• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Arma 3 Apex: Neues Entwickler-Video zu Setting und Inhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Wow haben die Viel in dem Video gezeigt :ugly:..
Haben die gleich alles gezeigt oder war das jetzt wirklich nur ein eher kleiner teil der neuen Vehicle und waffen?

Ich hoffe die RPG-7 wird die Munitionsvielfalt besitzen, wie sie es auch in echt tut :wow:, unser Mod den wir im Clan benutzen hat jedenfalls viele Munitionstypen für die RPG-7 :schief:

Das Gunship sieht dagegen etwas ... Stark aus o_o hoffe dass die dinger Balancebar sind
 

Agallah

Freizeitschrauber(in)
Bzgl. Dx12 zitier ich mich einfach mal selber, ganz ist das Thema ja noch nicht vom Tisch...

Schade, Directx12-Implementierung scheint vorerst komplett vom Tisch zu sein und wird - wenn überhaupt - nach der Einarbeitung in die Enfusion-Engine zurück zu RV4 und damit ArmA3 portiert.

Sitrep #00151 schrieb:
We will continue to look for optimization opportunities across the board, but it would not be realistic to expect a 'magic bullet' leap forward in Arma 3's lifetime. That also goes for a potential DirectX 12 implementation. After a lengthy initial investigation, we've concluded that this is far more complex than it may seem. It has been decided that our company will first tackle this in the new Enfusion engine, as its rendering pipeline is more compatible. Afterwards we'll still evaluate porting it back (or using the knowledge we'll have gained) for Arma 3. This does mean quite definitely that no DX12 implementation will be part of the platform update that is to accompany the Apex release.
Ansonsten, für den DL und Dev-Branch gerade keine Zeit, sollte aber ja auch nur noch wenige Wochen dauern. Fahrzeuge hätte ich mir ehrlich gesagt einige mehr erhofft (neuer Spz oder ein schöner LKW, mehr Boote) aber vielleicht war das ja noch nicht alles.

Das wieder AKs ins Spiel kommen ist schon mal dufte und Tanoa an sich sieht auch klasse aus. Nicht meiner erste Wahl für ein Einsatzgebiet aber man gewöhnt sich sicher schnell dran. Freu mich definitiv schon auf aussichtlose Gefechte im tiefen Dschungel:daumen:
 

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Ansonsten, für den DL und Dev-Branch gerade keine Zeit, sollte aber ja auch nur noch wenige Wochen dauern. Fahrzeuge hätte ich mir ehrlich gesagt einige mehr erhofft (neuer Spz oder ein schöner LKW, mehr Boote) aber vielleicht war das ja noch nicht alles.

Das wieder AKs ins Spiel kommen ist schon mal dufte und Tanoa an sich sieht auch klasse aus. Nicht meiner erste Wahl für ein Einsatzgebiet aber man gewöhnt sich sicher schnell dran. Freu mich definitiv schon auf aussichtlose Gefechte im tiefen Dschungel:daumen:
Oder Stealth missionen oder sowas in der Art :)

Aber ja ich hoffe sehr dass das gezeigt nicht alles ist, ich hoffe ebenfalls auf mehr fahrzeuge, insbesondere Boote!
Schlachten auf dem Meer kann man irgendwie nicht wirklich realisieren/Sind nicht ausgereift finde ich :(
Es wird schon spannend was noch kommen wird :schief:
 

Payne6t6

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jupp, sieht ganz okay aus. Ich finde allerdings das Clipping brutal störend. Gerade im Jungle müssen die Pflanzen sich wegbiegen, sonst sind die Gefechte unrealistisch, da ich mich einfach in einen Busch reinstellen kann ohne das dieser sich irgendwie verbiegt. Und das hohe Gras sollten sie auch mit in die Kollisionsabfrage stecken... Echt schade mit DX12, hab gehofft dass noch ein Update kommt, aber das sieht nicht danach aus. Es ist ja auch kein Business-Case wenn die Implementierung sehr aufwendig ist und sie keine extra Kohle dafür sehen...
 

Agallah

Freizeitschrauber(in)
Oder Stealth missionen oder sowas in der Art :)

Aber ja ich hoffe sehr dass das gezeigt nicht alles ist, ich hoffe ebenfalls auf mehr fahrzeuge, insbesondere Boote!
Schlachten auf dem Meer kann man irgendwie nicht wirklich realisieren/Sind nicht ausgereift finde ich :(
Es wird schon spannend was noch kommen wird :schief:
Ich hatte mit einem Hoovercraft oder größeren Transportboote die auch Fahrzeuge mitnehmen können gerechnet. Oder zumindest Landungsboote. Würde doch Sinn machen in einem Szenario wo du auf dem Landweg 1,5-2 Stunden unterwegs bist, die gleiche Strecke auf dem Wasser aber in 10-15 Minuten zurücklegen kannst.

So in die Richtung von Burnes Armories - Landing Craft Air Cushion (LCAC) - Sea - Navy - Armaholic oder Burnes Armories - MK10 Landing Craft Utitlity (LCU) - Sea - Navy - Armaholic <- mal schauen ob die ins Modset kommen...
---
So eine Art Stealthmission wird es in der Coop-Kampagne sicherlich geben. Wie ich das im Video verstanden hab ist das Szenario eher in der Richtung PMC Vs. Mercs einzuordnen anstatt das da 2 richtige Armeen aufeinander treffen. Also kleinere Missionen, Guerillataktiken usw. - Find ich bißchen schade, da hat mir ArmA2 bzgl. Szenario bisher am besten gefallen.
---
Und ich mutmaße einfach mal das storytechnisch "Seltene Erden" eine Rolle spielen.

Ich finde allerdings das Clipping brutal störend. Gerade im Jungle müssen die Pflanzen sich wegbiegen, sonst sind die Gefechte unrealistisch, da ich mich einfach in einen Busch reinstellen kann ohne das dieser sich irgendwie verbiegt. Und das hohe Gras sollten sie auch mit in die Kollisionsabfrage stecken...
Wunschdenken, aber dann würden wir wahrscheinlich mit maximal 5-10 Fps spielen müssen. Die Stärken von ArmA liegen einfach woanders...
 

zinki

Software-Overclocker(in)
Schau dir lieber das Landungsboote aus dem Spaniermod an. Sieht "besser" aus und is nicht so "kompliziert" wie die burnes.
Wenn doch burnes, dann nur des mk10. Des hovercraft finde ich persönlich weder schön anzusehen noch gut in der Bedienung.
 
Oben Unten