News Arc Raiders: Roadmap in Kürze mit neuen Maps in unterschiedlichen Größen

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
In einem Interview verriet der Game Lead Designer von Arc Raiders, dass Embark in Kürze einen Teil der Roadmap für 2026 veröffentlichen möchte. So soll es dieses Jahr mehrere neue Karten mit verschiedenen Größen geben - gar mit Rekord.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Arc Raiders: Roadmap in Kürze mit neuen Maps in unterschiedlichen Größen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich wuerde mich ueber einen PvE Mode und oder eine Blacklist, fuer "ratten" mehr freuen.

Ja PvP gehoert zu dem Game, jedoch gibt es soviele falsche Fuffziger die einem das Spiel echt madig machen.

Freundlichkeit via Voice oder Emotes signalisieren und bei der ersten Gelegenheit(z.b. waehrend man etwas lootet) einen über den Haufen schießen. Nicht cool... so macht das ganze echt keinen Spaß.

@m3oww dann lass dich halt nich besch... du bist ja drauf reingefallen. Also wegen mir brauchen die da nix ändern. Ich selber spiele es nur PvE und habe zu 99% nur gute Erfahrungen gemacht. Hoffentlich bleibt es so wie es ist.

Ich wuerde mich ueber einen PvE Mode und oder eine Blacklist, fuer "ratten" mehr freuen.

Ja PvP gehoert zu dem Game, jedoch gibt es soviele falsche Fuffziger die einem das Spiel echt madig machen.

Freundlichkeit via Voice oder Emotes signalisieren und bei der ersten Gelegenheit(z.b. waehrend man etwas lootet) einen über den Haufen schießen. Nicht cool... so macht das ganze echt keinen Spaß.
Ich finde genau das macht den Reiz des Spiels aus. Man kann niemandem vertrauen

Und wieder einer der rumheult :D

Es wird nie einen reinen PvE Modus geben, find dich damit ab oder such dir nen anderes Game.

Außerdem kannst du in Friendly Lobbys kommen, wenn du niemanden für 4-5 Games beschießt.
Hab die letzten 2 Tage nicht einen PvP Fight gehabt, soviel zu deinem "PvE Modus"

PvE Mode bzw. zuschaltbares PvP wie es bei Crossplay auch möglich ist.

Dazu noch größere Teams, PvE mit 10 Leuten wird ordentlich Bock machen. Vor allem wenn es die neuen ARC Klassen einem noch etwas schwerer machen

Falsches Spiel für dich würde ich sagen.
PvE Mode bzw. zuschaltbares PvP wie es bei Crossplay auch möglich ist.

Dazu noch größere Teams, PvE mit 10 Leuten wird ordentlich Bock machen. Vor allem wenn es die neuen ARC Klassen einem noch etwas schwerer machen
Ne danke.

Naja, das ist Teil des Spielkonzept. Wenn ich will darf ich jeden über den Haufen schießen, ganz egal was der vorher signalisiert hat.

@m3oww dann lass dich halt nich besch... du bist ja drauf reingefallen. Also wegen mir brauchen die da nix ändern. Ich selber spiele es nur PvE und habe zu 99% nur gute Erfahrungen gemacht. Hoffentlich bleibt es so wie es ist.
Ich kann nur sagen, das Matchmaking funktioniert.
Hab das jetzt Tagelang mit beiden Accounts ausprobiert, jeweils Solo wie auch im Duo.

Hab das strikt durch gezogen:
Mein Hauptaccount nur Friendly, wenn wir in der Runde beschossen wurden, zwar gewehrt wenn es nicht anders ging, aber nach der Runde immer mit "Es war Furchtbar" und PvP Erfahrung gewählt.
Lass es 10 Runden gedauert haben, aber seit dem nur noch zu 99 % nette Spieler und vermehrte Begegnungen.

Auf dem anderen Account, nur aggressiv gespielt und nach jedem Player Kill oder allgemein Gefecht nach der Runde "es war super" gewählt.
Hat auch ein paar Runden gedauert und seit dem, wirklich nur noch geballer in jeder einzelnen Runde.

Das heißt für mich: Es funktioniert.
Find ich Genial! Aber denke mir irgendwie auch: Wenn ich jetzt ein Spieler bin der vielleicht meistens Friendly ist aber hin und wieder mal bock auf ballerei hat, da kommt das System scheinbar an seine grenzen, weil du dann runden lang damit beschäftigt bist wieder auf Friendly gestuft zu werden.

Jetzt halten wir das so...
Die meiste Zeit natürlich Friendly, wie es das Spielprinzip es ja eigentlich auch vorsieht.
Und wenn wir bock auf Aktion haben dann loggen wir um.

----------
Nur PvE würde in dem Game nicht funktionieren, genauso wenig wie nur PvP.
Weil es jeweils dafür zu wenig bietet.
Der Mix macht das Game aus und dazu einzigartig.

Zurück