Ark: Survival Evolved - Der Schlachtschiff-Dino Quetzalcoatlus im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ark: Survival Evolved - Der Schlachtschiff-Dino Quetzalcoatlus im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ark: Survival Evolved - Der Schlachtschiff-Dino Quetzalcoatlus im Video
 
Also am Anfang hat mir das Spielprinzip echt gefallen, das mit dem bebauen des Brontosauriers (langsam, kann viel schleppen, groß, etc. bla bla) war ja noch okay, ABER DAS ?! So langsam überlege ich ob es eine Fehlinvestition war. Die kümmern sich zwar um das Spiel, aber Preformancemäßig hängt es unter anderem hinterher. Der Dx12 Patch zum Beispiel - geplant seit dem Realease der EA, bis DATO nicht erschienen (A little further out... jaja). Trotzdem lieber mehr Stuf ([st:af] - [Inhalte]) raushauen, hauptsache viel Umfang. Das Spiel selbst wäre wunderschön gewesen, sprich Steinzeitalter in Egoperspektive und langsam hocharbeiten bis zur modernen Technik, doch inzwischen ist das eher wie 'Bau dir ein Schloß und reite auf Einhörnern' (Pass auf, die kommen auch noch).
Ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll.

Zur Info: Ich habe einen Leistungsstarken PC (siehe mein Profil) der es eigentlich mit 2560x1440 auf Epic mit min. 70-140 fps (UE4 halt) schaffen sollte, aber was bekommt man ? Richtig; alles auf High, Reso-Scale auf Mittel, kaum Sichtweite und evtl noch Shader runterschrauben (z.B.: '-sm4') für wunderschöne 40-50fps. *augenkrebs*
 
Also am Anfang hat mir das Spielprinzip echt gefallen, das mit dem bebauen des Brontosauriers (langsam, kann viel schleppen, groß, etc. bla bla) war ja noch okay, ABER DAS ?! So langsam überlege ich ob es eine Fehlinvestition war. Die kümmern sich zwar um das Spiel, aber Preformancemäßig hängt es unter anderem hinterher. Der Dx12 Patch zum Beispiel - geplant seit dem Realease der EA, bis DATO nicht erschienen (A little further out... jaja). Trotzdem lieber mehr Stuf ([st:af] - [Inhalte]) raushauen, hauptsache viel Umfang. Das Spiel selbst wäre wunderschön gewesen, sprich Steinzeitalter in Egoperspektive und langsam hocharbeiten bis zur modernen Technik, doch inzwischen ist das eher wie 'Bau dir ein Schloß und reite auf Einhörnern' (Pass auf, die kommen auch noch).
Ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll.
Das lese ich immer wieder und ich glaube das viele Leute einfach nicht darüber nachdenken was für Leute in einem Entwicklerstudio so arbeiten. Die Leute die sich um die Technik kümmern haben wenig bis gar nichts mit den Leuten zu tun die neue Inhalte bringen, solange die neuen Inhalte keine veränderte technische Basis benötigen.
Oder sollten lieber alle Designer den ganzen Tag gar nichts tun während man darauf wartet das die Technik Abteilung die Performance verbessert? :ka:
 
Das lese ich immer wieder und ich glaube das viele Leute einfach nicht darüber nachdenken was für Leute in einem Entwicklerstudio so arbeiten. Die Leute die sich um die Technik kümmern haben wenig bis gar nichts mit den Leuten zu tun die neue Inhalte bringen, solange die neuen Inhalte keine veränderte technische Basis benötigen.
Oder sollten lieber alle Designer den ganzen Tag gar nichts tun während man darauf wartet das die Technik Abteilung die Performance verbessert? :ka:

Der Kernpunkt meiner Aussage war eher, dass das Entwicklerstudio lieber mehr Kraft in die Technik als die Erweiterung investieren soll - sprich an der Engine arbeiten. An sich kam auch viel guter Inhalt und hält die 'eingefleischten' Spieler bei Laune, damit das Interesse nicht verloren geht. Ich weiß auch wie so eine Entwicklung aufgebaut ist, was auch nicht schwer ersichtlich ist, dennoch kann man doch die Resourcen im Team eher für das 'Engineering' nutzen, damit es bei mehr Spielern zu weniger Frust kommt (Abstürze hier, Lags, FPS Einbrüche, etc. - siehe Community Hub zu dem Spiel), als 'gefühlt' 70% des Teams (direkt aus der Entwicklung - nicht das Marketing, etc.) für den Inhalt des Spiels zu nutzen. Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.
 
Das hat mich jetzt überzeugt .... Ich warte lieber auf Far Cry Primal ... Was hier zu sehen ist, ist einfach lächerlich.

"Schatz, schnallst du mal unserem Quetzalcouatlus das Ferienhaus auf den Rücken ich möchte am Wochenende mal in den Süden fliegen" :ugly:
Der Gute würde nicht mal den Start überleben: https://de.wikipedia.org/wiki/Quetzalcoatlus
 
Zurück