AW: Armed Assault 2: Operation Arrowhead - Neuer Trailer & Screenshots
Realismus hin oder her, ein Spiel muss spielbar sein was Spiel/Performence angeht, und ArmA ist davon noch sehr weit weg
PII X4 965 @3.9GHz, 8GB DDR2-800, HD5870.
Sichtweite ~5000
1680x1050
200% 3D Resolution
AF Sehr hoch, AA niedrig (langt auch bei SSAA)
Objektdetails hoch
Schattendetails sehr hoch
Post Processing aus (gefällt mir nicht, würde bei mir ~1FPS ausmachen)
Terraindetails Normal
Texturdetails sehr hoch
Im Schnitt ~30FPS, niemals unter 25FPS. Wenns sein müsste könnte ich die Sichtweite runterdrehen um auf über minimal 30FPS zu kommen. Und ich weiss aus Erfahrung dass ich kein Ausnahmefall bin und einfach Glück habe.
Bitte mach mal den Erklärbären was das jetzt mit einer rosaroten Brille zu tun hat? Einstellungen sind Einstellungen, FPS sind FPS, da gibts nix schönzureden.
Du hast deine Fragen doch selbst beantwortet
Nix kapiert, oder? Von ArmA 1 zu ArmA 2 haben sie die Engine massive "verbessert" was leider nicht so klappte wie erwartet.
Da will ich nix schönreden, ArmA 2 wurde eindeutig zu früh releast. Bestreitet auch niemanden. Aber die änderungen von ArmA 2 zu OA sind weitaus geringer, in erster Linie wurden Features eingebaut welche bereits mit VBS2 erfolgreich im Einsatz sind, siehe FLIR.
Also sind die Grundvoraussetzungen schon mal anders.
Wird OA 100% bugfrei sein? Ich denke nicht.
Wird OA zum release genauso verbuggt sein wie ArmA zum release?
Auch das denke ich nicht.
Ein 100% bugfreies Spiel zu releasen ist IMHO technisch gar nicht machbar. Zu unterschiedlich sind die PC's die bei den Spielern zum Einsatz kommen. Da lässt sich nicht alles zum voraus testen und ausschliessen.
Aber zur not kann man ja auf OFP: DR ausweichen wenn einem ArmA 2 nicht gefällt.
Ich habe gehört dass die Server täglich überfüllt sind, quasi stündlich neue Missionen und Addons erscheinen und Codemasters dazu noch vorbildlichen Patchsupport und Free DLC anbietet.
Da kann natürlich so ein kleines Studio wie BIS nicht mithalten.
Und wegen der rosaroten Brille: hör Du auf so schwarz zu malen dann nehm ich die rosarote Brille ab.
Der Vergleich mit der Crysis Grafik bezog sich auf diesen Quote: