Arma 2: Wenn Spieler zu Entwicklern werden - Die bekanntesten Mods zu dem Taktik-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arma 2: Wenn Spieler zu Entwicklern werden - Die bekanntesten Mods zu dem Taktik-Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arma 2: Wenn Spieler zu Entwicklern werden - Die bekanntesten Mods zu dem Taktik-Shooter

OFP war schon der Hammer. Hab eben beim aufräumen die GOTY Edition wieder gefunden. Wird im neuen Jahr installiert und wieder gespielt. Dieses Spiel ist nach über 10 Jahren immer noch mein Platz 1 Spiel. Bisher gibt es keins, das ich über solangen Zeitraum gezockt habe. :daumen:

ArmA zocke ich unregelmässig. Wegen fehlender Alternativen bleibt mir nichts anderes übrig.

Aber mit ArmA 2 konnte ich mich bisher überhaupt nicht anfreunden. Keine Ahnung, aber irgendwie gefällt mir am zweiten Teil eigentlich garnichts. :(

Meiner Meinung nach ist ArmA 2 zusammen mit den besten Mods ein Spiel was taktisch alle anderen Spiele die es gibts locker in die Tasche steckt. Habe dort eine weile aktiv in einem Clan gespielt, niewieder hat mir ein Spiel soviel Taktik und Teamgefühl geboten wie ArmA 2. Nichtmal BF3 kommt da ran, dafür ist es viel zu unrealistisch (ausn explodierenden Panzer steigen z.B).

BF3 hat mit Realismus sowieso nix am Hut, vom Teamplay will ich gar nicht erst reden. Ist halt wie CoD auf größeren Maps mit Fahrzeugen.

Freue mich schon auf ArmA3. :hail:

Meiner Meinung nach ist ArmA 2 zusammen mit den besten Mods ein Spiel was taktisch alle anderen Spiele die es gibts locker in die Tasche steckt. Habe dort eine weile aktiv in einem Clan gespielt, niewieder hat mir ein Spiel soviel Taktik und Teamgefühl geboten wie ArmA 2. Nichtmal BF3 kommt da ran, dafür ist es viel zu unrealistisch (ausn explodierenden Panzer steigen z.B).

Deswegen gehört ARMA 2 auch eher in den Bereich der Simulation. Zumindest die Bezeichnung Ego-Shooter trifft es nicht. Man könnten sagen, ARMA ist ein in vielen Punkten sehr realistisches Spiel mit einigen Arcade-Anleihen zugunsten des Spielspasses (z.B. Fahrzeugsteuerung), während BF ein arcadiges Spiel mit einigen Realismus-Anleihen zugunsten der Authentizität ist.

Zurück