FoxXsays
PC-Selbstbauer(in)
Jaja, die Profitgier... Wenn ihr so von der Proftgier überzeugt seid (die ich gar nicht in Frage stelle, denn die hat fast JEDER Mensch, auch ihr!) dann überlegt doch mal eine Sekunde, wie eine Firma wie Ubisoft ihren Profit mittel- und langfristig erhalten und erhöhen kann.
Tipp: Nicht mit der Intention, die ihr dem Unternehmen unterstellt. Aber sicher auch nicht mit purer uneigenütziger Freizügigkeit.
Du hast vollkommen recht, dass ein Unternehmen wie Ubisoft sich selbst schaden würde, wären es nicht auf Profitmaximierung ausgerichtet.
Dabei stellt sich aber auch einfach immer die Frage, wie man das macht und welcher Mittel man sich bedient. Mikrotransaktionen in buy2Play Spielen sind für mich, neben anderen Schweinerreien wie Bezahl-DLCs (Battlefield Map-Packs und so), einfach Teufelzeug. Dazu kommt noch, dass man bei vielen Ubisoft Games einfach die lieblose Konsole-to-PC Portierung rausschmeckt. Ich stelle hier nicht in Frage, dass Ubisoft eben wegen bedienen aller möglichen Profitmöglichkeiten wirtschaftlich erfolgreich ist.
Ich bin BWLer und trotzdem Romantiker, der am Gedanken festhält, dass Spieleentwicklung auch ohne übertriebene Profitgier funktioniert. Mir würde es besser gefallen, wären alle Entwicklerstudios wie CD Projekt ;D!
! Ich weiß nicht, ob es mittlerweile besser läuft, aber am Anfang war die Performance grausam. Schon nach kurzer Zeit gabs auf zig Gamingseiten diverse Performance Workarounds.