Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob jemandem von euch ähnliches mal passiert ist.
Ich habe in meinen Rechner,
MB: ASRock P67 Pro 3
Prozessor: Intel 2500k (nein nicht übertaktet)
RAM: 8GB Team Group Elite
Graka: XFX ATI Radeon 6870
Festplatte: Samsung 1TB
SSD: Crucial 64 GB
Netzteil: Antec 520W Gamer Edition,
eine weitere SSD (Transcend 256 GB) eingebaut. Diese wurde im Geräte Manager eigentlich richtig erkannt, erschien aber nicht als Laufwerk. Anstelle dessen hatte ich eine neue Festplatte mit 99 MB, SYSTEM-reserviert...
Habe das Problem schon gegoogelt und die Verbindungen geprüft und auch schon andere Steckplätze geprüft!
Warum dieser Beitrag nun im MB Forum auftaucht liegt in meiner Problemlösung des SSD Problems.
Ich dachte nun, dass ich mir die SSD mal im BIOS ansehe, ob diese Richtig erkannt wird etc. etc. ... nun da blieb mein Rechner dann das erste Mal hängen
.
Einmal ist keinmal, wieder Neustart, gehämmere auf Wahlweise F2 oder DEL, brachte wieder nix...
Der Rechner kam aber Problemlos ins Windows. Also, schnell bei der Hand, ein BIOS Update von ASRock. War keine neue Version da, also die 3.3 nochmal installiert. Neustart und
, nein
komme immer noch nicht ins BIOS, auch nicht ins BOOT Menü etc. Aber ich habe jetzt ein weiteres Feature, da ich ja die Windows Installation auf der alten SSD habe und das Mainboard in den Grundeinstellungen nicht auf AHCI eingestellt ist
... Richtig! Ich komm jetzt auch nicht mehr ins Windows!
So liebe Forenmitglieder, was nun
?
Schmeiß ich direkt das MB weg und kauf mir ne Alternative (dann bitte Vorschläge)? Oder kann ich irgendwie ein Hardreset am MB durchführen?
Schönes We schon mal!
Gruß, Jego
ich würde gerne wissen ob jemandem von euch ähnliches mal passiert ist.
Ich habe in meinen Rechner,
MB: ASRock P67 Pro 3
Prozessor: Intel 2500k (nein nicht übertaktet)
RAM: 8GB Team Group Elite
Graka: XFX ATI Radeon 6870
Festplatte: Samsung 1TB
SSD: Crucial 64 GB
Netzteil: Antec 520W Gamer Edition,
eine weitere SSD (Transcend 256 GB) eingebaut. Diese wurde im Geräte Manager eigentlich richtig erkannt, erschien aber nicht als Laufwerk. Anstelle dessen hatte ich eine neue Festplatte mit 99 MB, SYSTEM-reserviert...
Habe das Problem schon gegoogelt und die Verbindungen geprüft und auch schon andere Steckplätze geprüft!
Warum dieser Beitrag nun im MB Forum auftaucht liegt in meiner Problemlösung des SSD Problems.
Ich dachte nun, dass ich mir die SSD mal im BIOS ansehe, ob diese Richtig erkannt wird etc. etc. ... nun da blieb mein Rechner dann das erste Mal hängen
.Einmal ist keinmal, wieder Neustart, gehämmere auf Wahlweise F2 oder DEL, brachte wieder nix...
Der Rechner kam aber Problemlos ins Windows. Also, schnell bei der Hand, ein BIOS Update von ASRock. War keine neue Version da, also die 3.3 nochmal installiert. Neustart und
, nein
komme immer noch nicht ins BIOS, auch nicht ins BOOT Menü etc. Aber ich habe jetzt ein weiteres Feature, da ich ja die Windows Installation auf der alten SSD habe und das Mainboard in den Grundeinstellungen nicht auf AHCI eingestellt ist
... Richtig! Ich komm jetzt auch nicht mehr ins Windows!So liebe Forenmitglieder, was nun
?Schmeiß ich direkt das MB weg und kauf mir ne Alternative (dann bitte Vorschläge)? Oder kann ich irgendwie ein Hardreset am MB durchführen?
Schönes We schon mal!
Gruß, Jego
z.B.? Ich habe keine Ahnung, was das macht. Kann jetzt aber wohl nicht schaden...

.
!