News Ark: Survival Ascended - Cheater zwingen Entwickler zu harter Entscheidung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ark: Survival Ascended - Cheater zwingen Entwickler zu harter Entscheidung

Ark: Survival Ascended hat ein Cheater-Problem, weshalb die Entwickler sich zugunsten des PvPs für eine harte Maßnahme entschieden haben. Wer den Titel unter Windows zockt, hat deshalb jetzt ein Problem.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ark: Survival Ascended - Cheater zwingen Entwickler zu harter Entscheidung
 
die sollten die cheates besser für EA games raus ballern. Battlefield 5 ist gerade von denen gerammt. und wir werden von ea mit ban wegen reklamation bedroht
 
Richtige Entscheidung, cheater und hacks sind allgegenwertig.
Die Schutzmaßnahmen nach kurzer Zeit nutzlos. Mal sehen wer den ersten funktionierenden Schutz baut....
 
Für diejenigen, die das erste Ark (auf official aber auch generell) nicht gespielt haben: Das wird nicht besser. Wildcard hat es vom ersten Early Access bis zum Abschalten der Server von Ark1 nicht hinbekommen, Cheating/Exploiting/Meshing/sonstwas jemals nennenswert in den Griff zu bekommen.

Das werden sie auch bei Ark 1.5 nicht hinbekommen. Die QA bei diesem Studio ist quasi nicht-existent. Es werden ein paar Devwipes von Cheatertribes kommen, sobald die Servertransfers aufgehen, aber das ist nur das berüchtigte Exempel und die offensichtlichsten (=am meisten verwendeten) Exploits/Hacks gebandaided, aber das wars dann auch. Exploits werden übrigens auch zahlreichst auf den Nicht-Windows Versionen zu sehen sein, da diese meist nicht auf Windows beschränkt sind.

Jeder der sich mit diesem Entwicklungsstudio einlässt, sieht sehr schnell woran er ist und wer sichs (wieder) geben will, der soll zumindest leise heulen.
 
Rockstar bekommt seine Cheater auch nicht in den Griff. Gilt also auch für die oder?
Jop. So wie die es verkackt haben hat es eigentlich noch keiner. Singleplayer mods und die liefen auch im MP! Hat das schon mal jemand geschafft? Ob die lernen wird gta6 zeigen oder ob man auch da einfach mods im mp nutzen kann :D

Wenigstens habe ich mir den Grind in gta5 damals erspart dank Geld regen wo man nicht mal was machen konnte^^
 
Ganz ehrlich, wenn man so rumschaut, ham die sich alle nicht mit Ruhm bekleckert die letzten Jahre.
Da gings nur um schnelle Geld.
 
Wenigstens sind die Entwickler ehrlich und streichen dafür ein Feature und nehmen geringere Spielerzahlen in Kauf.

Bei anderen Spielen wird das Problem einfach ignoriert und totgeschweigen oder man stellt sich hin und brüstet sich damit, wie viele Cheater man schon gebannt hat.
 
Dass sie das nicht ignorieren ist schon mal eine Verbesserung. Ich habe nach über 1000h mit ARK PvP aufgehört, weil wir jedes Mal auf jedem Server irgendwann von Cheatern weggeputzt wurden. Es war unfassbar frustrierend, dass sich die Cheater mit irgendwelchen Clipping-Bugs in die Felsen, an die unsere Basis gebaut war, gecheatet haben und wir absolut nichts machen konnten. Jeden, der sich rausgewagt hat, haben wir sogar durch besseren Skill besiegt, aber gegen Cheater hilft das eben nichts. Ich werde kein Spiel von Wildcard mehr spielen.
 
Das wird in naher Zukunft auf fast jeden Multiplayer zutreffen, denn wie ich Gestern bei einem Kollegen gesehen habe ist CoD MW 3 so simpel zu cheaten das es keinem auffällt. ?

Es funktionieren Cheats aus der "Original" Version ?
 
Macht euch bei NGZ nen eigenen 10er server. Spielst viel ruhiger wenn du selbst den server leitest. Ich hab 2h auf offiziellen Servern verbracht von 3800h, ne danke.
PvP mit zwei Clans von 5 Leuten wäre aber etwas witzlos, oder? :) Ich mochte das Grundsetup auf den Servern schon - wenn halt nicht gecheated worden wäre.
 
Es ist nicht auf X/S optimiert und daher abwärtskompatibel.
Sicher?
Microsoft scheint das anders zu sehen.
 
Scheinbar bekommen die Entwickler so einiges nicht auf die Reihe. Schon alleine durch eine Übersetzung fehlt ein Menü. "Frame Generation" kann nicht genutzt werden. Es führt unweigerlich zum Absturz. Zudem gibt es via Steam zwar RTX-Optionen aber via Microsoft Store bzw. Xbox-App keine RTX-Optionen.
Dann geht es weiter mit der Stabilität der Server, wo es immer wieder Probleme gibt. Wenn ich mit meiner Frau zusammen spiele, ruckelt sie nur so durch die Landschaft, obwohl wir sogar lokal verbunden sind (sie via XBOX und ich via PC mit immer aktueller High-End Ausstattung).

Ich möchte auch meine Meinung und nicht nur Erfahrung teilen:

Das nächste Spiel wird sehr auf Kippe stehen. Da würde ich sogar eine Wette machen!
 
Wegen den ganzen Cheatern spiele ich an sich keine Online Games mehr. Dran gedacht hatte ich an dieses Spiel, aber dann, wie bei so vielen davon wieder abgesehen. Cheatern gehört der gesamte Computer aus dem Fenster geschmissen, ohne Ausnahme.
 
Zurück