher Keyshops die Keys herhaben... ein gutes Beispiel ist hier G2A. Gerade wenn die Keys in anderen Ländern einkaufen. Da gab es doch vor einer Weile irgendwo einen Artikel dazu, dass hier das im schlimmsten Fall Probleme machen kann.

Daher habe ich jetzt schon mal MMOGA als Beispiel genommen. Soweit ich weiß, sind die schon etwas größer und da sollte es normalerweise eher nicht zu solchen Problemen kommen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte noch nie Probleme bei der Aktivierung oder ähnliches, wenn ich im Shop meines Vertrauens (nicht MMOGA, den Laden mag ich irgendwie nicht) einen Key gekauft habe.

Muss natürlich jeder selbst wissen, ob er denn einen Keyseller nutzen möchte oder nicht. Außerdem gehört diese Diskussion hier wohl nicht zum Thema, daher belasse ich es jetzt mal beim Gesagten.

Im Endeffekt wird der Mist ja trotzdem gekauft... auch die super teure Variante(ich würde dafür zwar sinnvollere Dinge tun, aber ok... :D)
Die entwickeln ja nicht ohne Grund solch ein "Angebot" - die Nachfrage nach solchen Quatschfiguren muss ja da sein.

Was heißt denn hier Quatschfiguren? Ich kaufe hin und wieder gerne Special Editions, bei denen eine schöne Figur dabei ist (wenn denn Preis und Qualität sich mit meinem Bankkonto vertragen). So habe ich auch schon die Ezio-Figur aus der White Edition in meinem PC-Zimmer stehen.

Zurück