Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Soll wegen meiner 200€ kosten. Dann spielt man halt den Mist einfach nicht. :D

Day-Z Entwickler sollen mal die Klappe halten. Bis heute haben Sie nicht geschafft Day-Z fertig zu entwickeln. Für ein Spiel der immer noch Alpha ist und das seit Jahren verlangen Sie 29€

Ich glaub ja immer noch eher an nen finalen Star Citizen Release als dass Day Z mal aus der Alpha kommt :schief:

Das ist ein Early Access Spiel, quasi Beta, dafür einen Vollpreis zu verlangen ist selten dämlich.
Diese Aussage ist einfach nur Dumm. Aus welchem Grund sollte ein Spiel im Early Access günstiger sein als ein fertiges Spiel. Oder bist du bereit wenn du es als Early Access vergünstigt gekauft hast bei Fertigstellung den Rest des Betrages drauf zulegen.

Aifmerksamkeit ham sie aif jedenfall. Ein gewimmer wegen eon Preis. Typisch Deutsch. Alles für müll erklären was einem nicht passts aus typisch Deutsch. Leute macht euch locker eine Aufregung wegen so eine banalen Käse.
Ich find ARK geil und wer auch so denkt hat schon längst.
Die meisten kaufen eh nur wie blöd Spiele und wenns nicht gleich der hammer ist, motzen sie rum, alles miest, mimimi. Kauft halt nicht alles...
Lach ich drüber, naja jeden das seine.

Aifmerksamkeit ham sie aif jedenfall. Ein gewimmer wegen eon Preis. Typisch Deutsch.

Über meckernde Deutsche meckern, typisch deutsch.... :rollen:

@Topic:
70€ sind schon ein sehr happiger Preis, ob early Access oder final release ist dabei nachrangig...
Kann schon verstehen das die Leute da nicht besonders angetan von sind, täte sich das verkaufen und die großen Haifische im Gaming-Becken bekommen das mit könnte sowas zu einer Kettenreaktion beim Preis führen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich zahle auch gerne mal 100,- € für ein Spiel, wenn es dafür fertig ist.

Und bei Star Citizen wird das Geld der Fans verbraten. Dabei rum gekommen ist noch nicht viel. Schaue gerade auf Twitch ein Stream mit/zu dem Spiel ... Ich kann nicht glauben, dass Leute bei diesem Stand des Spiels nicht komplett austicken... sondern beharrlich weiter "spielen". Der Mensch an sich ist schon extrem leidensfähig. :nene:

Diese Aussage ist einfach nur Dumm. Aus welchem Grund sollte ein Spiel im Early Access günstiger sein als ein fertiges Spiel. Oder bist du bereit wenn du es als Early Access vergünstigt gekauft hast bei Fertigstellung den Rest des Betrages drauf zulegen.

Early Access sind Spiele von Developern die a) keinen großen Publisher dahinter stehen haben und b) weit kleinere Studios sind. Die haben einfach nicht die Ausgaben. Die haben selten einen Ruf (einige schon, eher selten). Die machen kaum Werbung.
Die Ausgaben sind weit niedriger und sie haben nix vorfinanziert wie AAA-Projekte, sie haben sich durch Spieler in der Entwicklung finanzieren lassen. Deswegen kosten diese Spiele auch weniger. 99% davon sind Indie und sehr einfach. Die Spiele sind keinen Vollpreis wert einfach weil es da nix gibt was 60€ rechtfertigt, 20-30€ sind normal für diese und werden in der Regel auch beibehalten nach dem Release (sollte das je passieren).

Du zahlst für einen Lada auch weniger als für einen BMW, weil der Lada halt deutlich weniger kostet (in der Herstellung) und deutlich weniger bietet.

Denkt doch bitte vorher nach wenn ihr etwas schreibt. Der Vergleich mit BMW und Lada ist Quatsch. Du weißt schon das man bei vielen Produkten auch den Namen mitbezahlt. Es gibt Autos die kosten nur die Hälfte eines BMW und bieten mehr Komfort und Schnickschnack. Und nur weil ein Spielentwickler keinen Publisher hinter sich hat bedeutet es noch lange nicht das sie weniger Ausgaben haben. Grade wenn du ein Publisher hast kostet das entwickeln mehr weil man mehr Geld verdienen muss. Umso mehr Leute beteiligt sind umso mehr Geld muss verdient werden umso kürzer ist aber auch die Entwicklungszeit.
Schau hier mal rein da wird erklärt wie teuer es ist ein Spiel zu entwickeln DevPlay - Was kosten unsere Spiele und woher bekommen wir das Geld dafur? - YouTube

Trifft heute leider nicht mehr zu das nur kleinere Entwickler die Kuh schon vor der Veröffentlichung melken, ist nicht H1Z1 nicht sogar von Sony, und Sony ist nicht gerade klein.
Early Access ist außer paar Ausnahme, die größte Abzocke der letzten Jahre meiner Meinung nach. Ark kaufte ich erst als es unter 20 Euro kostete.

Zurück