Archeage startet in die erste Closed Beta

dmxcom

PC-Selbstbauer(in)
Heute ist es endlich soweit.

Auch Spieler die bisher nicht in die Tasche gegriffen haben um Archeage spielen zu können, hatten in den letzten Tagen die Möglichkeit sich über verschiedene Giveaway´s sowie Anmelden auf der Homepage, einen Closed Beta Key zu besorgen.

Die besagte Closed Beta startet Heute und geht vom 17.07 - 21.07.2014.
Die Beta Events werden in Archeage wohl bis zum angepeilten F2P Release im November, immer nur wenige Tage beinhalten.
Dauerhaft Archeage spielen bis zum Release ist weiterhin den Alpha Supportern vorbehalten.

Um einen Einblick in das Spiel zu bekommen, aber mehr als ausreichend.
Wer sich dann bis zum Release mit zusätzlichen Informationen versorgt, kann sich schonmal bis zum Release Gedanken machen, ob ihm das Spiel taugt.

Wer sich nun fragt "wtf von was redet der Xsai .. und was soll dieses Archeage sein?" hier eine kurze Einführung in das Spiel:

Archeage ist ein MMORPG in der Cryengine 3 und bereits seit 2011 in Entwicklung. Entwickelt wird das Spiel von XLGames und wurde bereits im November 2013 in Korea und Russland released. Da das Spiel sehr viele Fans auch in Europa und Amerika gewonnen hat, wo viele die Russische Version mit Englisch Patch gespielt haben, hatte nun TRION Games (Macher von Rift, Defiance etc. ) die Portierung für uns in Arbeit genommen.
TRION macht seine Sache sehr gut, das Spiel ist sowieso seit Jahren in Entwicklung und beinahe Fertig, sie wollen das Spiel lediglich via Sprache und einigen Designänderungen auf unseren Markt zuschneiden. Auch hört TRION auf die Spieler und lässt ungeliebte Patches aus Kore erstmal weg oder passt diese eher den Spielerwünschen an. So bekommen die Fans auch genau das Archeage das Sie sich wünschen.

Zu den Features von Archeage gehört unter anderem echtes World PVP, See Gefechte, eigene Schiffe, eigene Häuser und Schlösser, Spielergetriebene Wirtschaft, Gärten etc.
Als Spieltyp wird neuerdings der Begriff Sandpark gewählt. Es ist eine Art Sandbox MMORPG mit einigen Theme Park Elementen enthalten, um das ganze auch für Sandbox Neulinge spielbar zu machen.

Hier mal ein Video eines Fans, der einige der Dinge zeigt, die Archeage so besonders machen:
https://www.youtube.com/watch?v=-PDZ6Sg-V9I

Archeage Webseite:
ArcheAge | ArcheAge Closed Beta Starts July 17 |

Gruß, euer Xsai !

Habe es leider nie geschafft auch nur einen Beta-Key abzustauben. Kann leider nicht die ganze Nacht darauf warten, dass endlich neue Keys herausgegeben werden. Auch bei den Mail-Invites war ich nicht dabei. Musste dann sogar im Forum lesen, dass einige Spieler einen Invite bekommen haben ohne sich überhaupt noch daran zu erinnern sich dafür eingeschrieben zu haben. Somit muss ich wohl warten, bis die OBT startet :(

Hey vielen Dank.
Ja das mit den KEy Giveaways war schon etwas EU unfreundlich. 5 Webseiten geben jeweils zusammen spät in der Nacht bei Uns die Keys raus ... war nicht so toll :P
Angeblich haben aber mmorpg.com versprochen, jeden Tag neue Keys rauszuhauen.
Ansonsten bin Ich mit dem Archeum Paket ja eh gut bedient. :P

Just another MMORPG... Aber wem es gefällt.

Naja das dachte ich Anfangs auch. Habe auch in Sachen MMO´s von Ultima Online an bis Heute ALLES ausführlich angespielt und getestet.
Archeage ist das einzige, was mir wieder längerfristig Spass macht.

