ARK: Neuer Trailer zu Titanosaurus und dem Redwood-Biom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu ARK: Neuer Trailer zu Titanosaurus und dem Redwood-Biom gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ARK: Neuer Trailer zu Titanosaurus und dem Redwood-Biom

Es wäre eine wirklich tolle Sache, wenn dieses Spiel einen festen Platz unter euren Benchmarks bekommen könnte; gerade weil es so ein Hardware-Killer ist :-)

Ich halte aktuell nichts davon es bei Benchmarks aufzunehmen. Es ist zwar ein Hardwarefresser aber nur weil es (noch) unfassbar schlecht programmiert ist.

Jup ist schon etwas her wo das kam, für ein Paar aktuelle Benches ware ich aber auch.
Ihr habt zuletzt die v174 getestet, da es nicht Final ist wird es sicher noch nicht in die Liste der Test Spiele aufgenommen.
Es hat sich in Sachen Performance schon wieder einiges getan. Vorallen der Redwood läuft ganz gut bis auf ein Paar Ecken.

@Cardin
So lange das Spiel noch Early Access ist und gefühlt mehrmals wöchentlich zig Updates, ist die Vergleichbarkeit aber gering.

Die Anforderungen sind wirklich hoch, andererseits wird bei mir weder die CPU, noch die GPU auch nur annähernd komplett ausgelastet.

@Cardin
So lange das Spiel noch Early Access ist und gefühlt mehrmals wöchentlich zig Updates, ist die Vergleichbarkeit aber gering.

Die Anforderungen sind wirklich hoch, andererseits wird bei mir weder die CPU, noch die GPU auch nur annähernd komplett ausgelastet.
Bis jetzt kammen fast ausschließlich Kontentpatches. Ich hab seit Februar die selben FPS mit den selben Settings (auf ~30 getrimmt) mit meiner 770 (Settings im Screenshot)
Die (schlechte) Performance hat sich kaum/nicht geändert.

Anhänge

• ShooterGame_2016_07_13_16_41_46_498.jpg
    ShooterGame_2016_07_13_16_41_46_498.jpg
    233 KB · Aufrufe: 28
Bis jetzt kammen fast ausschließlich Kontentpatches. Ich hab seit Februar die selben FPS mit den selben Settings (auf ~30 getrimmt) mit meiner 770 (Settings im Screenshot)
Die (schlechte) Performance hat sich kaum/nicht geändert.

Deine Einstellungen sind auch Selbstmord für die GTX 770 in ARK, 2900x1600er Auflösung Puhhh.
Hatte auch mal eine GTX680 mit ARK laufen. Könntest noch etwas Optimieren.

FHD Auflösung
Bodendetails: MAX
Umgebungsverdeckung: AUS (sehr teuer derzeit)
Entfernungsschatten: AUS
Einfache Distanz Chara. AUS
Ein ausgeblendetes HUD bring auch meist noch 2 FPS.
Schatten Alle: MITTEL
Himmelsquali hatte ich bei ca: 30%
Aber letztendlich kommen sicher nur noch 7-10 FPS drauf, für die GTX770 aber ganz Gut.

Oder hast du schon zwischen Leistung und Optik dein Ideal gefunden?

Zurück