ARK: Survival Evolved - Der actionhaltige Trailer zum finalen Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu ARK: Survival Evolved - Der actionhaltige Trailer zum finalen Release gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ARK: Survival Evolved - Der actionhaltige Trailer zum finalen Release

Seit dem 265.0 Update bzw. seit ich die Graka gewechselt habe (vor 7 Tagen) ist das Spiel für mich unspielbar weil es alle paar Minuten abstürzt :(

Gibt viele Leute mit dem Problem aber hab noch kein Statement der Entwickler dazu gelesen. Am Dienstag wirds das nächste große Update mit den neuen Tieren geben aber ich fürchte ich muss noch länger auf einen Fix warten :(

Ich muss sagen das Update 265 hat wenigsten etwas an der Performance gemacht. Man muss immer noch Probieren welche Einstellung Leistung sinnlose verbrennen, aber so kann man wenigsten bei ordentlicher Optik Spielen.
Sichtweite auf Epic ist um einiges Leistungsfähiger. Aber die Kernausstattung ist immer noch lachhaft. Und manchmal sieht man auf den Boden und hat nur 20Fps. warum auch immer. Da müssen die noch Optimieren ohne Ende.

Hatte vor 2 Monaten getestet und da konnte man es noch optisch vergessen. System jeweils das in meiner Signatur.

Meinst du diese Aussage ernst ?

Es ist aber leider so. Es geht zwar vorran aber mit jedem Patch kommen neue Bugs dazu. Zu viele davon sind leider nicht grade harmlos.
Ich schätze mal das es noch mindestens 6 Monate dauert bis ARK halbwegs bugfrei ist. Nur wird ARK wenn es releast ist nicht mehr den Schutz eines Early Access genießen können.
Nach dem Release muss es sich auch Technisch mit anderren Spielen messen. So wie es aussieht wird ARK vom technischen Zustand her eine Katastrophe werden.

Ich kenne allerdings kein anderres Spiel bei dem es so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt wie bei ARK.

So wie es aussieht wird ARK vom technischen Zustand her eine Katastrophe werden.

Und manchmal sieht man auf den Boden und hat nur 20Fps. warum auch immer. Da müssen die noch Optimieren ohne Ende.

Also ich kann mittlerweile mit mind. 35 FPS zocken. 2560x1440 alles Epic, nur Schatten Hoch, max. Auflösungsverhältnis + HQ Anisotropische F. + Entfernungsschatten usw. usw. Auf Ragnarok läufts noch besser.
Fairerweise gesagt, eigener Server und keine Monster Basis mit 1000 Dinos drum herum. Es ist mit Patch 265 deutlich besser geworden.

Also ich kann mittlerweile mit mind. 35 FPS zocken. 2560x1440 alles Epic, nur Schatten Hoch, max. Auflösungsverhältnis + HQ Anisotropische F. + Entfernungsschatten usw. usw. Auf Ragnarok läufts noch besser.
Fairerweise gesagt, eigener Server und keine Monster Basis mit 1000 Dinos drum herum. Es ist mit Patch 265 deutlich besser geworden.

35 FPS in 1440p mit ner 1080 bei der Optik ( besonders das LOD an Felsen etc stört mich persönlich extrem ) find ich schon unter aller Sau , bei mir reichts selbst in 1080p auf High nicht für 60Fps mit ner 1080 OC.

35 FPS in 1440p mit ner 1080 bei der Optik ( besonders das LOD an Felsen etc stört mich persönlich extrem ) find ich schon unter aller Sau , bei mir reichts selbst in 1080p auf High nicht für 60Fps mit ner 1080 OC.

Schon meine RX 480 8gb erreichte 30FPS+ bei hohen/epischen Einstellungen.
Die neue 1070 stemmt 50FPS+ mit allem auf Anschlag (außer Schatten) bei 1080p.

Und deine 1080 schafft nichtmal 60FPS mit lediglich hohen Einstellungen??? Da scheint bei dir was faul zu sein. Oder haste nur 8gb RAM?

Aber mit dem LoD hast du recht. Das braucht genauso noch Arbeit wie einige andere Stellen auch.

Ich hab mich evtl. unglücklich ausgedrückt , ich meine stabile 60 FPS , ich drope teils auf 40 Runter was deutlich aufällt weil ich mit Vsync spiele.
Zu meinen Rechnern die haben eigendlich bis auf die ITX Kiste nen gutes Rampolster , zur Zeit steckt die 1080er in der WS:

2x XEON E5 2687W
EVGA 1080FTW @ EK Fullcover
8X8GB GB DDR3 Reg ECC RAM
1TB EVO 850
WIN 7 Prof.
Karte ist H2O 2154/5489Mhz weder Temp noch Powerlimit werden erreicht.

Hatte sie damals auch in meiner Haupt und ITX Kiste:
Haupt: 5820K@4,4GHz, 8x8 GB DDr 4 2400er cl 15, 850 EVO, Win 7
ITX:I7 4790 ,2x8 GB DDr 3 2133er CL10, 840 EVO, Win 7

Da wars auch nicht besser aber halt nicht Version 265.

Zurück