ArmA 2 Operation Arrowhead: Patch 1.52 ist verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
ArmA 2 Operation Arrowhead: Patch 1.52 ist verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu ArmA 2 Operation Arrowhead: Patch 1.52 ist verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ArmA 2 Operation Arrowhead: Patch 1.52 ist verfügbar

AW: ArmA 2 Operation Arrowhead: Patch 1.52 ist verfügbar

Wird immer besser:daumen:

Für alle die das Standallone gekauft haben:

Der aktuelle Patch und gerade der Betapatch bringen Arma2 OA auf den technischen Stand von Arma 1.07.

===Arma2 OA Beta===

[71721] Game is now Large Address Aware, should improve stability and allow using more RAM with 64b OS.
[71543] File cache size increased a lot on systems with 4 GB RAM or more.

===Version 1.07 Highlights===

* Numerous stability and peformance improvements
* Various multiplayer fixes and improvements
* Improved support for CPUs with 4 and more cores
* Larger file cache on systems with more RAM
* Sound improvements
* AI improvements

29 Euro für das Spiel und jetzt schon Patches... da können sich fast alle anderen Hersteller ne Scheibe von abschneiden. Ganz besonders UBI-Knast und EA-Abzocke...

Leute die sowas wie Windoof, UBI-Knast und EA-Abzocke schreib kann ich einfach nicht ernst nehmen. :daumen2:

Leute die sowas wie Windoof, UBI-Knast und EA-Abzocke schreib kann ich einfach nicht ernst nehmen. :daumen2:

Kannst du auch dazu schreiben wieso nicht? Denn in nicht seltenen Fällen bestätigen sich solche Anschuldigingen.

ArmA2 OA schöpft endlich das große Potenzial des ArmA2-Gameplays auch im SP aus. Mann läuft nicht nur die ganze Zeit als Inf durch die Gegend. Geiles Spiel :daumen:.

29 Euro für das Spiel und jetzt schon Patches... da können sich fast alle anderen Hersteller ne Scheibe von abschneiden. Ganz besonders UBI-Knast und EA-Abzocke...

Das ist ja auch "nur" n Addon. Und die Spiele von EA und UBI laufen meist auch ohne Patches gut (Silent Hunter mal ausgeklammert), was man von BIS-Spielen nicht behaupten kann.

Das ist ja auch "nur" n Addon. Und die Spiele von EA und UBI laufen meist auch ohne Patches gut (Silent Hunter mal ausgeklammert), was man von BIS-Spielen nicht behaupten kann.

Dafür sind die von EA und Ubi auch leider anspruchsloser ! Das "Addon" beeinhaltet mehr als so manches Vollspiel und das für 22€ !

Und wieder wird ArmA 2 geflickt

Ein wenig reißerisch, oder nicht?
In erster Linie was dieser Patch noch am Releasetag (also vor 5 Tagen) herausgegeben worden um die Online gekauften Versionen und die schon viel früher gepressten DVD-Versionen auf den gleichen Versionsstand zu bringen.

Hätte von PCGH eigentlich eher erwartet, dass ihr was über den 1.07er Patch schreibt. Gamestar Niveau ist bei PCGH eigentlich nicht nötig.

Ein wenig reißerisch, oder nicht?
In erster Linie was dieser Patch noch am Releasetag (also vor 5 Tagen) herausgegeben worden um die Online gekauften Versionen und die schon viel früher gepressten DVD-Versionen auf den gleichen Versionsstand zu bringen.

Eine sachliche Beurteilung von Nischenprodukten wie ArmA sucht man bei den meissten Redakteuren heut zu Tage eh vergebens. Wie soll man diese auch erwarten, haben viele "Schreiblinge" doch von der gängigen Praxis eh immer seltener Ahnung. Die neue Generation "Redakteur" ist mit CoD und BF aufgewachsen, aber nicht mehr mit OFP oder Falcon 4.0. Das äussert sich dementsprechend nicht selten auch in Beurteilungen/Artikeln. Frag den Redakteur mal, wie lange er ArmA2 wirklich gespielt hat.

Immer wieder witzig wie undifferenziert und ahnunglos drauf losgepostet wird.

