Assassins Creed Black Flag ruckelt

Fast 200W zusätzlich verbraten, für ein paar billige Physx Effekte?
Aber die Karte verbrauch mal kurz 200 Watt.
Bei der Physikberechnung wird die Karte nicht ansatzweise ausgelastet und dürfte etwa die Hälte von dem was ihr angebt verbrauchen.

Selbst das wäre für die paar Raucheffekte in AC4 aber natürlich trotzdem Verschwendung. In allen anderen derzeit erhältlichen PhysX Titeln reicht die 780Ti alleine aus.
 
Hmm, ich habe jetzt mal die Sache mit Physix ausprobiert und eben wie Ihr sagtet, abgeschaltet. Alles andere im selben Moment auf die höchste Einstellung...

Die Bewegung ist zwar flüssig aber ich habe immernoch "nur" um die 20fps, so dass ein ruckeln tatsächlich zu erkennen ist.

Wenn ich die Anti Alias-Qualität auf CSAA 8x(16x) stelle, läuft es meist flüssig, jedoch habe ich auch hier ab und an Frameeinbrüche (erholt sicher aber recht schnell wieder).

Was genau wird von der Anti Alias-Qualität belegt (CPU/Speicher/Graka?)?

Was kann ich noch tun um meine Performance zu optimieren? - oder ist die Hardware evtl. doch zu schwach?
 
Hmmm ganz komisch. Ich spiele Black Flag in 1440x900 mit dem System in der Signatur und es läuft wunderbar flüssig. Zwar kein PhysX und "nur" 4xMSAA, aber alles andere ist auf den höchsten Einstellungen. Dabei müsste ja deine 780 fast doppelte FPS liefern im Vergleich zu meiner ollen 270X.
Liegt es an meiner Bildschirmauflösung?
 
Ich denke nicht - zumal wie du geschrieben hast, die 780TI ja eigentlich schneller sein müsste... ich kann's mir selbst nicht so recht erklären.

Vllt. sollte ich meine Nvidia-Systemsteuerung mal durchsuchen...

Gibts vllt. weitere Ideen? Bin ich ratlos :-(
 
Wenn ich die Anti Alias-Qualität auf CSAA 8x(16x) stelle...
Häufiger Anfängerfehler, dass einfach mal stumpf die AntiAliasing Settings auf Anschlag gestellt werden, ohne dass man weiß, was man da eigentlich einstellt. MSAA/SSAA kostet brutal Performance, wenn man es übertreibt.

Wenn du nicht weißt, was die einzelnen Modi genau machen, stell für's Erste 4xMSAA ein und gut. Damit hast du einen guten Kompromiss aus Optik und Performance.

Was kann ich noch tun um meine Performance zu optimieren? - oder ist die Hardware evtl. doch zu schwach?
Mit vollkommen übertriebenen Settings - gerade was AntiAliasing angeht - bekommst du jede Hardware in die Knie - auch ein SLi System aus 3x 780Ti.
 
Hmm ok - habe mich noch nie mit dem Thema Anti Aliasing beschäftigt und bin vermutlich deswegen so "grünäugig" ;)

Danke auf jeden Fall...
 
Zurück