• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASrock h87 pro 4 und Crucial Ballistix Sport (2x4GB)

Denno11

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrte Community,

weiß einer von euch, ob das Asrock h87 pro 4 und der Crucial Ballistix Sport zusammenpassen. In der Kompatibilitätsliste von ASrock steht es nämlich nicht drin, allerdings benutzen es manche trotzdem.

Liebe Grüße Denno11
 

CL4P-TP

Volt-Modder(in)
Es gibt weltweit nicht genug Praktikanten um diese Listen aktuell zu halten. Daher sind sie für die Tonne. Klar kann man den RAM verwenden.
 

Bhaalzac

Gesperrt
Wie badboy997 bereits sagte ist der Aufwand einfach zu groß, so werden vor allem die OEM-Speicher getestet sowie die führenden Marken.

Sonst kann man jedoch davon ausgehen, dass gerade beim Speicher, wenn die Betriebsspannung und Taktung passt, eigentlich jeder kompatibel sein müsste, da es eben feste Standards gibt, an die sich jeder Hesteller halten muss. Und letztendlich gibt es nur 3 große Produzenten für die Chips, die von allen kleineren Herstellern genutzt werden. Was heißt ein Crucial Ballistix unterscheidet sich letztendlich kaum von einem Corsair Vengeance oder Geil EVO...
 

Efti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Manchmal bieten die Homepages von den Speicherhersteller auch einen sogenanten Memory Configurator an.
Fals Dein Board dort aufgeführt ist.

Für Dein Board wird sogar was empfohlen (Siehe hier):
(Zu Deiner Beruhigung :D )

Computer memory upgrades for ASRock H87 Pro4 Motherboard from Crucial.com

32GB kit (8GBx4), Ballistix 240-pin DIMM, DDR3 PC3-14900 upgrades for ASRock H87 Pro4 Motherboard, CT4368045 from Crucial.com

So als Beispiel.
Edit: Man(n) muss auch nicht 32 GB einbauen :)

Sonnst gild das, was die beden Vorredner bzw Vorschreiber geschrieben haben. :)
 
Oben Unten