Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Morgenstern

Kabelverknoter(in)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Hallo Leute !
Ich bin ein wenig unerfahren was Cpu Lüfter angeht.
Undzwar ich habe einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro, bei diesem ist mir aufgefallen das dort schon Wärmeleitpaste dran ist. Ist diese gut und kann man diese für einen Intel Quad 9550 benutzenweil der ja in 45nm gefertigt ist.
Mainbord ist ein Asus Pq5 Pro.

Ich hoffe man konnte meine Frage verstehen, wenn etwas was unklar sein sollte dann fragt bitte nach;).


Mfg
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Die WLP vom Freezer 7 is nicht schlecht, aber für deinen Q9550 ist er allgemein ein bißchen schwach. Kannst ihn ja Montieren und mal die Temparaturen prüfen.

Ach ja Willkommen im neuen Forum :D
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Das ist Arctics MX-2, die ist nicht nur nicht schlecht sondern sogar eine der besten Pasten auf dem Markt.
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Ja danke für die Informationen!
Also kann ich ihn ohne Probleme montieren?
Ich habe den Lüfter genommen weil ich schon viel gutes gelsen habe und ich
davon ausging das der besser ist als der Boxed! Will die Cpu nicht übertakten oder so daher gehe ich davon mal aus das der reicht oder?

Mfg
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Probieren geht über Studieren, hab selber den Freezer 7 Pro drauf, bin sehr zufrieden damit. Pack ihn drauf und beobachte deine Temps ohne OC sollte es schon reichen soviel braucht der Q9550 auch wieder nicht. Ich kühle einen P D 820 damit und der zieht über 100W.
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Ich würde es einfach mal ausprobieren, die WLP auf dem Freezer ist nicht die schlechteste, auch wenn es noch bessere gibt. Falls dir die temperaturen zu hoch sind kannst du mal die MX-2 versuchen, mit der solltest du nochmal 1-2°C rausholen können.

mfg, Shibi
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Also ich bin mir nicht sicher ob das die Mx-2 ist,bei meinem freezer 7 pro ist die nähmlich grau und sieht stark nach silikonpaste aus
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Also ich bin mir nicht sicher ob das die Mx-2 ist,bei meinem freezer 7 pro ist die nähmlich grau und sieht stark nach silikonpaste aus

Kann ich mich nur anschließen. Habe zwar nicht den Freezer 7, sondern nur einen seiner älteren Kollegen hier, aber da sieht die Paste auch nicht nach MX-2 aus.
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Auf dem alten Freezer war die, ebenfalls sehr gute, MX-1 drauf, auf den neueren sollte wie schon gesagt MX-2 sein...
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

So habe die Cpu auf den Sockel gebaut hoffe ich hab da nix falsch gemacht, hab den darein gesetzt das er passte dann habe ich den lüfter draufgebaut. Sollte man danach noch mal den Lüfter abbauen um zu gucken ob sich alles gut verteilt hat und ob die cpu noch richtig sitzt?

Mfg
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Die CPU muß richtig sitzen, und die Paste sollte sich auch gleichmäßig verteilt haben. Lass ihn laufen und check die Temps..
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Also ich hab die Cpu so eingesetzt das sie passte weil da sind ja so kerben gewesen....... andersterum hätte sie ja nit geapsst..
sollte jetzt die Wl nit richtig verteilt sein merke ich das nachher an dern Temperaturen wenn ich dich richtig Verstanden habe oder?

Mfg
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Du kannst den Freezer ja auch ganz leicht hin und her drehen, dann ist sie auf jedenfall richtig verteilt. Die menge an WLP ist genau die wo du brauchst. Falsch machen kann man da nichts. An den Temps. merkst du ob der Freezer für deine CPU ausreicht. Sollte unter Vollast also Spiele, Prime usw. nicht die 60° übersteigen.
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Was kann man beim Cpu einbau noch falsch machen?
also ich hab den so reingetan das die kerben an den richtigen stellen waren kann man da dann noch was falsch machen? Will halt auf Numemr sicher gehen ;)

Mfg
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Wen du keinen Hammer brauchst zum Einbauen hast du alles richtig gemacht:D . Man kann nichts falsch machen.
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Wärmeleitpaste?

Gut dann bin ich ja erleichtert :)!
danke für deine schnelle Hilfe und danke auch an die anderen.
 
Zurück