ASRock Extreme4 defekt?

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Habe ein Problem mit dem SD Card Reader. Wenn ich ihn an die internen USB
Plätzen (PC Gehäuse) anschließe, dann blockiert er mir das System. Explorer bleibt leer,
Desktop wird schwarz und die Taskleiste kann sich leeren. Wenn ich die externen
Anschlüsse hinten nutze, dann funktioniert der Reader.

Ist das Mainbord hin? Was anderes kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Treiber sind
alle aktuell.
 
Ja, habe das Sytem selbst auch komplett neu aufgesetzt mit den aktuellen Treibern von ASRock. Meine Chipsatz version ist sogar noch neuer.
 
INF-Treiber Version:11.0.0.1156 und das ist der von dir verlinkte Version: 10.0.27 (Latest) , wenn ich deinen installieren will, dann sagt er, dass ein neuerer installiert ist und ob ich downgraden will.

Zur Zeit ist alles durcheinander. Chipsatztreiber von Win 8.1 drauf und der SD Card Reader funktioniert. Aaaaber nur 1x. Danach ist Schicht im Schacht.
Mit dem Treiber von Win 10 geht heute gar nichts, nur die externe HDD funktioniert.
 
Das wäre dann schon seltsam, da er ja vom Hersteller reingesetzt wurde. Na gut dann mal zurück.

So ... Treiber gewechselt und nach Neustart SD Card rein und siehe da es funktioniert.
Aaaaaber nur 1x. Nachdem ich über "auswerfen" die Karte entnommen habe,
zur Probe nochmal rein und nix, aber auch gar nix. Der Explorer leer, nicht mal
das System hat er angezeigt. Nach 3 min jetzt zeigt er den Explorer folgende Fehler... Bilder ...

.. jetzt geht auch meine ex HDD nicht mehr. "ding - dong" und nichts mehr.
 

Anhänge

  • Fehler 2.JPG
    Fehler 2.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 25
  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hast theoretisch was anderes, was du an den internen Header anschließen kannst ?

Wo hast du das Ding hinten Angeschlossen ? USB 3.0, USB 3.0 ASmedia oder USB 2.0 ?
 
So, alles probiert. Jetzt mit "Ubuntu" und alles funktioniert. ASRock Support brachte mich auf die "Ubuntu Schiene"
Jetzt werde ich testweise Win 8.1 auf eine HDD nehmen und dann sehen. Alles läuft auf Win 10 raus, als Fehlerquelle.

Win 10 ist die Fehlerquelle oder ich, denn nach dem kompletten Systemneuaufbau geht es jetzt. :haha:
Leider
nur bis zu dem Moment, wo ich GDATA installiert habe. Win 8.1 läuft problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück