Ark: Survival Evolved - Neuer Patch bringt Schnee- und Sumpf-Lebensräume

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ark: Survival Evolved - Neuer Patch bringt Schnee- und Sumpf-Lebensräume

Das Survival- und Early-Access-Spiel Ark: Survival Evolved wird mit einem bald erscheinenden Patch durch neue große Lebensräume mit Sümpfen und Schnee erweitert. In diesen Gegenden wird es auch neue Kreaturen geben, die dem entsprechenden Klima angepasst sind. Der Patch soll heute im Laufe der Nacht nach US-Ostküstenzeit oder etwas später erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ark: Survival Evolved - Neuer Patch bringt Schnee- und Sumpf-Lebensräume

AW: Ark: Survival Evolved - Neuer Patch bringt Schnee- und Sumpf-Lebensräume

Was die Entwickler da abziehen ist wirklich nicht mehr feierlich. Erst die Sache mit dem angeblichen "Dx12" Patch, was meiner Meinung nach zusammen mit der Kombi "Free Weekend" nur dazu Diente die Augen aufs Spiel zuziehn un profit zumachen.
Der Patch mit dem Schnee war schon für letzte Woche Freitag angekündigt, wurde dann verschoben auf das letzte Wochenende. Es herrscht Zero aber wirklich Zero Kommunikation zwischen Entwickler und den leuten die sich aufopfern und das Spiel spielen.
Hut ab vor dem was die Entwickler ins Spiel einbauen, aber in Sachen Server & Patchen sind sie ne ziemliche Niete. Teilweise sind Lags von 5 Sekunden auf dem offiziellen Server keine Seltenheit.
Alpha hin Alpha her, wenn ich ein Spiel auf den Markt bringe, Millionen damit verdien sollten wenigstens etwas mehr Kommunikation da sein & vereinbarte Termine eingehalten werden.

Echt schlimm was da mittlerweile abgeht...

ja kann da nur zustimmen hab das kack game auch wieder runtergelöscht totale verarsche die sollten lieber ihre 1000 bugs mal beheben und nicht schon wieder neue bugs machen.

Was die Entwickler da abziehen ist wirklich nicht mehr feierlich. Erst die Sache mit dem angeblichen "Dx12" Patch, was meiner Meinung nach zusammen mit der Kombi "Free Weekend" nur dazu Diente die Augen aufs Spiel zuziehn un profit zumachen.
Der Patch mit dem Schnee war schon für letzte Woche Freitag angekündigt, wurde dann verschoben auf das letzte Wochenende. Es herrscht Zero aber wirklich Zero Kommunikation zwischen Entwickler und den leuten die sich aufopfern und das Spiel spielen.
Hut ab vor dem was die Entwickler ins Spiel einbauen, aber in Sachen Server & Patchen sind sie ne ziemliche Niete. Teilweise sind Lags von 5 Sekunden auf dem offiziellen Server keine Seltenheit.
Alpha hin Alpha her, wenn ich ein Spiel auf den Markt bringe, Millionen damit verdien sollten wenigstens etwas mehr Kommunikation da sein & vereinbarte Termine eingehalten werden.

Echt schlimm was da mittlerweile abgeht...

Hättest dich richtig informiert, wüsstest du, dass der DX12 Patch schon lange fertig ist. Das Problem liegt seitens AMD/Nvidia Treiber!
Das der Patch schon länger angekündigt (ETA) ist, ja, dass stimmt. Aber wer weiß, auf welche Probleme die Entwickler gestoßen sind.
Ich persönlich habe noch nie ein Game erlebt, wo eine derartige Patchorgie herrscht und jede Woche neue Sachen implementiert werden.

Sobald etwas nicht funzt, instant heulen. Und das Argument ALPHA ist, nach wie vor, zutreffend! Immerhin ist Release frühstens 2.Quartal 2016.

Keine Ahnung, aber Alpha ist Alpha. Teilweise laufen vollwertige Spiele schlechter. Ich persönliche erwarte mir bei Alphas Bugs, Lags, Disconnects, schlechte Skalierung...wenn mir das nicht gefällt, dann warte ich halt auf den Release.

Nichteinhalten von Versprochenem ist natürlich nicht die feine englische Art und ein Mangel an Kommunkation auch, obwohl auch da, gerade auf Steam viele sich in Schweigen hüllen.

Hättest dich richtig informiert, wüsstest du, dass der DX12 Patch schon lange fertig ist. Das Problem liegt seitens AMD/Nvidia Treiber!
Das der Patch schon länger angekündigt (ETA) ist, ja, dass stimmt. Aber wer weiß, auf welche Probleme die Entwickler gestoßen sind.
Ich persönlich habe noch nie ein Game erlebt, wo eine derartige Patchorgie herrscht und jede Woche neue Sachen implementiert werden.

Sobald etwas nicht funzt, instant heulen. Und das Argument ALPHA ist, nach wie vor, zutreffend! Immerhin ist Release frühstens 2.Quartal 2016.

Dennoch wäre ein Statment schön, oder wenigstens ein Zwischenfazit wie es aussieht wielange evtl. noch gebraucht wird und und und. Über 40 % der Community sind Teilweise nur gekommen, weil sie auf Dx12 scharf gemacht wurden. Im Forum sind zahlreiche Threads über das Thema, aber nicht
ein Sterbenswort vom Entwickler, Moderator oder sonst was. Mir ist bewusst das es eine Alpha ist, aber es kann nicht sein das die Offi Server Teilweise Lags von 5 Sekunden aufweisen und dann neue Server aufgenommen werden für den Survival Modus da. Es wird immer mehr und mehr reingebracht,
aber um eigentliche Fehler Quellen wird sich kaum gekümmert. Jetzt mal ehrlich, ich stelle ein Spiel online was Tausende Spielen, bringe frischen Content rein aber der Unterbau hat Macken? Was is der Sinn dahinter?! Teilweise gibts Tage wo Server länger als 10 Stunden Offline sind, ohne jegliche Erklärung
oder sonst was, dann tauchen sie plötzlich wieder auf..

Wie ich sagte was Content angeht, was sie reinbringen alles tutti habe auch mittlerweile an die 730 Stunden gespielt, dennoch was Patchen & Server angeht sind sie ne absolute Niete. Es kann nicht sein, das es fast keine Kommunikation gibt von ihnen. Wie eben beim Schnee Patch, der Patch is mittlerweile draußen,
dennoch wurde er erst wieder verschoben und im Forum stand was von wegen (Our Internet is slow)...Die Leute haben fast das ganze Forum zerrissen und dann bringen die noch sowas, zumal der Patch schon seit Freitag versprochen war.

Ich erwarte von einer Alpha nich das alles tutti läuft, aber ich erwarte von einem Entwickler der mit so einem Projekt gut Geld scheffelt wenigstens etwas mehr Community Fein Gefühl & das sollte selbst in einer Alpha nicht zuviel verlangt sein ;)

OK, Schneelandschaft mit Mammuts, wölfen und Säbelzahntieger klingt ja mal richtig geil.

Also die Idee und grobe Umsetzung des Spiels ist ja wirklich extrem vielversprechend.

Aber solange es noch an Performance und Bugs mangelt, lass ich weiterhin die Finger davon.
Aber wenn das Game mal fertig ist, könnte das der Hammer werden. Hoffentlich versauens die Entwickler nicht.

Schlechteste Entwickler überhaupt!

Erst vor der Veröffentlichung der Alpha groß rumtönen (Wir bringen jede 2 Tage Patches raus), Aber es dann nicht halten. Dann am Tag manchmal 3 Patches rausbringen, Die Engine nicht optimieren (Ich rede von maximal 30 FPS).

Ich lese immer nur added this added this. Mir brauch KEINER mit (das ist eine Alpha, das ist normal) kommen! Ich kann keinen Content rausbringen, wenn ich nicht einmal die Engine optimiere. Was bringt neuer Content, wenn ich mit meinem PC maximal 30 FPS habe?! Und mein PC ist schon die Oberklasse:

4770K
780 Ti
16 GB

Die Performance wurde ab dem 1. Patch immer schlechter. Auch Direct X 12 wird da nichts bringen!

Erst vor der Veröffentlichung der Alpha groß rumtönen (Wir bringen jede 2 Tage Patches raus), Aber es dann nicht halten. Dann am Tag manchmal 3 Patches rausbringen, Die Engine nicht optimieren (Ich rede von maximal 30 FPS).

