Arma III vs FC4

Völlig verschieden. Hab ARMA erst angefangen. FC4 lohnt sich aber auf jeden Fall, normale Version reicht da aber völlig. Die Erweiterungen lohnen sich nicht wirklich. Hatte es zur Graka dazu und es war super!

Far Cry ist ja eher die Nische sinnlos rum ballern bis alle Gegner tot sind.

ARMA ist ein Team-Spiel. Da kommst Du mit ner Wumme allein in der Hand nicht sonderlich weit.

ARMA lebt zudem noch von seinen verschiedenen Mods.

Man kann die beiden Spiele in keinster Weise miteinander vergleichen.

Wenn Du eher der Freund von Battlefield oder CoD bist, dürfte Dir Far Cry eher gefallen als ARMA.

Ich selbst spielte sehr viel ARMA III Altis Life und war/bin davon schwer begeistert. Aber mir geht seit einigen Jahren auch der Stillstand bei den Shootern ziemlich auf den Keks. CoD hat sich nur sehr gering geändert seit MW 1 und BF waren mir damals einfach zuviele Cheater unterwegs.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter :)

Greetz Erok

Arma so wie es eigentlich konzipiert ist gibt es so gut wie garnicht. Zumindest als ich das letzte mal reingeschaut habe. 90% der Server werden mit dem Mod Blödsinn ala Atlis Life betrieben. Nur nicht falsch verstehen, scheint ja den Leuten zu gefallen aber ich habe mir einen Taktik Militär Shooter nicht gekauft um irgendwelche Polizei vs Banditen Spielchen zu spielen.

Dann kann ich dir Server mit dem Küzel King of the Hils oder Wasteland sehr empfehlen.

Bei Wasteland wird die Gesamte Map sprich Altis Cherno ect. beansprucht, Waffen werden mit ingamegeld gekauft und je nachdem Weiter entwickelt, stirbt man muss man alles wieder Neu kaufen auser man sammelt ausreichend Geld und hat auch auf dem Konto ausreichend was drauf.

King of the Hils ist etwas anders, hier gibt es 3 Teams die sich gegeneinander natürlich abzuknallen, pro kill des Teams gibts einen Punkt bei 300 ist schluss (bei meist über 60 Leuten in ca 1-1/2 std geschaft). Hier steigst du mit Rangs auf und kannst je nach Rang waffen Items usw. kaufen.

Ich habe zwar kein FC4 gezockt jedoch interessiert mich dieses Wilder herumgeballer nicht mehr wirklich. bei Arma bist du wirklich auf dein Team angewiesen und es macht mehr spaß im Team zu arbeiten als wie Singel durch die gegen zu rennen.

Altis habe ich auch gespielt, gefiel mir zwar auch gut nur Manchmal hats generft, aber es ist ja jedem überlassen was man an Arma spaß macht.

Ich kann wie gesagt Wasteland und King of the Hils einfach nur Empfehlen.

Warum erwähnt ihr nicht einfach das Arma III eine Simulation ist und FC ein Arcarde Spiel?

Ich würde Arma 3 nicht kaufen wenn ich der einzige wäre der das aus meiner Freundesliste Spielt. Solo Gibts kaum was und Multiplayer macht alleine kaum Spaß. :D

Zurück