1. ist BIS ein sehr kleiner Entwickler, nichtmal ansatzweise mit EA und seinen Entwicklern zu vergleichen.
2. ist dieses Addon immer noch sehr viel komplexer als jeder Konsolenport-Schrott der mittlerweile nur noch rauskommt.
3. Mach es besser!

Eine sachliche Beurteilung von Nischenprodukten wie ArmA sucht man bei den meissten Redakteuren heut zu Tage eh vergebens. Wie soll man diese auch erwarten, haben viele "Schreiblinge" doch von der gängigen Praxis eh immer seltener Ahnung. Die neue Generation "Redakteur" ist mit CoD und BF aufgewachsen, aber nicht mehr mit OFP oder Falcon 4.0. Das äussert sich dementsprechend nicht selten auch in Beurteilungen/Artikeln. Frag den Redakteur mal, wie lange er ArmA2 wirklich gespielt hat.

Wieso sollten die heutigen Redakteure damit nicht aufgewachsen sein?
Ich glaube viel eher dass die Redakteur-Posten einfach nur falsch besetzt sind. Man merkt sehr deutlich dass diese nichts mit PC Gaming am Hut haben/hatten und deswegen beurteilen die Dinge auch oft so falsch.
Aber naja, was will man machen... Alles wird verkommerzialisiert, inkl. den Ansprüchen und den Meinungen von Menschen. Für Objektivität ist einfach kein Platz mehr.

Kötermän

Witzig ist eher, dass manche ARMA-Fanboys einfach keine ARMA-Kritik abkönnen. Alle Fehler die Bohemia macht werden nur zu gern entschuldigt, kleingeredet, unter den Teppich gekehrt und teilweise sogar noch als Stärke ausgelegt.

Wenn ich so drüber nachdenke ist das wirklich witzig. :)

Ist es das? Ich kenne eigentlich nur ArmA Spieler die das Spiel auch kritisch betrachten, sonst würde es nämlich auch nicht so viele Patches geben, da diese alle direkt von der Community beeinflusst werden.
Ich sehe das Spiel auch nicht wie ein Fanboy. Ich weiß dass es immer noch viele Fehler hat, die mich auch von Zeit zu Zeit nerven.
Ich bin aber auch kein Konsumopfer, welches nur auf Äußerlichkeiten und Bling Bling schaut.

Witzig ist eher, dass manche ARMA-Fanboys einfach keine ARMA-Kritik abkönnen.

Das Problem an vielen Kritiken ist der Umstand, dass ein Grossteil der Kritiker oft schon an der Tastaturbelegung des Games scheitert. Wenn ich dann noch sehe, dass exakt genau diese Typen ihr Heil in CoD und Co finden, dann finde ich das wiederum witzig. Witzig, dass sie gefrustet sind, weil sie in ArmA halt kein CoD oder BF gefunden haben - obwohl sie es doch soooo sehr gesucht haben. Natürlich ist für die spezifische Unfähigkeit dann immer das Produkt schuld, weil man diese Misserfolge aus den DAUgerechten Einheitsbrei ja sonst nicht kennt. :hmm:

EDIT/

Warum gehen Redaktionen und Spieler nicht so kritisch mit den Grossbaustellen der BF-Reihe um? Die Wahrheit will ja eh kaum Jemand hören. ;P

BC2 habe ich die Beta gespielt und war enttäuscht, bei der Final ist es nicht anders.
Das Movement, das Aiming und das Hit-Feedback gehen mal gar nicht. Just my 2 cents.

BC2 habe ich die Beta gespielt und war enttäuscht, bei der Final ist es nicht anders.
Das Movement, das Aiming und das Hit-Feedback gehen mal gar nicht. Just my 2 cents.

Hi Marc,

mein Vorwurf geht mehr an die ungleiche Gewichtung bei der Beurteilung von Bugs. BF2 zum Beispiel war seinerzeit beim Release eine einzige Zumutung. Für Spieler mit einem gewissen Minimalanspruch einfach unspielbar. Es hat Monate gedauert, in denen man 1000de von Kritikpunkte gefixt hat, bis es einigermassen spielbar war. Ich kann dir fast alle Redaktionen namentlich nennen, die trotz des damaligen "Betafields" durch die Reihe Bestnoten vergeben haben. Halt jene Redaktionen, die bei einer kleinen Klitsche wie BIS verbal den Hammer gegen eines der letzten Produkte seiner Art schwingen.

Zurück