Was genau macht denn Archeage für dich zu "just another mmorpg". Irgendwelche Erfahrungen damit gesammelt ? Was hat dir nicht gefallen ?

Dein Kommentar scheint aber auch etwas voreingenommen zu sein, wer keine MMO´s mag oder ausser WoW nichts von MMO´s hören will, sollte dann aber auch besser nicht kommentieren :huh:

Jeder behauptet sein MMO sei das Beste, das am längsten motiviert, total spannend ist usw usf. MMOs sind für mich einfach überlaufen. Sie ähneln sich alle und setzen sich nur bedingt ab. Habe nur Youtubes zu Archeage gesehen und mich hat es nicht angesprochen. Aber MMOs konnten mich noch nie faszinieren.

Fühl dich nicht angegriffen, die News an sich war gut!

Hey wollte dich auch nicht angreifen <3 Alles cool.

Naja klar behauptet das jeder, siehe z.B. Wildstar, ESO etc.
Wer jedoch das Spielprinzip MMORPG mag, hat heutzutage die Möglichkeit, sich genau das auszuwählen, was er will.
Sei es nun Fantasy oder Sci-Fi, PVE oder PVP, Theme Park oder Sandbox etc.

Wenn man da schon etwas länger in der Materie ist, fragt man sich ja selbst, was motiviert mich hier weiter zu machen ?
Bei klassischen Vertikal prgoressierenden MMO´s wie z.B. WoW,Wildstar, Rift etc. ist es eben die Sache, mit der dauerhaften Verstärkung des Charakters durch immer gleiche Spielabläufe. Alles ist ausgelegt, die Ausrüstung immer weiter zu verbessern. Andere Spielmöglichkeiten oder Ziele gibt es zusammengefasst nicht.

Was Archeage nun meiner Meinung nach anders macht ist, das wie z.B. in Guild Wars 2, die Möglichkeit hat, durch den eigenen Spielstil zu bestimmen, wie man sein Ziel erreicht und was das Ziel überhaupt ist. Denn in Archeage wird einem nicht das neueste T-Set aufgezwungen, nur um dann im Raid XY Boss XY zu töten um Tier XY zu looten.

Habe einen Key nie bekommen leider :( Wollte mal testen wie der Pirat so ist. :devil:

P.S: In Russland ist das Spiel nicht im November 2013 erschienen, sondern am 22.2.2014. ;)

Wo wir z.B. wieder die Verwandtschaft zu GW2 haben. Das meine ich halt. Einzig dieses Sandpark ist "neu". Man geht hier eben nur anders vor. Aber das liegt wahrscheinlich auch wirklich daran, dass wie du bereits sagtest, ich nicht in der Materie stecke. Das einzige was ich aus verwandten Genres spiele ist halt LoL ab und an, mal PS2 und Warframe. Richtige MMORPGs habe ich imo noch nie angerührt.

Wo wir z.B. wieder die Verwandtschaft zu GW2 haben. Das meine ich halt. Einzig dieses Sandpark ist "neu". Man geht hier eben nur anders vor. Aber das liegt wahrscheinlich auch wirklich daran, dass wie du bereits sagtest, ich nicht in der Materie stecke. Das einzige was ich aus verwandten Genres spiele ist halt LoL ab und an, mal PS2 und Warframe. Richtige MMORPGs habe ich imo noch nie angerührt.

In den Spielen die du spielst, solltest du schon auf den Geschmack einer persistenten Charakterentwicklung gekommen sein.
Zum Beispiel warst du sicherlich stolz und froh, als du dir in Planetside verschiedene Waffen etc. freigespielt hast.
Das ist der Faktor, welcher mich zum Spielen bewegt. Wenn ich dann auch noch entscheiden kann, wie ich vorgehen will, dann immer her damit.

Ein weiteres wichtiges Argument für Archeage, ist die im Vergleich zu andren MMO´s rießige Skillmöglichkeit. Mann kann aus 3 Klassen seine eigene Klasse erstellen, sowie die beinhaltenden SKills ebenfalls auswählen. Dadurch bekommt das Spiel eine größere Komplexität als z.B. das Skillsystem in WoW.