Ich lese immer nur added this added this. Mir brauch KEINER mit (das ist eine Alpha, das ist normal) kommen! Ich kann keinen Content rausbringen, wenn ich nicht einmal die Engine optimiere. Was bringt neuer Content, wenn ich mit meinem PC maximal 30 FPS habe?! Und mein PC ist schon die Oberklasse:

4770K
780 Ti
16 GB

Die Performance wurde ab dem 1. Patch immer schlechter. Auch Direct X 12 wird da nichts bringen!

780Ti, oberer Mittelbereich und nicht Oberklasse :p Und lass sie doch Content reinballern wie sie möchten, spätestens wenn das Spiel richtig erscheint muss das ganze passen! :D

Ich habe Geld dafür bezahlt! Also kann ich auch erwarten dass sie das Spiel an den richtigen Stellen optimieren! Und 780 TI ist Oberklasse.

4770K
780 Ti
16 GB

Wieder jemand, der etwas schreibt und nicht nachdenkt.

Gehen wir davon aus, dass DU ein Spiel programmierst.
Du optimierst die Engine und implementierst erst danach Alles, was auch im fertigen Spiel vorhanden sein soll, um dann festzustellen, dass du wieder optimieren musst?^^

Dann stell halt die Grafik auf medium un high ... dann spielst du mit deinen 40 bis 50 fps ^^

Ein anderes Problem ist dass das Spiel bis zu 4,8gb vram braucht ... da reichen die 3 von der 780ti nicht :P

Da musst du nach einer 390er oder 980ti dich umschaun :D

Ich bin jetzt aber nach 50 Stunden Spielzeit (4 Tage) echt überrascht wie gut das Spiel läuft ... keine Abstürze etc.

Bei Far Cry 4 hat nur das neu Aufsetzen des PCs was gebracht da das Spiel immer im Ladebildschirm abgeschmirt ist etc.
Und was für eine Grafik erwartest du dir? Mal bissl rausgehen würde gut tun ....

mfg

Dann stell halt die Grafik auf medium un high ... dann spielst du mit deinen 40 bis 50 fps ^^

Ein anderes Problem ist dass das Spiel bis zu 4,8gb vram braucht ... da reichen die 3 von der 780ti nicht :P

Da musst du nach einer 390er oder 980ti dich umschaun :D

Ich bin jetzt aber nach 50 Stunden Spielzeit (4 Tage) echt überrascht wie gut das Spiel läuft ... keine Abstürze etc.

Bei Far Cry 4 hat nur das neu Aufsetzen des PCs was gebracht da das Spiel immer im Ladebildschirm abgeschmirt ist etc.
Und was für eine Grafik erwartest du dir? Mal bissl rausgehen würde gut tun ....

mfg

Was läuft denn bei dir falsch? "Mal bissl rausgehen würde gut tun ...." ich bin jeden Tag draußen und du kennst mich nicht also wage es nicht über mich zu urteilen. Ich habe NIE davon geredet, dass ich die Grafik schlecht finde oder etwas Besseres erwarte.

Bis jetzt ist doch keine dieser Survival-Eintagsfliegen der letzten 3 Jahre ansatzweise fertig geworden. Vielleicht lernen die Leute irgendwann draus?

Aber ich bin sicher, wenn der nächste PvP-Survival-Craft-Loot-Simulator erscheint, wird er wieder frenetisch gefeiert und steht wochenlang auf Platz 1 der Steamcharts. Wie so eine Horde Heuschrecken, die von Feld zu Feld zieht und eine Schneise der Zerstörung hinterlässt.

Bis jetzt ist doch keine dieser Survival-Eintagsfliegen der letzten 3 Jahre ansatzweise fertig geworden. Vielleicht lernen die Leute irgendwann draus?

Aber ich bin sicher, wenn der nächste PvP-Survival-Craft-Loot-Simulator erscheint, wird er wieder frenetisch gefeiert und steht wochenlang auf Platz 1 der Steamcharts. Wie so eine Horde Heuschrecken, die von Feld zu Feld zieht und eine Schneise der Zerstörung hinterlässt.

Tschuldigung aber ich kann nicht anderst. :c

Das ist mein 1. und einziges Survival Spiel.

Klingt schon echt cool,aber warten wir mal ab,wie es sich weiterentwickelt,wegen der Performance warte ich aber sowieso noch ab.

Zurück