• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Arma 3: Erweiterung bringt Tanoa-Map, bessere Grafik und DirectX 12

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arma 3: Erweiterung bringt Tanoa-Map, bessere Grafik und DirectX 12

Auf der PC Gaming Show hat Bohemia Interactive diese Nacht offiziell die erste Erweiterung für Arma 3 angekündigt, die voraussichtlich im ersten Halbjahr 2016 veröffentlicht werden soll. Vom Umfang her haben sich die Entwickler durchaus etwas vorgenommen: Die neue Tanoa-Map soll rund 100 km² umfassen, zudem wird die Grafik verbessert und ein DirectX-12-Renderer hinzugefügt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arma 3: Erweiterung bringt Tanoa-Map, bessere Grafik und DirectX 12
 

Stiefelriemen85

Freizeitschrauber(in)
So muss dat! Fein, feut mich sehr.
Und jetzt noch perfekte VR-Unterstützung! Das wärs, Rift, den Virtualizer, ne Wii-Mote in der Hand und viel Spaß haben :)
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Dann hoffen wir mal das sie sich beim Wechsel auf DX12 mehr Mühe geben und mehr Zeit investieren als in die momentane technische Optimierung von Arma 3, wenn mal die kompletten Reserven genutzt werden könnte man in Arma auch mal an Downsampling bzw. mehr Kantenglättung denken.
 

Aerni

Software-Overclocker(in)
also ich hab keine probleme, nich alles auf ultra, aber das meiste. sieht top aus und läuft mit ca 70fps. ab und an miese framedrops, aber das liegt an der servern. trotzden wirds noch geiler mit dx12, wenigstens machen sie mal was. freut mich sehr :daumen:
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
also ich hab keine probleme, nich alles auf ultra, aber das meiste. sieht top aus und läuft mit ca 70fps. ab und an miese framedrops, aber das liegt an der servern. trotzden wirds noch geiler mit dx12, wenigstens machen sie mal was. freut mich sehr :daumen:
Es ist trotzdem absolut madig das in Singleplayer Missionen weder die GPU noch die CPU voll genutzt werden und man irgendwo mit 50-60 Fps rumschleicht da wäre deutlich mehr drin.
 

Erok

BIOS-Overclocker(in)
Ob die ersten Modder schon an Tanoa Life denken ? :D

Aber sieht schon schick aus der erste Trailer :) :daumen:

Greetz Erok
 

Aerni

Software-Overclocker(in)
Es ist trotzdem absolut madig das in Singleplayer Missionen weder die GPU noch die CPU voll genutzt werden und man irgendwo mit 50-60 Fps rumschleicht da wäre deutlich mehr drin.
ja klar ist da mehr drin, und ich hoffe die machen das ordentlich. ich spiele das spiel mit mods, soundmods (JRSR wems was sagt), aber es läuft, mehr will ich nicht. würd mich trotzdem freuen wenns mit 100+fps läuft, und die framedrops wegwären. bei multiplayer liegts halt oft an den servern, im singleplayer an der schlechten nutzung der cpu und gpu. ich hoffe es wird gut, oder sie sollen direkt nen arma4 machen mit dx12.
 

Five-points

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ja wir haben schon darüber gesprochen über tanoa - life und wenn es rauskommt werden wir uns gleich an die Arbeit machen ;)
 

Agallah

Freizeitschrauber(in)
Hi, ja wir haben schon darüber gesprochen über tanoa - life und wenn es rauskommt werden wir uns gleich an die Arbeit machen ;)
Führst du Selbstgespräche?
---
Bevor hier durch den Uraltthread noch Verwirrungen auftreten, Directx12 wird NICHT Teil der APEX-Erweiterung um Tanoa sein da sich bei Tests eine Implementierung in die alte Engine als nicht sinnvoll herausgestellt hat.
 

Agallah

Freizeitschrauber(in)
---
Erstmal alle Beiträge lesen dann blöde Kommentare ablassen ;)
Wenn du auf eine ca. 11 Monate alte, eventuell sarkastisch gemeinte, Frage antwortest solltest du den Fragesteller ggf. zitieren damit er überhaupt mitbekommt das jemand auf seinen Post eingeht.
Wie gesagt, der Thread ist von Mitte letztes Jahr und war längst in der Versenkung verschwunden. Vielleicht das Forum nutzen wie es gedacht ist anstatt "nur" Necroposting zu betrieben;)
Willkommen bei pcghx:bier: Schön das du dich angemeldet hast!
 
H

h1ght

Guest
ich troll mal rum.

pcgh hat vergessen zu erwähnen das arma 3 beim apex dlc kein dx12 support bekommt. :ugly:
 
Oben Unten