Un da wir ja eben bereits bei Guild Wars 2 waren. Hier gibt es einen rießigen Unterschied.
Die Characterentwicklung stoppt aufeinmal nicht im Vertikalen sondern, wird regelmäßig ausgebaut UND ganz wichtig es gibt Heiler, Tanks und DD´s aka Holy Trinity. Das waren die Punkte welche mich bei Guild Wars 2 angenerft haben.

Aber es hört sich alles schon mal da gewesen an, das meine ich. Warframe oder Ghost Recon Online kannst du auch ständig und weiter verbessern, aber nichts kann ich wirklich lange bei Laune halten. MMOs sind halt einfach nicht mein Ding, glaub ich.

Hoffe ich bekomme noch einene Key, habe mich damals so schnell wie möglich angemeldet dafür ^^.

Ich möchte Archage mit einem Kumpel als Überbrückung bis Black Desert Online nutzen :D

Naja Warfarme hat mich seit November ca ~331 Stunden beschäftigt. Mein Bruder dagegen hat im Dezember angefangen, der hat aber schon 965 Stunden. Mit dem Spiel habe ich wohl einen Nerv bei Ihm getroffen :devil: immerhin kommt heute U14 in Warframe - freue mich auf mein eigenes Schiff zum Designen schon :devil:

Warframe & War Thunder sind die einzigen F2P Spiele die ich immer wieder spiele. Hier und da ein bischen APB:R (das hält man nicht lange aus da das extremes PvP ist :lol: Spaß und Frust sind dort sehr nah)

Zuletzt bearbeitet:
Warthunder ist auch richtig gut. Immer mal wieder für ein Ründchen gut.

Und auch ich warte sehnsüchtig auf Black Desert Online. :hail:

Aber es hört sich alles schon mal da gewesen an, das meine ich. Warframe oder Ghost Recon Online kannst du auch ständig und weiter verbessern, aber nichts kann ich wirklich lange bei Laune halten. MMOs sind halt einfach nicht mein Ding, glaub ich.

Ja teilweise. Nur muss man dafür jetzt nicht 5 verschiedene MMO´s aufeinmal spielen, sondern nur 1 das alle Features gut vereint. :P

Habe bei nem Kollegen die koreanische Version spielen können.
Naja, war nicht wirklich mein Ding. Sah aus wie eine Mischung aus Guild Wars 2 und Aion, hat sich auch so ein wenig gespielt.
Wirklich gefallen hat es mir nicht.
Ich bleib lieber bei World of Warcraft, hat zwar vielleicht keine so schicke Optik aber ist in meinen Augen das beste MMORPG.

Habe bei nem Kollegen die koreanische Version spielen können.
Naja, war nicht wirklich mein Ding. Sah aus wie eine Mischung aus Guild Wars 2 und Aion, hat sich auch so ein wenig gespielt.
Wirklich gefallen hat es mir nicht.
Ich bleib lieber bei World of Warcraft, hat zwar vielleicht keine so schicke Optik aber ist in meinen Augen das beste MMORPG.

Naja Optik ist und bleibt Geschmackssache. Deswegen gibt es ja für jeden das richtige MMO.
Wer sich mit Vertikaler Progression sowie Casualfreundlichen Inhalten hingezogen fühlt, wird bei WoW sicherlich gut aufgehoben sein.
Andere werden da wohl eher FFXIV, Star Wars, Rift oder Wildstar bevorzugen.

Daher kann man Archeage oder sogar Guild Wars 2 nicht mit WoW vergleichen. Quasi ein Unterschied wie Counter Strike und Planetside im Shooter Genre.
MMO ist nicht immer gleich MMO. Nicht jeder mag Vertikale Progression, Raids, Meta Build´s, Low Talent Choices etc.

Daher sollte man mit seinen Aussagen wohl doch etwas mehr informiert sein im Jahre 2014.

Sollte jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück