ArktosFFM
Freizeitschrauber(in)
Mindfactory hat mir heute mitgeteilt, dass sie für die Pumpe und überhaupt keine Gewährleistungen geben können, weil
- Der Radiator hat stellenweise verbogene Lamellen.
- Dieser Mangel lag nicht bereits beim Kauf vor, sondern fällt in meinen Verantwortungsbereich.
Kaufdatum: 04.02.2015
Reklamation/Einsendung: 27.05.2015
Auszug Mail vom 06.06.2015:
Es wurden verbogene Lamellen vorgefunden-
Wir hatten Ihnen zuvor einen unbeschädigten Artikel übersendet.
Somit kann die Ware nur in Ihrem Verantwortungsbereich beschädigt worden sein.
Die Beweislastumkehr gem. § 476 BGB gilt nicht, da die Art des Mangels mit der Vermutung, dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang vorgelegen habe, nicht vereinbar ist.
Damit tragen Sie die Darlegungs- und Beweislast für das Vorliegen eines Gewährleistungsfalls.
Weiterhin heißt es im Begleitschreiben der Re-Retoure:
Abgeleht aufgrund mechanischer Beschädigung, es handelt sich hier um einen Mangel, der bei Übergabe kein Bestand hatte bzw. auf einen Material/Produktionsfehler zurück zu führen ist.
Hiermit erhalten Sie den Artikel , in gleichem Umfang wie eingeschickt, zu unserer Entlastung auf Kunlanz zurück.
Ich find es eine Schweinerei mir wegen drei verbogener Lamellen, die komplette Gewährleistung zu versagen.
Ich habe den Radiator nicht bemängelt, sondern nur die Pumpeneinheit, welche auf der Karte sitzt.
Ist hier ein Antwaltstermin ratsam?
Nie mehr AIO-Wakü - einmal und nie wieder.
- Der Radiator hat stellenweise verbogene Lamellen.
- Dieser Mangel lag nicht bereits beim Kauf vor, sondern fällt in meinen Verantwortungsbereich.
Kaufdatum: 04.02.2015
Reklamation/Einsendung: 27.05.2015
Auszug Mail vom 06.06.2015:
Es wurden verbogene Lamellen vorgefunden-
Wir hatten Ihnen zuvor einen unbeschädigten Artikel übersendet.
Somit kann die Ware nur in Ihrem Verantwortungsbereich beschädigt worden sein.
Die Beweislastumkehr gem. § 476 BGB gilt nicht, da die Art des Mangels mit der Vermutung, dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang vorgelegen habe, nicht vereinbar ist.
Damit tragen Sie die Darlegungs- und Beweislast für das Vorliegen eines Gewährleistungsfalls.
Weiterhin heißt es im Begleitschreiben der Re-Retoure:
Abgeleht aufgrund mechanischer Beschädigung, es handelt sich hier um einen Mangel, der bei Übergabe kein Bestand hatte bzw. auf einen Material/Produktionsfehler zurück zu führen ist.
Hiermit erhalten Sie den Artikel , in gleichem Umfang wie eingeschickt, zu unserer Entlastung auf Kunlanz zurück.
Ich find es eine Schweinerei mir wegen drei verbogener Lamellen, die komplette Gewährleistung zu versagen.
Ich habe den Radiator nicht bemängelt, sondern nur die Pumpeneinheit, welche auf der Karte sitzt.
Ist hier ein Antwaltstermin ratsam?
Nie mehr AIO-Wakü - einmal und nie wieder.