Argo: Multiplayer-Taktik-Shooter erscheint kostenlos am 22. Juni auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Argo: Multiplayer-Taktik-Shooter erscheint kostenlos am 22. Juni auf Steam

Multiplayer-Tatkik-Shooter sind gerade wieder ganz groß im Kommen auf Steam. Argo, der neue Shooter von Bohemia Interactive will auch einen Stück vom Kuchen haben und entscheidet sich für ein Free2play-Geschäftsmodell ohne Mikrotransaktionen. Argo wird kostenlos am 22. Juni auf Steam erscheinen. Die Entwickler finanzieren sich über das komplett optionale Argo Supporter's Pack, welches nicht zum Spielen benötigt wird, aber einige kleine visuellen Annehmlichkeiten liefert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Argo: Multiplayer-Taktik-Shooter erscheint kostenlos am 22. Juni auf Steam
 
Kann man machen, nachdem DayZ Standalone ja mittlerweile FERTIG ist...ähm *HUST*
 
Das hat soviel damit zu tun das Bohemia nix zu ende Bringt.

Ich bin schon sehr lange ein Arma fan aber DayZ ist eine Frechheit und Arma 3 ist es auch DLC´s werden Fleißig gemacht aber die großen Bug Probleme und Performance daran wird 0 gearbeitet.
Und Project Argo lieft viel zu laggy für einen schnellen guten Shooter, die Idee ist nicht schlecht aber die Umsetzung ist wie immer Bohemia zu starke FPS Drops dürfen und können in so einem Spiel einfach nicht sein.
 
Das hat soviel damit zu tun das Bohemia nix zu ende Bringt.

Ich bin schon sehr lange ein Arma fan aber DayZ ist eine Frechheit und Arma 3 ist es auch DLC´s werden Fleißig gemacht aber die großen Bug Probleme und Performance daran wird 0 gearbeitet.
Und Project Argo lieft viel zu laggy für einen schnellen guten Shooter, die Idee ist nicht schlecht aber die Umsetzung ist wie immer Bohemia zu starke FPS Drops dürfen und können in so einem Spiel einfach nicht sein.

Hast du zuletzt vor 3 Jahren reingeschaut oder wie kommst du auf die Idee das bei Arma 3 nix gemacht wird? Grade die Umstellung auf 64bit hat ordentlich was getan und im Gegensatz zu vor 2 Jahren kann ich nun auch endlich im Singleplayer bzw dem Editor mit 60+ FPS rumlaufen.
Auch im MP hat sich einiges getan, so ist es dort auch deutlich spielbarer für mich. Vorausgesetzt der Server auf dem ich Spiel hat auch genügend Power.

Auch was Bugs und Balancing angeht arbeiten sie dran. Nicht umsonst gibt es immer wieder Patches die teilweise auch wirklich nen ganzen Haufen fixen. Auf die Community haben sie auch gehört, sonst hätten wir jetzt z.B. noch immer keinen 3D Editor.

Man kann vieles sagen, aber das an Arma 3 nicht gearbeitet wird, außer DLCs, ist schlicht falsch.
 
Das hat soviel damit zu tun das Bohemia nix zu ende Bringt.

Ich bin schon sehr lange ein Arma fan aber DayZ ist eine Frechheit und Arma 3 ist es auch DLC´s werden Fleißig gemacht aber die großen Bug Probleme und Performance daran wird 0 gearbeitet.

Nur weil DayZ nicht fertig wird bekommt BI nun also gleich durch die Bank weg gar nichts gebacken:wall: Sonst geht's noch?

Wie schon gesagt wurde, das 64Bit Update - kostenfrei 3 Jahre nach Release wohlgemerkt! - hat die Vanilla-Performance für mich deutlich angenehmer gemacht. Bugfixes gibt es eh fast jeden Monat.

In den meisten SP-Missionen kann ich nun problemlos mit weit über 60 Fps spielen. Zudem kann ich beim Fliegen endlich die Sichtweite auf 8-10 km stellen und die Objektdarstellung auf 3,5-4,5 km wobei das Spiel sehr gut spielbar bleibt.
Selbst bei sehr aufwendigen, dynamischen Missionen - bspw. Dynamic Combat Ops, DUWS Modified: RHS Escalation oder HETMAN: War Stories - mit 100-200 AI-Einheiten habe ich starke Performancegewinne feststellen können und droppe nur noch selten unter 30 Fps.

MP ist ein anderes Thema und sehr stark von der gespielten Mission und verwendeten Server-Hardware abhängig. War hier nach dem 64Bit Update in Koth aber auch positiv überrascht, 80 Slot Server in 40 Minuten kein einziges Mal unter 30 Fps gefallen. Coop mit Mods hab ich in den letzten Monaten leider nicht mehr spielen können, kann ich also nix zu sagen.

Ansonsten einfach mal die eigenen Erwartungen an die Realität anpassen. Klar wäre es schön wenn ArmA in allen Situationen mit 60 Fps performen könnte. Denke aber das ist und bleibt unrealistisch, bisher hat es zumindest bei vergleichbaren Größenverhältnissen in Bezug auf Kartengröße, MP-Spielerzahl und den gebotenen Möglichkeiten (Infanterie im Verbund mit Luftstreitkräften und Bodenfahrzeugen) auch die Konkurrenz nicht besser gemacht.

Klar gibt es die Outerra-Engine oder brandaktuell reden alle über TitanIM, nur wenn ich die Videos ansehe und mit ArmA Vergleiche sehe ich da in Bezug auf die Performance kaum Verbesserungen.
---
Projekt Argo lass ich mal links liegen, bin ich nit großartig dran interessiert. Vielleicht mal ausprobieren wenn sich eine feste Gruppe von 4-5 Spielern findet.
 
ich würde ja ein postapokalytisches zombiesetting begrüßen:ugly:...leider sind die jungs von bohemia auf simulationen klatschen geblieben;).

werd mal reinschauen, is ja kostenlos, ich hoffe nicht umsonst.
 
Zurück