Die sollen mal ein AC in Sumer machen. Passt perfect weil:
- Historische Bedeutung: Die Anunnaki sind eine Gruppe von Gottheiten in den alten sumerischen, akkadischen, assyrischen und babylonischen Kulturen. Sie wurden als Schicksalsbestimmer der Menschheit angesehen, was mit den zentralen Themen von Macht und Kontrolle in der Assassin’s Creed-Serie übereinstimmt.
- Fortgeschrittene Zivilisation: Die Anunnaki wurden mit den Künsten der Zivilisation wie Schrift, Architektur und Landwirtschaft in Verbindung gebracht. Dies könnte eine reiche und vielfältige Umgebung für Erkundungen und Gameplay bieten.
- Mysteriöse und mächtige Wesen: Die Anunnaki wurden als mächtig und geheimnisvoll angesehen, oft dargestellt mit gehörnten Kappen und aufwendigen dekorativen Ornamenten. Dies stimmt mit der Darstellung der Isu als einer fortgeschrittenen und mächtigen Spezies überein.
- Verbindung mit den Isu: Die Isu, auch bekannt als die Vorläufer, sind eine alte und hochentwickelte Spezies in der Assassin’s Creed-Serie. Sie könnten als die Anunnaki im Spiel dargestellt werden, angesichts ihrer ähnlichen Beschreibungen. Die fortschrittliche Technologie der Isu und ihre Schaffung der Artefakte des Eden könnten mit der fortgeschrittenen Zivilisation der Anunnaki und ihrem Schicksalsdekret für die Menschheit verbunden werden.
- Potenzial für Konflikte und Rebellion: Nach einigen Quellen schufen die Anunnaki die Menschen, um ihnen als Sklaven zu dienen. Dies könnte die Bühne für eine menschliche Rebellion gegen die Anunnaki (Isu) bereiten, ähnlich dem Konflikt zwischen Menschen und ihren Herren, der in der Assassin’s Creed-Serie dargestellt wird.
- Faszinierende Spielmechaniken: Das Spiel könnte die Fähigkeit der Anunnaki, das menschliche Schicksal zu bestimmen, in die Spielmechaniken einbeziehen. Zum Beispiel könnte der Spieler die Möglichkeit haben, den Verlauf der menschlichen Geschichte zu beeinflussen, ähnlich wie die Isu die menschliche Entwicklung beeinflusst haben.
- Vertraute Elemente: Assassin’s Creed-Spiele enthalten oft Klettermechaniken, Stealth, eine versteckte Klinge, Assassinenziele und eine Kapuzenfigur. Die antike sumerische Kulisse mit den Anunnaki könnte diese Elemente leicht einbeziehen und den Spielern ein vertrautes und doch frisches Erlebnis bieten.
- Historische Figuren und Ereignisse: Das Spiel könnte echte historische Figuren und Ereignisse aus der Sumererzeit darstellen, was einen Bildungswert bietet und die Immersion des Spiels erhöht.
Zusammenfassend bieten die Anunnaki und die Sumererzeit eine reiche und faszinierende Kulisse für ein Assassin’s Creed-Spiel. Die Isu könnten in dieses Thema passen, indem sie als die Anunnaki dargestellt werden, was die Erzählung des Spiels mit der übergreifenden Lore der Assassin’s Creed-Serie verbindet. Diese Kulisse würde eine einzigartige Mischung aus Geschichte, Mythologie und den etablierten Themen von Macht, Kontrolle und Rebellion bieten.
Absoluter Nobrainer. Ist mir ein Rätsel wieso das noch nicht gemacht wurde..